Regionalligen und alles darunter

  • Das Thema kann man aus unserer Sicht aus 2 Perspektiven betrachten.


    Sportlich wäre sicherlich eine Zusammenlegung mit Nord-Ost schon interessant, da die Dichte höher wird.


    Finanziell wäre es natürlich ein deutlich höherer Aufwand. Anfahrtsstrecken, mehr Sicherheitsspiele.

  • Wie der Wagner sich aufs Emblem klopft, um dann nach nur einer Saison wieder abzuhauen, ganz mei Humor

    Ich habs mir auch gedacht. Der ist doch die ganze Karriere dem Geld hinterhergerannt und, wenn die Gerüchte stimmen, macht er es mit dem Schritt in den RB Konzern wieder.

    Wagner hat angekündigt eine Trainerpause einzulegen und nächste Saison bei anderen Vereinen zu "hospitieren " .

  • Das Modell mit der Zusammenlegung damals war aber auch nicht gut. Da waren alle Beteiligten(Nord, Nordost und Bayern) nicht glücklich. Illertissen hätte bis nach Neugersdorf (Dreiländereck Tschechien, Polen, Deutschland) gemusst und Cottbus an die Grenze zu Holland. Das hat mit einer regionalen Einteilung eben rein gar nichts zu tun. Wenn muss man bei sowas auch die anderen Ligen ins Boot holen. Nur würden dann vor allem die Vereine aus der "Mitte" ihre Derbys/liebgewonnenen Gegner verlieren. Das wollen die natürlich auch nicht.

  • Genau. Da jetzt zwischen Nord/Nordost und Bayern eine passende Einteilung zu finden ist nahezu unmöglich.

    Das hätte von Anfang an anders aufgeteilt werden müssen.

    Und genau deshalb ist die Lage jetzt so vertrackt, weil die West und Südwest-Bereiche ganz zufrieden sind, ihren direkten Aufstiegsplatz haben, und natürlich wenig Eile haben, an der Situation etwas zu ändern.

  • Eine Änderung der Aufstiegsregelung zur 3. Liga scheiterte zuletzt aber auch maßgeblich an der Blockade durch die Drittligisten. Deswegen diese zuletzt erfolgte halbgute Regelung.

    It's a jungle out there.

  • Natürlich muss man dann die kompletten Regionalligen regional einteilen. du hast dann halt eine Nord eine Mitte eine Südwest eine Südost oder wie auch immer. Aber rein sportlich gesehen wäre eine Reduzierung auf 4 Regionalligen eine Qualitätssteigerung. Wie das umgesetzt wird steht ja auf einem anderen Papier. Du musst ja auch die Unterbauten beachten. Wie viele Oberligen gibt es darunter? Bekommt Bayern 2 Aufsteiger oder nur einen? Dann steigt der Meister wieder nicht auf. Alles nicht so einfach.

  • Genau der Aufstieg ist und bleibt die Crux! Und solange die 3. Liga einteilig bleibt, wird dieser gordische Knoten nicht zerschlagen.

    3. Liga Nord und Süd, und der Kittel ist geflickt. Wollen die Drittligisten nicht, weil weniger TV-Geld. Da hat der OFC vor 13 Jahren auch gegen gestimmt... :oops:

  • Sehr schöne Erfolgsgeschichte.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Aufsteiger Eintracht Bamberg hat übrigens das erste Spiel gegen den Geheimfavoriten Illertissen mit 1:0 gewonnen :woohooo: .

    War zwar ein etwas glücklicher Sieg, aber egal.

  • Regionalliga-Wahnsinn: Alemannia Aachen lässt sich in der Nachspielzeit düpieren
    Was für ein Start in der Regionalliga West! Vor 27.300 Zuschauern verliert Alemannia Aachen das Topspiel gegen den Wuppertaler SV mit 1:2 (1:0).
    www.waz.de


    Ex-Bundesligist Alemannia Aachen hat den Zuschauerrekord für ein Regionalliga-Spiel nur knapp verpasst. 27.300 Fans sahen am Freitag beim Saisonstart auf dem Tivoli eine 1:2 (1:0)-Niederlage gegen den Wuppertaler SV. Bis zu Beginn der Nachspielzeit lag die Alemannia in Führung, kassierte dann aber noch zwei Gegentore.

    It's a jungle out there.

  • https://www.waz.de/sport/fussb…taler-sv-id239056735.html


    Ex-Bundesligist Alemannia Aachen hat den Zuschauerrekord für ein Regionalliga-Spiel nur knapp verpasst. 27.300 Fans sahen am Freitag beim Saisonstart auf dem Tivoli eine 1:2 (1:0)-Niederlage gegen den Wuppertaler SV. Bis zu Beginn der Nachspielzeit lag die Alemannia in Führung, kassierte dann aber noch zwei Gegentore.

    Wobei der Elfmeter gegen Aachen, das Foul war einen Meter außerhalb des Strafraums!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!