Eduard Löwen (#17)

  • Spitzenantwort. Nominiere ich für irgendeine noch zu bestimmende Jahresauszeichnung.

    Ja, Danke....

    Weißt was, es lohnt oft nicht, sich hinzusetzen und zu schreiben, weil manche einfach jeden, der im Club-Trikot gesteckt hat, bis zum Äußersten zu verteidigen, ob es nun stimmt oder nicht.

    Das Löwen Talent hat , ist ja oft genug erwähnt worden. Ich denke aber, daß fast jeder Bundesliga -Profi ein Maß an Talent haben wird...

    Das er spielen kann, ist auch klar, sonst würde er nicht hier sein.

    Aber:

    Welches gottverdammte Spiel hat er in der scheiß Saison denn gespielt, das alle so verzückt hat ??

    Ich hab keins gesehen, Sorry .

    Und jetzt sag mir, was da falsch dran ist !

  • Gratulation zum gewonnenen Strohmannargument!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Dass man von seinen gezeigten Leistungen und der fehlenden Konstanz zuletzt enttäuscht ist hat auch den Grund, dass man von ihm besonders viel erwartet. Das wiederum hat den Grund dass man ìhn für hoch veranlagt hält.


    Es ist aber falsch zu erwarten, dass er in einer unerfahrenen und und oft überforderten Clubmannschaft alles alleine rausreisst.


    Ausserdem war er eine längere Zeit verletzt und hat gar nicht gespielt bei gleichzeitigen Köllner-Bemerkungen zum Thema. Da braucht auch er einer bestimmte Zeit nach der Verletzung, um Leistung und Konstanz zu bringen. Das gesteht man ihm aber nicht zu, weil man wieder sofort viel von ihm erwartet. Er ist aber eben jung, unkonstant und noch kein fertiger Spieler.


    Wenn er mal in einer stärkeren Teamstruktur eingebettet ist und selbst durch erfahrere Trainer und Spieler geführt wird, wird er sich weiter entwickeln und durchstarten.


    Da braucht man ihn jetzt nicht mies reden, nur weil er wahrscheinlich wechseln wird.

  • Eduard Löwen, 22 Jahre.


    Er hat einen Körper wie ein Tier. Leider ist er ziemlich verspielt und verliert so oft die Bälle. Wenn er Mannschaftsdienlicher spielen würde, was er ja auch kann würde man ihn besser sehen.


    Er hat eine gute Schusstechnik, noch nicht ganz ausgereift, aber wahrscheinlich besser als die Hälfte der Bundesligaspieler.


    Wenn er weniger wie Neymar spielen würde und mehr wie Kroos oder Thiago würden seine Stärken auch besser zur Geltung kommen.

  • Abwarten, der Edu hat das Potential.

    Was daraus wird ist Glück, Fleiß und Schicksal.

    Für mich ist er aktuell in Deutschland eines der größten Talente.

  • "er ist verspielt"


    Genau solche Typen sucht der deutsche Fußball gerade händeringend. Fußballer die sich was mit dem Ball zutrauen, ins 1:1 gehen und nicht sofort MANNSCHAFTSDIENLICH die Kugel weiter schieben bis man ihn an der Torauslinie letztlich ohne Torchance verdaddelt.

    Wer Risiken eingeht, macht auch mehr Fehler.


    Was mich an Löwen etwas gestört hat, war das Defensivverhalten in der Vorrunde. Exepmplarisch Leipzig beim 0:2. Vorn die Kugel verdaddelt und dann ausgetrabt nach dem Motto:"Leute, könnt ihr mal bitte meinen Fehler ausbügeln, ich kann nicht mehr!" (7. Spielminute)

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wenn er sich für Augsburg und gegen Frankfurt entscheidet, sieht er seine momentanen Fähigkeiten doch ziemlich realistisch.

  • ....was es doch alles für Gründe gibt, weshalb manche Spieler ihr Potenzial einfach nicht ausspielen können.....unfassbar...!

    Ganz am Anfang hab ich mich immer auf Löwen gefreut, wenn er eingewechselt wurde. Aber nach dem ganzen Hype war es aus und vorbei mit ihm. Absoluter Durchschnitts-zweitliga-Spieler mit unendlich Potential und Talent, das aber unendlich tief vergraben ist....

    Viel wird man auch später nicht sehen und hören von ihm...

  • vielleicht sollte man mal realistisch bleiben, Edu ist ja noch kein fertiger Spieler und das hätte man in seiner Erwartungshaltung vielleicht mal berücksichtigen sollen. M.e. hat er eine sehr gute Chance ein sehr, sehr guter zu werden.

  • Eben, aber eine Entwicklung vom 5.Liga-Kicker zum Bundesligastar, sollte für manche schon in 2 Jahren möglich sein.:old:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich denke er konnte – hauptsächlich verletzungsbedingt – dieses Jahr den Reife – und Entwicklungsprozess nicht so durchmachen, der für ihn und auch die Mannschaft, in der er eigentlich im Verlauf eine tragende Rolle hätte spielen sollen, vonnöten gewesen wäre.


    Trotzdem halte ich es auch für sowohl ihn als auch uns für das richtige, wenn er jetzt wechselt. Nachhaltig weiterentwickeln dürfte es sich nur in der ersten Liga können.

    Ein unerfülltes Versprechen bleibt Edu sicherlich nicht, er wird eine stattliche ablöse einbringen und hat uns 2017/18 doch ziemlich maßgeblich mit zum Aufstieg verholfen.

    Dieses Jahr eben letztlich mit untergegangen, wie der Rest der Mannschaft auch.


    Wo immer du hin gehst, alles Gute Edu!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ....was es doch alles für Gründe gibt, weshalb manche Spieler ihr Potenzial einfach nicht ausspielen können.....unfassbar...!

    Ganz am Anfang hab ich mich immer auf Löwen gefreut, wenn er eingewechselt wurde. Aber nach dem ganzen Hype war es aus und vorbei mit ihm. Absoluter Durchschnitts-zweitliga-Spieler mit unendlich Potential und Talent, das aber unendlich tief vergraben ist....

    Viel wird man auch später nicht sehen und hören von ihm...

    Es dürfte durchaus seinen Grund haben, wenn Vereine in den Poker um ihn ab 7 Millionen Ablöse einsteigen. Somit kann er keiner sein, der nur unfallfrei geradeaus laufen kann.


    Deine Einschätzung, dass man später nicht mehr viel von Edu hören wird, teile ich nicht. Muss ich aber auch nicht, denn schliesslich bist Du der Experte hier.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!