Eduard Löwen (#17)

  • schau mal, es ist bei Fußballern üblich, dass Verträge vorzeitig verlängert werden, also nicht im Anschluss an den alten Vertrag, sondern sofort. Warum macht man das:thinking_face:, weil der Anreiz zum Verlängern auch darin liegt, dass der Spieler sofort die neuen Konditionen bekommt, ähnlich, wenn du vorzeitig deine Hausratversicherung verlängerst, weil dein Versicherer einen neuen besseren Tarif anbietet. Die neue Laufzeit beginnt dann mit dem neuen Vertragsbeginn.


    Warum macht der Verein es:thinking_face:, weil er mit der neuen Vertragslaufzeit mehr Planungssicherheit hat, ohne die Verlängerung hätten wir Edu vielleicht schon 2019 verkaufen müssen um noch Geld zu bekommen, so bleibt er entweder bei uns oder das Schmerzensgeld stimmt. Sollte er eine AK haben, dann sicherlich angemessen, also win-win.

    Aber AK? Borne wollte keine Verträge mit AKs mehr machen. Aber vl. liegt die ja bei 20 Mille.... Dann passts ja auch :face_with_tongue:

  • die Frage immer, was ist das kleiner Übel, da ich leider nicht dabei war, weiß ich nicht, was vereinbart wurde:loudly_crying_face:, ich würde aber eine angemessene AK als durchaus legitim ansehen, denn der Spieler bekennt sich trotzdem zum Glubb. Dogmatismus liegt mir fern und das erwarte ich auch von unseren Verantwortlichen. Ohne AK fände ich natürlich besser:red_heart:

  • die Frage immer, was ist das kleiner Übel, da ich leider nicht dabei war, weiß ich nicht, was vereinbart wurde:loudly_crying_face:, ich würde aber eine angemessene AK als durchaus legitim ansehen, denn der Spieler bekennt sich trotzdem zum Glubb. Dogmatismus liegt mir fern und das erwarte ich auch von unseren Verantwortlichen. Ohne AK fände ich natürlich besser:red_heart:

    Wie jetzt? Du warst nicht dabei??? :fearful_face:

    Also bei den nächsten Vertragsverhandlungen von Borne wäre ich dafür das ein Mod mit anwesend sein muss. Dann werden wir hier wenigstens als erstes seriös informiert und müssen nicht auf die Bild warten. :grinning_face:

  • Wie jetzt? Du warst nicht dabei??? :fearful_face:

    Also bei den nächsten Vertragsverhandlungen von Borne wäre ich dafür das ein Mod mit anwesend sein muss. Dann werden wir hier wenigstens als erstes seriös informiert und müssen nicht auf die Bild warten. :grinning_face:

    *dafür*

  • egal alles.... ich freu mich das Er verlängert hat... prima...

    jetzt herrscht erstma Planungssicherheit...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Laut Bild Print geht der Vertrag bis 2022.

    Mann hat durch die Verlängerung lediglich den Verbleib der kommenden Saison gesichert.

    Die Bild spekuliert das es durchaus eine Klausel geben könnte. Allerdings schreiben sie nix ab wann diese greifen kann und in welchen Fall.

    Kann ja ab nächstes Jahr erst sein oder bei Abstieg usw, gibt viele Möglichkeiten bei sowas

  • Oh Mann, ich hab‘s jetzt erst erfahren :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Geil!


    Löwen wird uns die Klasse erhalten und in 2 Jahren für 25 Mio. wechseln. Das sind meine ganz bescheidenen Erwartungen an ihn :smiling_face_with_sunglasses:


    Nein, im Ernst, toll dass wir so ein Talent längerfristig binden konnten.

  • Zweiteres werden wir kommenden Mai erleben. Danach muss auch nicht mehr saniert werden. Das sind wir dann eh. Insofern alles prächtig! Deeeeeuuuuuutscheeerrr Meisteeeeeeer wird nuuuuur der FCN!!!!!

    als champions league sieger absteigen, deppen-triple olé!!!

    :fahne:

    :fahne: Section South East Asia

  • naja nicht nur der glubb profitiert hier. Auch aus edu's sicht ist der vertrag gut.

    Hab so bissel den eindruck dass er sehr gut mit köllner zusammenpasst. Ähnlich wie damals bei klopp und götze

  • Naja, mit den AKs bringt die Bild gerade bisschen Würze ins Sommerloch.

    Ähnliches hat Funk auch schon in Bezug auf Leibold gesagt, dass "zu vermuten" ist, dass er sich eine AK in den Vertrag hat einbauen lassen.


    Das bleibt dabei allerdings pure Spekulation, die haben da auch keine Infos und nichts.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hab schon bei Leibold diese Aussage nirgends finden können.

    Jop, er hat im Interview mit dem 'kicker' sogar im Endeffekt das Gegenteil gesagt.

    Zitat


    Jedoch könnte man den einen oder anderen Leistungsträger gegebenenfalls mit einer Ausstiegsklausel eine Vertragsverlängerung schmackhaft machen. Nicht ausgeschlossen, wie Bornemann weiter betont: „Es geht immer um den Ausgleich von Interessen. Man muss Kompromisse eingehen, um zum Ziel zu kommen. Aber es muss für den Verein sportlich und wirtschaftlich immer Sinn ergeben.“

    https://www.fussball.com/1fc-n…rt-moehwald-vor-absprung/


    Man muss im Prinzip von AKs ausgehen, bzw. es sollte einen nicht wundern, dann fällt man später auch nicht aus den Wolken.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Hmm, Schade.


    Hatte auch das mit keiner Ausstiegsklausel unter ihm in Erinnerung.

    Wenn Löwen vorher keine hatte, wäre es seltsam ihm jetzt eine günstige zu verpassen.

    Also sollte die Ausstiegsklausel (falls vorhanden) folglich schon satt sein.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Bei Ceddi hatte Bornemann so etwas gesagt, aber da ging es wahrscheinlich auch darum, dass die AK angemessen sein muss, ich hoffe mal die Seiten von AKs wie bei Plattenhardt sind vorbei.

  • Jo, freilich wäre es nett, AK so weit es geht zu vermeiden, aber eher wird es wohl darum gehen, dass der Spieler nicht bei jeder Gelegenheit für zwei Kästen Tucher abhauen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!