Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Ja weiter rauf als Platz elf bestimmt.


    Aber dieser Umschwung von nach drei Spieltagen "Abstieg, alles Mist, Buhhh" hin zu "Aufstieg, wir sind super, Yeaahhh" nach den letzten drei Spielen ist halt wieder Clubfantypisch extrem.

  • Zitat von putzi

    Ja weiter rauf als Platz elf bestimmt.


    Aber dieser Umschwung von nach drei Spieltagen "Abstieg, alles Mist, Buhhh" hin zu "Aufstieg, wir sind super, Yeaahhh" nach den letzten drei Spielen ist halt wieder Clubfantypisch extrem.


    Meinst Du mich? Was kannst Du nun genau nicht lesen an dem Satz "Wenn wir Hannover schlagen, könnten wir noch eine ganz ganz heftige Überraschung erleben"?

  • Zitat von putzi

    Ja weiter rauf als Platz elf bestimmt.


    Aber dieser Umschwung von nach drei Spieltagen "Abstieg, alles Mist, Buhhh" hin zu "Aufstieg, wir sind super, Yeaahhh" nach den letzten drei Spielen ist halt wieder Clubfantypisch extrem.


    Da magste Recht haben. Aber es ist doch generell so, dass man mit einer Mini-Serie wieder schnell wieder oben anklopfen kann. Gerade wenn
    das Feld in der oberen Tabellenhälfte noch wenig konstante Leistungen zeigt.


    Ich gehe davon aus, dass gegen Hannover Sieg oder Niederlage darüber entscheiden, wohin die Reise hingehen kann.
    Sieg heißt dranbleiben, eine Niederlage würde uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringen.

  • Wir sind in meinen Augen schon zu weit weg um uns oben festzusetzten.


    Dazu bräuchten wir wieder eine Serie wie letztes Jahr und die gibts denke ich mal nichts so oft. Mit einer Miniserie oben hinschnuppern ist leicht. Aber wirklich droben bleiben ist dann die Kunst.

  • Es sind aktuell 7 Punkte auf Rang zwei und 5 Punkte auf Rang 16. Es ist alles möglich. Wenn die Jungs so weitermachen, könnte vielleicht was gehen. Jeder kann jeden schlagen, so auch wir.

  • Etz sollns einfach mal ein paar Punkte zwischen uns und die Abstiegsplätze bringen und dann schau ma mal, dann wird des scho.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von putzi

    Nö ich meinte eigentlich nicht dich. Ganz und gar nicht.


    War ne Antwort auf Weggla.


    Ok, dann entschuldige bitte.


    Und dazu sage ich: Ich kann Wegglas Hoffnung verstehen. Die Mannschaft ist gut besetzt und hat schon letztes Jahr gezeigt, zu was sie im Stande ist. Der dritte Platz war hochverdient.


    Mit Matavz haben wir zusätzlich einen bockstarken Stürmer und mit Kirschbaum in dieser Form einen richtig sicheren Torwart.


    Träumen ist erlaubt.

  • Zitat von xxlthl


    vom 16.9.
    Ist kein Nachtreten, sondern ich will damit nur noch mal in Erinnerung rufen, wie arrogant der Joker aufgetreten ist. Normalerweise müsste er jetzt quer durchs Forum im 10-Minuten-Takt schreiben, wie sehr er sich geirrt hat. Anders herum würde er nämlich genauso oft darauf hinweisen, wie Recht er doch hatte...



    also gut, du willst es nochmal wissen: die Chancen, dass er es nicht packt, waren zu diesem Zeitpunkt in der tat deutlich größer. das mit 18 Gegentoren stimmt im übrigen trotzdem... :grinning_face:


    und nochmal: ich stand mit dieser Meinung bei weitem nicht alleine da. zu armselig, zu alarmierend desolat war das Gesamtbild aus spielerischer nichtleistung, nicht Verzahnung der mannschaftsteile, zur schau gestellter Ratlosigkeit und taktischer falscheinstellung des Trainers.


    und nochwas: auch zukünftig würde ich, wenn sich sowas über Spieltage hinwegzieht, es offen und deutlich ansprechen! das hat auch nichts mit Arroganz zu tun, die du mir gerne unterstellst, sondern mit sorge um den Club. in solchen Situationen, wie sie wir nach dem fürth-spiel hatten, ist der Drops in 90% für einen Trainer gelutscht. ob es nun das verletzungspech oder auch die rot-sperren waren, die schwartz auch zu Umstellungen gezwungen haben, ist jetzt hypothetisch. jedenfalls wird aufgrund der "nicht-Einsetzbarkeit" gewisser spieler jetzt auch mal besser aufgestellt.


    die ergebnisse stimmen jetzt, das ist entscheidend und hat den Trainer stück für stück aus der Kritik gezogen. wie dem auch sei: hut ab vor schwartz, dass er diesen zwischenspurt einlegen konnte...der womöglich noch gar nicht zu ende ist.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Anna86

