Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von kaiserburg

    Vielleicht liegt gerade an der Situation des Trümmerfeldes auch die große Chance. Viel mehr kann man nicht mehr falsch machen Als der gute Alois. Das muss kein Startrainer sein, denn dazu fehlt die Kohle. Die Chance liegt genau darin mit dieser Truppe tatsächlich was zu reißen. Ich sehe es genauso, dass in dieser Liga , wie auch im vergangenen Jahr jeder jeden schlagen kann


    Hm naja es ist halt wie immer der Neue kann ja nicht viel schlechter werden als Platz 18. Wenns dann immer noch nicht läuft ist der allgemeine Tenor das die Mannschaft scheisse ist.
    Der Vergleich hinkt vielleicht etwas aber was bei unseren Schalkern grad passiert mit Weinzierl ist auch so eine verfahrene Situation.
    Weinzierl ist bestimmt kein schlechter Trainer (oder hatte er immer nur Glück mit Augsburg?) dennoch schafft er es bis jetzt nicht mit einer Mannschaft die von der Qualität her zumindest im Mittelfeld sein müsste alles abzurufen.
    Bei Augsburg hat man nach dem Aufstieg nur den Klassenerhalt erwartet und das Umfeld ist immer Ruhig geblieben. Jetzt ist auf Schalke ist die Erwartungshaltung sehr groß und es wurden die ersten Spiele alle vergeigt,
    Mannschaft und Trainer kommen immer mehr in diese Drucksituation und es gelingt nichts mehr. Inklusive Pech..
    Nur so ein Gedankenspiel von mir aber manchmal habe ich den Eindruck wenn wir jetzt mit einem Trainer X.Y angefangen hätten und in der jetzigen Situation der gute Alois kommt und ähnlich wie Weiler damals mal ein paar Spiele glücklich gewonnen hätte.... wer weis... dann wäre er der große Retter gewesen.
    Zumindest geb ich ihm Recht in der Aussage das manchmal grade für einen neune Trainer auch mal Dreckssiege dabei sein sollten um es einfacher zu machen, aber dafür sollte man halt mal auch vielleicht zu Null spielen können....
    :gruebel::nix: kommt schon auch alles zusammen im Moment

  • Zitat von Chancentod

    Und eben das Problem der fehlenden Finanzen ist die Crux. Schon klar. Hatte das nur nicht dazu geschrieben. Wenn Du 15 Mille aufn Tisch legst, kommt auch ein Star-Trainer zum FCN.


    Und dann erzählt dir sogar der Pep, Nürnberg habe
    eine "super super Mannschaft, mit große Tradition und große Spieler. Und diese Miso ist äh eine große, große große und intelligente Spieler für mich, so we äh over äh steige auf in diese Liga."


    Und Herr Guardiola, haben sie schon die Nürnberger Bratwurst gegessen, wie finden Sie die Stadt?


    "So Nürnberg ist äh große Stadt mit große Sightseeing
    und diese äh Sausages Wurstchen mit ä green Soß ist ä wonderfull Mix of german Tradition food, so ich muss sagen, its a Tiki-Taka surprise for my mouth and my sins ."

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    König du wirst ja noch Literat :grinning_face:
    Für Kohle machen Menschen grds. alles. Das wird auch immer so sein.


    Verübel ich keinem, im Gegenteil, ich wäre nicht anders. Das was mich in diesem Business anwidert sind aber so Aussagen wie damals von Hecking, zwei Wochen vorher noch über Traditionsvereine schwadronieren um dann kurz drauf Fahnenflucht zu betreiben.
    Ich hätte lieber Aussagen gehabt wie so ein Angebot kommt nie wieder und gut ist. Lügen gehört zum Business, ok, aber dann doch bitte positiv lügen und nicht schlecht lügen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich verstehe alle die über die Situation erschüttert sind. Der Trainer macht auch keinen guten Eindruck in dieser Situation.
    Das der Trainer nach einer Niederlage in Bielefeld gehen muss ist selbst mir klar :heul:
    Hoffe aber das in Bielefeld der Knoten platzt.
    Ein paar Dreier und ordentliche Spiele würden mich glücklich machen.
    Ich hoffe die Mannschaft kniet sich rein und das nötige Glück bleibt mal bei uns!
    Denke nicht das AB einen besseren Trainer als AS für unser Team findet (auch wenn sich das jetzt blöd anhört).
    Wenn dann macht für mich nur ein junger Trainer (Matarazzo?) und ein Umbruch in der Mannschaft Sinn.
    Eigentlich müssten am Sonntag Brecko und Co um ihren Job rennen und kämpfen. :motzen:


  • du brauchst keinen umbruch der manschaft...du brauchst nur DEN EINEN auszutauschen..

