Neuer Cheftrainer

  • Zitat von Chris

    Und wenn unser Trainer geht, ist er ein ehrloser Verräter.
    Wenn er nen anderen Verein verlässt trotz Vertrag, einer der sich zu Recht zum Traditionsvereion verbessern will.


    Dem möchte ich widersprechen.
    Hier werden Dinge verdreht bzw. weggelassen, damit man Äpfel mit Birnen vergleichen kann.


    Vergleich Schwartz/Weiler:
    Es ist ein Unterschied ob man eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat, und diese auch bewusst hat reinschreiben lassen,
    oder ob man sich seine "Ausstiegsklausel" quasi dadurch ergaunert dass man sich bei laufendem Vertrag hinter dem Rücken des alten Vereins mit einem neuen Verein einig wird, und das ganze dann über die Presse lanciert, um den alten Verein vor vollendete Tatsachen zu stellen.


    Vergleich Schwartz/Hecking:
    Hecking hatte eine Ausstiegsklausel, also war es sein gutes Recht zu wechseln.
    Dass man sich nicht gerade Freunde damit macht wenn man folgende Art und Weise an den Tag legt:
    "Nö, also wenn Wolfsburg bei mir anklopft = kein Thema, kein Interesse"
    :arrow::arrow::arrow: 3 Wochen später
    "Ok, tschüß, ich bin dann mal in Wolfsburg"
    das dürfte ja auch klar sein. Trotzdem war das noch deutlich sauberer, als was Weiler da mit uns abgezogen hat.


    Schwartz hatte die ganze Zeit eine Ausstiegsklausel (200-250k €).
    Nun gibt es hier zwei Möglichkeiten:
    a) Er hat wirklich/ernsthaft verlängert, in diesem Fall hat Sandhausem ihm die AK abgekauft, oder sie wurde erhöht
    b) Schwartz hat intern klar gemacht dass er "den nächsten Schritt" machen möchte, hat aber aus Dankbarkeit/Schuldgefühlen den Vertrag nochmal verlängtert inkl. höherer AK um Sandhausen seinen Abschied zu vergolden.


    In Summe kann man das Verhalten von Schwartz nicht mit dem von VW-Hecking oder Judas-Weiler vergleichen.
    Eher im Gegenteil, Schwartz bleibt entweder treu, oder sorgt für ausreichend finanzielle Mittel für den Umbruch nach ihm.
    Das ist lobenswert.




    PS: wegen gestern, war mein Fehler habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt (mit Choleriker) meinte vom Typ her am ehesten so einer wie Jos Luhukay, also einer der sehr bestimmt auftritt, und keine Ausreden ("wir sind schlechter als FFM..kann man nix machen") seitens der Mannschaft duldet.

  • Wenn Bornemann schon vor Weilers Abgang einen Plan B hatte, wie er selbst sagte ist es aber schon etwas verwunderlich das sich die Trainersuche so lange hinzieht. Es ist ja auch nicht zu erwarten das in den nächsten Tagen ein Neuer da sein wird, da man sich schon überlegt ob unser Co ud Mintal das Training übernehmen.

  • Zitat von Blume

    Wenn Bornemann schon vor Weilers Abgang einen Plan B hatte, wie er selbst sagte ist es aber schon etwas verwunderlich das sich die Trainersuche so lange hinzieht. Es ist ja auch nicht zu erwarten das in den nächsten Tagen ein Neuer da sein wird, da man sich schon überlegt ob unser Co ud Mintal das Training übernehmen.


    Plan A: Weiler bleibt
    Plan B: Muss ich an annern suchen..... :slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Plan A: Weiler bleibt
    Plan B: Muss ich an annern suchen..... :slightly_smiling_face:


    Plan C: Kein Geld - lösen wir intern...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Plan C: Kein Geld - lösen wir intern...


    Plan D: Wegen zu vieler Heulsusen unter den Fans wird der Verein aufgelöst :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Stevie-B1980

    Nur das uns Gerland nicht in den UEFA-Pokal geführt hatte...das war (durch den 5. Platz in der Vorsaison) ein gewisser H. Höher. Soweit ich das sehe wäre der zur Zeit auch verfügbar :ironie:


    Istschon klar, passt aber nicht zu meiner These und wird deshalb ignoriert
    P.s. mein erster Beitrag vom schmaddfoun, voll der technische Höhenflug für mich

  • http://www.kicker.de/news/fuss…-mit-schwartz-laufen.html


    Zitat


    Weiler-Nachfolge: Gespräche mit Schwartz laufen


    Das Problem für den finanziell klammen FCN: Im Gegensatz zu Stanislawski kostet Schwartz Geld. Und zwar womöglich mehr als die 500.000 Euro, die bis zu der mittlerweile abgelaufenen Frist in seinem Vertrag fixiert waren.


