Wohin geht die Reise im Fußball - und wohin geht der FCN?

  • Well ...

    vor der Saison haben viele gedacht dass wir diese Saison um den Aufstieg und naechste Saison gegen den Abstieg spielen ... jetzt spielen wir gegen den Abstieg und neachte Saison ...?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Well ...

    vor der Saison haben viele gedacht dass wir diese Saison um den Aufstieg und naechste Saison gegen den Abstieg spielen ... jetzt spielen wir gegen den Abstieg und neachte Saison ...?

    gegen die Erkenntnis, dass wir nicht mehr die 90er haben?

  • Ich hab Sonntag etwas trotzig den FCN Teddy (lang her von Magath in die Hand gedrückt bekommen) hinter den Krügen vorgezogen und besser sichtbar auf dem Buffetschrank zurechtgerückt. Und da war der Gedanke: Vielleicht bald ein Erinnerungstück an etwas, das es nicht mehr gibt.

    Nun... wenn es so kommt, hätte es ein Gutes: Dieser Verein wäre endlich erlöst. Das meine ich ganz ehrlich.


    Egal was kommt: Er wird immer in angenehmer bis erschreckter Erinneung bleiben.

  • Wohin die Reise geht? Wenn kein Wunder geschieht, dann über kurz oder lang in die Bedeutungslosigkeit der 3. Liga. Dann geht's gegen Lautern, 1860, Braunschweig, Duisburg, Waldhof, die ganzen Ostvereine wie Chemnitz, Jena, Halle, Rostock, Magdeburg etc. Wird voll oldschool, neue Grounds :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Wohin die Reise geht? Wenn kein Wunder geschieht, dann über kurz oder lang in die Bedeutungslosigkeit der 3. Liga. Dann geht's gegen Lautern, 1860, Braunschweig, Duisburg, Waldhof, die ganzen Ostvereine wie Chemnitz, Jena, Halle, Rostock, Magdeburg etc. Wird voll oldschool, neue Grounds :smiling_face_with_heart_eyes:

    Wenn ich mir die Vereine so durchlese, muss ich immer mehr zugestehen, dass das genau die Liga sein wird, wo wir auch hingehören! Alles Vereine, die vergangenen Zeiten nachtrauern, stets nach Höherem streben, aber es immer amateurmäßig vermasseln. Passt perfekt. Außerdem wird das dann so eine Art 80er-Jahre-Gedenk-Bundesliga.:grinning_face:

  • Ja......die Namen hören sich gar ned mal sooo schlecht an u ich tatsächlich schon wieder am überlegen bin ob ich meine DK doch noch mal verlängern werde


    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn ich mir die Vereine so durchlese, muss ich immer mehr zugestehen, dass das genau die Liga sein wird, wo wir auch hingehören! Alles Vereine, die vergangenen Zeiten nachtrauern, stets nach Höherem streben, aber es immer amateurmäßig vermasseln. Passt perfekt. Außerdem wird das dann so eine Art 80er-Jahre-Gedenk-Bundesliga.:grinning_face:

    Naja... davon haben aber viele geschafft, auch heute vorne dabei zu sein: Frankfurt, Gladbach, Freiburg, Schalke... etc.

    Andere halt nicht. Vereine aus Städten, die nicht nur auf fussballerischer Ebene ordentlich abgefallen sind. Und dazu gehört eben auch Nürnberg.

  • Ja......die Namen hören sich gar ned mal sooo schlecht an u ich tatsächlich schon wieder am überlegen bin ob ich meine DK doch noch mal verlängern werde


    Das wāre die ultimative Traditionsliga, mit Uerdingen, 1860, FCK, Duisburg, Waldhof und dem Glubb.

    Mal ehrlich, wer möchte da noch nach Sandhausen, Heidenheim oder Osnabrück, von Kiel und Wiesbaden ganz zu schweigen.

  • Wenn ich nach Anzahl der heutigen Beileidsbekundungen gehe, dann muss die dritte Liga noch nicht das Ende der Negativentwicklung sein. Sogar der Ausdruck "schlechteste Profi-Mannschaft aller Zeiten" ist gefallen.... ich habe nichts gefunden, um zu widersprechen.

  • Wenn ich nach Anzahl der heutigen Beileidsbekundungen gehe, dann muss die dritte Liga noch nicht das Ende der Negativentwicklung sein. Sogar der Ausdruck "schlechteste Profi-Mannschaft aller Zeiten" ist gefallen.... ich habe nichts gefunden, um zu widersprechen.

    Mittelmäßigen Bundesligafussball kann schließlich jeder, aber wie eine angeschossene Wildsau quer duch die Ligen zu pflügen, unermüdlich rauf und runter, dass allen das Hören und Sehen vergeht, das bringen nur wir.

  • Man hat jetzt in der Winterpause, vermutlich die allerletze Chance seine eigene DNA zu überdenken und auf den Fussball des 21 Jhd. einzustellen.

    Man muss endlich dieses Traditionsgeschwafel ablegen und jeden Stein zur Professionalität hin umdrehen.


    Tradition hat keinen Halt und keine Daseinsberechtigung mehr im Profi-Sport. Siehe was so alles in Liga 3 und in den Regionalligen umher irrt.