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich finde ja das beschde :hoch:


    Zitat


    #Schwartz: "Genauso wenig würde ich sagen, dass nur weil ich #Burgstaller auf die Bank gesetzt habe, dass ich ein Harter wäre.“ #FCN

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich finde, dass der desolate psychologische Zustand der Mannschaft etwas zu stark außer Betracht gezogen wird und die Misere zu 100% Schwartz allein angelastet wird. Die sind alle völlig Verunsichert nach so einer schlimmen Serie. Ich hoffe wir holen auf der Alm irgendwie 3 Punkte, weil mich das Auftreten des Teams in den darauffolgenden Spielen interessieren würde. So ein Sieg könnte meiner Meinung nach unglaublich befreiend wirken und wer weiß, vielleicht könnte dann doch das verschüttete Talent der Mannschaft wieder sichtbar werden.


    Sollten wir daraufhin aber das Heimspiel gegen Union gleich wieder verlieren, muss wahrscheinlich gehandelt werden.

    How has the Club played?

  • Zitat von Jack

    Ich finde, dass der desolate psychologische Zustand der Mannschaft etwas zu stark außer Betracht gezogen wird und die Misere zu 100% Schwartz allein angelastet wird. Die sind alle völlig Verunsichert nach so einer schlimmen Serie. Ich hoffe wir holen auf der Alm irgendwie 3 Punkte, weil mich das Auftreten des Teams in den darauffolgenden Spielen interessieren würde. So ein Sieg könnte meiner Meinung nach unglaublich befreiend wirken und wer weiß, vielleicht könnte dann doch das verschüttete Talent der Mannschaft wieder sichtbar werden.


    Sollten wir daraufhin aber das Heimspiel gegen Union gleich wieder verlieren, muss wahrscheinlich gehandelt werden.


    man kann sich im grunde schon keinen sieg in bielefeld wünschen, weil danach wohl wieder 3 weitere niederlagen folgen können und bornemann mit schwartz immer noch fortschritte sehen würde.


    man kann nur hoffen, dass schwartz nach einer niederlage in bielefeld die eier hat, die brocken selber hinzuschmeissen. ich fürchte aber, er wird auf die abfindung nicht verzichten wollen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Pepe

    Ich finde ja das beschde :hoch:


    Morgendlicher geistiger Dünnschiss:
    Hab das gerade als "Hater" gelesen und mich gewundert, wie tief Herr Schwartz in der Jugendsprache verwurzelt ist. Ich habe mich schon auf "Haters gonna hate" und YOWO (You only win once) gefreut.
    Aber dann ist mir aufgefallen, dass da doch "Harter" steht.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    man kann sich im grunde schon keinen sieg in bielefeld wünschen, weil danach wohl wieder 3 weitere niederlagen folgen können und bornemann mit schwartz immer noch fortschritte sehen würde.


    man kann nur hoffen, dass schwartz nach einer niederlage in bielefeld die eier hat, die brocken selber hinzuschmeissen. ich fürchte aber, er wird auf die abfindung nicht verzichten wollen...


    Aber das ist doch absurd und völliger Quatsch. Ich wünsche mir doch als Fan nie eine Niederlage für meinen Verein. Du hast doch in unserer Situation nie die Garantie, dass es mit einem neuen Trainer nicht auch gleich eine Niederlagen Serie gibt. Und dann, tata, ist alles noch beschissener. Man war gegen Fürth die bessere von zwei sehr schlechten Mannschaften und ich habe bis jetzt noch in keinem Spiel gesehen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt (ok, gegen Braunschweig hätte man auf die Idee kommen können).
    Ich glaube troztdem noch ganz leise dran, dass das gehörnte Tierchen noch mit Schwartz zu poden gestürtzt werden kann.

    How has the Club played?

  • Zitat von simesime

    Jetzt mal ne ganz doofe Frage, was ist denn für eine Probezeit bei einem Profitrainer so gängig ?


    Vielleicht wäre man beim FCN gut beraten, mal über ein revolutionäres Vertragsmodell nachzudenken. Trainer erhält einen befristeten Arbeitsvertrag über 2 Monate, der sich je nach Tabellenstand verlängert oder nicht. Würde dem Verein ne Menge Geld sparen. Gute Trainer kannste dir eh nimmer leisten und die Graupen werden so nicht zu teuer... :stats:

    Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück
    Sie assimilieren ganze Welten und wir weichen zurück
    Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlußstrich gezogen
    Bis hierher und nicht weiter!

  • Sich eine Niederlage zu wünschen, nur damit dann VIELLEICHT eine Personal-Konsequenz gezogen wird, die man sich doch so sehr wünscht, disqualifiziert einen eigentlich schon.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!