    Es sind aktuell 7 Punkte auf Rang zwei und 5 Punkte auf Rang 16. Es ist alles möglich. Wenn die Jungs so weitermachen, könnte vielleicht was gehen. Jeder kann jeden schlagen, so auch wir.



    genau das ist es. bis auf b´schweig ist da wirklich keiner richtig konstant. sollte ein siege gegen 96 gelingen, den ich aber in der tat nicht einfordern kann, dann bekommen wir flüüüüügel.


    und damit der hamburger nicht jetzt wieder kritisierend en finger hebt :wink: :


    flügel bekommen heisst nicht 18 spiele ohne Niederlage, sondern einfach nur mal eine guten punkteschnitt von 2 punkten pro spiel, was uns bei der ausgeglichenen 2. Liga unweigerlich nach vorne führen würde.


    im Gegensatz zu vielen vertrete ich halt nach wie vor die Meinung, dass der 3. platz im letzten jahr kein zufallsprodukt war, sondern ein Ergebnis des herausgekitzelten teamgeistes und der körperlichen Fitness von ex-Trainer weiler. was ein weiterer guter Trainer ebenso bewegen kann. schwartz konnte erst nicht, jetzt kann er es scheinbar. der trend geht jedenfalls ganz klar in die richtig Richtung! selbst, wenn gegen 96 keine punkte in Nürnberg bleiben!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"



  • Unser sturm ist "hammer", das Mittelfeld nicht schlecht, die abwehr wird mit dem zurückkehren von margreitter und erras noch deutlich an Qualität gewinnen. wir werden sehen, wo das hinführt. meine Vorstellung steht nach wie vor...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • was hier viele kritiker nie gesehen haben, aber lieber nach dem zweiten spieltag schon theater gemacht haben:
    es gibt in der zweiten liga wohl keine laufkundschaft, wie heidenheim steht/spielt sieht man ja. ein unentschieden gegen diese ist eigentlich gar nicht schlecht. dresden koffert stuttgart mal eben 5-0 ab, welche die woche davor selbst noch die fürther zerlegt haben. ein unentschieden gegen diese ist jetzt auch nicht gerade schlecht.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot


    und nochwas: auch zukünftig würde ich, wenn sich sowas über Spieltage hinwegzieht, es offen und deutlich ansprechen!


    Juhu, 2 nichtgewonnene Spiele in Folge und wir werden wieder mit Zahlenfakten ueberhaeuft :lol:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Juhu, 2 nichtgewonnene Spiele in Folge und wir werden wieder mit Zahlenfakten ueberhaeuft :lol:



    .....und der Bornemann, der kann dann auch gleich seine Koffer packen wenn er ihn nach zwei verlorenen Spielen nicht feuert!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • .....wenn man bedenkt das es nur noch 16 Spiele sind bis hin zum neuen Rekord, kann das durchaus noch etwas werden :lol:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Glückwunsch Meister!
    Bei den Ruhigen muss man manchmal eben etwas geduldiger sein - habe die Erfahrung gemacht, dass sich das fast immer auszahlt!
    Ich mag Leute die sich, auch wenns schwer ist, durchbeissen, nicht aufgeben, dazulernen und dann auch erfolgreich sind.
    War ein großer Schritt für den Trainer, das braucht eben seine Zeit...
    Ich hoffe für ihn und auch für uns, dass er sich weiter stabilisiert und die Lust hat hier längerfristig zu arbeiten und etwas aufzubauen!

  • Zitat von Nachtgieger

    Glückwunsch Meister!
    Bei den Ruhigen muss man manchmal eben etwas geduldiger sein - habe die Erfahrung gemacht, dass sich das fast immer auszahlt!
    Ich mag Leute die sich, auch wenns schwer ist, durchbeissen, nicht aufgeben, dazulernen und dann auch erfolgreich sind.
    War ein großer Schritt für den Trainer, das braucht eben seine Zeit...
    Ich hoffe für ihn und auch für uns, dass er sich weiter stabilisiert und die Lust hat hier längerfristig zu arbeiten und etwas aufzubauen!


    Da spricht die Lebenserfahrung.
    So, in der Tat, ist es häufig.
    Klasse post ! :hoch:


  • Du bist der sturste User hier im Forum! Und da geht es nicht drum, Schwartz nach 3 Siegen etwas aus der Schusslinie zu nehmen!
    Haben wir nochmals 18 Tore eingefangen, wie du siegessicher prophezeit hast??
    Und mit Arroganz mein ich nicht Kritik zu äußern. Das machen hier in der Tat etliche, und das ist auch in Ordnung. Mit Arroganz meine ich eher dein penetrantes Auftreten, in jedem post mitteilen zu müssen, was für ein toller Hecht du doch bist, der schon immer alles besser wusste und die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
    Sollte es dann doch mal anders laufen, ja, dann wurde man eben missverstanden, andere (Zweit- und Drittnicks) haben ja auch gehetzt, etc.
    Und bei der nächsten Niederlage gehst du wieder ab mit deinen Horrorszenarien und dass du eben doch schon immer Recht hattest! DAS ist das einzige, was man wirklich sicher vorraus sagen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!