    Natürlich kann man jetzt prüfen was wird denn so anders gemacht in Freiburg, Mainz, Augsburg, Berlin, Heidenheim, Kiel, usw.


    Das nützt uns aber null!

    Es muss endlich unsere eigene professionelle Struktur gespickt mit der Tradition aufgebaut werden.


    Tun wir das nicht, landen wir defintiv, wenn nicht schon diese Saison dann folgend im Niemandsland.

  • Dann müsste man auch den nervigen "e.V." abschaffen, aber das ruft ja dann gleich wieder eine gewisse Gruppe auf den Plan, die sich so an die Tradition klammert wie ein Nichtschwimmer beim ertrinken an die Rettungsboje.

  • Abstieg.

    100%.

    Haribo hattest du nicht schonmal ne Auszeit wegen Missbrauch des Like-Buttons?


    User: Haribo

    Grund: Mißbrauch des Like-Buttons

    Dauer: 14.10.2019

    So wenig lernfähig?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Sehr schwer zu beantworten. Die Reise des Fussballs wird, so denke ich, in eine für uns Fans nicht schön und gute Richtung gehen. Werfen wir einen Blick nach England die wieder einen Rekordumsatz für die Vermarktungsrechte aufgestellt haben. Ich bin mir nicht sicher, aber dort bekommt schon der Letzte annähernd so viel Geld wie unser Deutscher Meister. Dort ist man zum Fussball gepilgert, weil es ein Sport für jeden war. Mit der Zeit und der immer größer werdenden Kommerzialisierung verschwanden die Stehplätze und ein Ticket ist für einen Normalsterblichen nicht mehr bezahlbar.


    Sprung nach Deutschland: Hier ist man noch nicht, was die Vermarktung angeht, an der Spitze des Berges angekommen. Es soll immer mehr werden. Immer mehr Streamingdienste und Bezahlsender prügeln sich um die Rechte. Leidtragende sind wieder die Fans. Wir brauchen 2 vielleicht 3 Abos um, wenn man alles sehen möchte, auch alles sehen zu können. Wir werden auch einen neuen Rekordumsatz für die Vermarktung aufstellen, allerdings, und das sage ich nicht weil es die Bayern sind, bekommen doch die und andere großen wieder das Meiste vom Kuchen ab. Da kann natürlich der kleine irgendwann nicht mehr mithalten und schon hört man die Schreihälse (ok aktuell nicht und Gott sei Dank), dass es doch langweilig ist weil die Bayern schon wieder mit 19 Punkten Erster sind.


    Für mich geht der Fussball in eine erschreckende Richtung. Vom VAR ganz zu schweigen. Es macht keinen Spaß mehr bei einem Tor zu jubeln. Wir haben es uns schon zur Angewohnheit gemacht bei einem Tor den Schiri zu beobachten und erst zu jubeln, wenn er das Spiel wieder freigegeben hat.


    Wohin gehts beim Glubb? Ebenfalls schwer zu sagen. Aktuell geht es nun mal um Überleben. Erst mal da unten raus und hoffentlich nächstes Jahr eine grundsolide Serie spielen. Für mich fehlt es auch an sportlicher Kompetenz in unserem AR. Wieso nicht auch mal einen EX Spieler dafür vorschlagen? Ein Galasek, Simons, Wolf oder sogar Schäfer. Einer der auch mal weiß, wie es in einer Mannschaft tickt und was sie evtl. gerade jetzt auch braucht - siehe Trainerentlassung, oder vorher: Welchen Trainer holen wir denn überhaupt? Der Fisch stinkt eigentlich immer vom Kopf an und ich denke genau da sollte man ansetzen. Natürlich nicht anfangen den AR nur mit Spielern zu bestücken, nein, andere Funktionäre braucht es auch, aber einer mit Fussballverstand der fehlte mich schon lange.


    Greets


    Bamml

    :glubb: seht ihr die Fahnen weh´n, wir woll´n nicht untergeh´n :glubb:

  • Ich tue mich immer etwas hart, die englische Entwicklung mit der hiesigen zu Vergleichen. Die Klubstruktur war dort schon immer eine andere als bei unseren Amateurvereinen. Auch ist die Einführung der Premier League zu Beginn der 90er nur bedingt mit der Etablierung der DFL als Interessenvertretung der Erst- und Zweitligisten zu vergleichen. Ohne Professionalisierung vor allem der Auswahl an Entscheidungs- und Kontrollträgern egal in welcher Strukturform werden wir auf jeden immer vom Faktor Glück und noch vielmehr Pech für andere abhängig sein. Zum Vergleich England und Deutschland ist jüngst eine neue wissenschaftliche Abhandlung erschienen:

    Hannah Jonas: Fußball in England und Deutschland von 1961 bis 2000. Vom Verlierer der Wohlstandsgesellschaft zum Vorreiter der Globalisierung - Perlentaucher

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • schade, dass man den AR weder vorschlägt noch bestückt.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Wenn man dass so sieht, finde ich schon, der FCN gehört einfach in die Bundesliga. Ich klammer mal die 2. Liga und das Ergebnis gegen Bayern aus,

    aber dieser Verein hätte es durch seine Fans so verdient, oben mitzuspielen. Da ist es auf der anderen Seite wieder schade, das wir in de Beziehung

    echt depp sind.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!