    "Die Summe ist jetzt frei verhandelbar", sagt der Sandhäuser Präsident Jürgen Machmeier gegenüber der "RNZ" und führte weiter aus: "Für 400.000 Euro wie Arminia Bielefeld (Norbert Meier wechselte für diese Summe nach Darmstadt, d.Red.) werden wir unseren Trainer nicht gehen lassen."
    ...
    Für wen sich der 1. FC Nürnberg entscheidet, wird sich wohl bis zum Wochenende klären.

  • Schwartz find ich irgendwie so Mittel. Mag sein, dass er mit Sandhausen gute Arbeit geleistet hat. Aber wir suchen ja eher so herausragende Leute wie Schuster oder Breitenreiter imho. Die Miracles in dem Geschäft.

  • Zitat von hoeschler

    Schwartz find ich irgendwie so Mittel. Mag sein, dass er mit Sandhausen gute Arbeit geleistet hat. Aber wir suchen ja eher so herausragende Leute wie Schuster oder Breitenreiter imho. Die Miracles in dem Geschäft.


    Vor allem für ne halbe Millionen!?

  • Also mit Schwarzt, würde ich maximal eine Stabilisierung erwarten und damit Stagnation, aber keinen Fortschritt.


    Ausserdem würde ich die Ablöse für Weiler, lieber in das Gehalt, als in eine neue Ablöse investieren.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von hoeschler

    Schwartz find ich irgendwie so Mittel. Mag sein, dass er mit Sandhausen gute Arbeit geleistet hat. Aber wir suchen ja eher so herausragende Leute wie Schuster oder Breitenreiter imho. Die Miracles in dem Geschäft.


    einen Choleriker suchen wir

  • Ist mir Stani lieber und der kostet nix. Lieber das Geld von Weiler behalten, vielleicht können wir einen Leistungsträger mehr halten. Kann mir auch vorstellen das wir mit Stani mehr Spieler halten könnten.

  • ja, dann halten wir halt noch mehr spieler, die dann nicht wissen, was sie aufm platz zu tun haben.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Würde Schwartz für 100 maximal 200.000 Euro zu haben sein,wäre es Ok,aber für ne halbe Million oder mehr niemals!!

  • also warum alle so den Schwarz gerne hätten, kann ich gar nicht nachvollziehen.
    gut, der war jetzt drei Jahre in Sandhausen, aber was hat er da schon groß erreicht?
    gerade mal im letzten Jahr zeitweise ganz ordentlich, aber letztlich is das ein Hecking im Mini-Format:
    meist defensiv gespielt, mehr aufs Zerstören angelegtes Spiel und hoffen, dass man mit einem Tor Maximales erreicht
    und er weiß wie es ist im Winter in Aue zu spielen!
    aber spielerisch ansehnlich war das sicher nicht
    diese Spielart möcht ich eigentlich nicht mehr sehn hier beim Club

  • Mit Sandhausen dreimal in Folge die Klasse zu halten ist so schlecht nicht. Davor ist er mit Kaiserslautern II aufgestiegen und mit Erfurt hat er auch die Klasse gehalten. Ich meine, dass in der zweiten Liga "erstmal hinten dicht und Kontern" erfolgreicher sein kann als ein Stil der auf Offensivspektakel aus ist. Darum fänd' ich ihn eine gute Wahl. Allerdings nicht für über 500.000€. Dann doch lieber einen ablösefreien Trainer suchen und mit dem Geld einen Stammspieler mehr halten. Allerdings wird ein weiterer Punkt in allen Gesprächen sein, ob ein möglicher Trainer mit Klökler zusammenarbeiten will. Denn wenn wir einen zusätzlichen Co-Trainer finanzieren müssten, könnte dessen Gehalt einem erheblichen Teil einer etwaigen Ablösesumme entsprechen.

  • guentel
    Schwartz hat in Sandhausen vermutlich das spielen lassen, was der Kader hergab. Will man offensiver spielen, braucht man die entsprechenden Spieler und die
    kosten normalerweise Geld. Geld gibt es in Nürnberg bekanntermaßen nicht, so gesehen wäre Schwartz sicherlich nicht die schlechteste Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!