Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Dude
    Und die Opposition kann dann alles am Trainer fest machen :winke:
    Was ist jetzt die einfache Sicht auf die Welt?


    Denke nicht alles lässt sich an einem Dübel in der Wand befestigen.
    Hoffen wir auf besseren Fußball und erkennbare Besserung in unserem Spiel. Am Besten mit den bestehenden Personal.


    Wenn es weiter so geht wie bisher werden Joker und Kollegen schon noch Erfolg haben. So funktioniert das halt im Fußball.
    Auch wenn der Trainer nur eine Stellschraube ist.


  • :hoch:


    Es waren weder Weilers Eleven, noch Verbeeks Eleven, noch Ismaels Eleven und auch nicht Wiesingers Eleven fähig, einen gepflegten Kurzpass zu spielen. Insofern hat sich doch nichts geändert unter Schwartz.

  • Und eigentlich kicken die Bauern genauso wie unsere auch nur gegen einen Fußball. Wie weit wollen wir das ganze noch simplifizieren, damits passt?

  • Zitat von juninho


    Dass wir uns in unserer Lage schwer tun würden, einen wesentlich besseren zu finden,
    ist mir allerdings auch bewusst. Das ist Teil des Widerspruchs, in dem wir uns als Verein befinden...


    Schwer tun, ok. Aber genau das ist ja die Herausforderung eines Sportlichen Leiters! Eine Personalie zu entdecken, welche in der Lage ist aus den gegebenen Möglichkeiten (im Idealfall) das Beste rauszuholen. Dass man denjenigen momentan als Fan nicht auf dem Schirm hat bzw verfügbare Trainer nicht einschätzen kann ist normal, wir sind auch nicht annähernd in der Materie drin wie es eben ein Sportlicher Leiter sein sollte. Das Beispiel Ingolstadt in Bezug auf mutige und kreative Lösungen hatte ich ja bereits genannt..
    Dass unser Kader besser aufgestellt ist wie Sandhausen, Dresden, Würzburg kann man nicht abstreiten. Die Frage ist warum die es schaffen deutlich besser als wir zu agieren und auch tabellarisch darzustehen?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Was passiert eigentlich dann, wenn der gewünschte neue Trainer da ist?
    Wird sich Sepsi dann nicht mehr wie ein Jugendspieler wegschubsen lassen?'
    Wird Bulthuis dann mit wunderschönen Flachpässen die Angriffe einleiten?
    Wird Brecko dann das dribbeln und flanken lernen?
    Und die Mannschaft ingesamt einen gepflegten Ball spielen?


    Was erwarten wir denn vom Neuen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich erwarte dass er genannte Spieler gar nicht mehr aufstellt, ganz einfach! Über Bulthuis lässt sich diskutieren aber die anderen beiden sollten dann endlich der Vergangenheit angehören.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Clubi

    Was passiert eigentlich dann, wenn der gewünschte neue Trainer da ist?
    Wird sich Sepsi dann nicht mehr wie ein Jugendspieler wegschubsen lassen?'
    Wird Bulthuis dann mit wunderschönen Flachpässen die Angriffe einleiten?
    Wird Brecko dann das dribbeln und flanken lernen?
    Und die Mannschaft ingesamt einen gepflegten Ball spielen?


    Was erwarten wir denn vom Neuen?


    Was passiert eigentlich so beim Großteil der eh schon niveauarmen 2. Liga, die es dennoch schaffen, den Ball länger als wir in den eigenen Reihen zu halten bis sie zum langen Ball greifen? Müssen ja geheime spielerische Wunderkräfte haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti ()

  • Sorry aber bei Sepsi stellt sich die Frage seit Ewigkeiten nicht mehr. Dann stellst du halt Hovland dahin wenn du dich nicht traust Lippert aufzustellen!

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Lupo89

    Lasst es einfach... Es bringt nichts...


    Ja lupo, das ganze Forum bringt nichts. Verändern tun wir eh nichts.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Und Joker etc sind die typischen Fans.

    Für mich war damals unter Schmelzer der richtige Schnitt gemacht worden.
    Die Stars wurden vor die Tür gesetzt und mit jungen hungrigen Spielern ein Schnitt gemacht.


    AS ist für mich aber zugegebener Maßen kein HH.
    Bleibe dabei die Wahrheit liegt oft in der Mitte. :heul:


    Und Geld verbrennen können wir auch nicht zurzeit. :winke:

  • Vielleicht wär ja Raphael Schäfer auch eine Alternative? :mrgreen: Immerhin hat man jetzt ja Djakpa verpflichtet. Man wird also in absehbarer Zeit sehen, ob der es besser macht.

  • Das Thema ist müßig.


    Die vage Hoffnung "Aufstieg", die einige hatten, kann man in die Tonne kloppen. Bzw. konnte man das schon lange oder es war bereits ein Denkfehler, sich daran zu klammern.


    Schwartz ist halt nunmal da, meine Begeisterung hielt sich von Anfang an in Grenzen. Nein, wir haben keinen "Top-Kader". Aber insbesondere die Heimbilanz ist schon gruselig. Wie soll man so Zuschauer ins Stadion locken, wenn's eh nur noch darum geht, die Saison austrudeln zu lassen?


    Zitat von phantomias


    Dass unser Kader besser aufgestellt ist wie Sandhausen, Dresden, Würzburg kann man nicht abstreiten. Die Frage ist warum die es schaffen deutlich besser als wir zu agieren und auch tabellarisch darzustehen?


    Das ist halt auch ein Argument.


    Passieren wird auf der Trainerposition dennoch nichts, da keine Kohle. Und Schwartz hat Vertrag. Bonjour Tristesse.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von phantomias

    Sorry aber bei Sepsi stellt sich die Frage seit Ewigkeiten nicht mehr. Dann stellst du halt Hovland dahin wenn du dich nicht traust Lippert aufzustellen!


    Ein Hovland ist in meinen Augen zurecht nur Ergänzungsspieler und einen Lippert kann ich null einschätzen.


    Wenn Sepsi am Samstag wieder spielt würde ich aber zumindest daran zweifeln dass uns ein Lippert heuer noch was hilft.

  • Zitat von putzi

    Ein Hovland ist in meinen Augen zurecht nur Ergänzungsspieler und einen Lippert kann ich null einschätzen.


    Wenn Sepsi am Samstag wieder spielt würde ich aber zumindest daran zweifeln dass uns ein Lippert heuer noch was hilft.


    wenn ich keinen brauchbaren LV habe , dann muss ich halt aber auch mal mein System überdenken...
    und das kreide ich hier an...Loisl hat doch auch mit nichts (Sandhausen) gut in die Spur gefunden...das kommt ja auch nicht vom Himmel herab :hirn:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Totti

    Was passiert eigentlich so beim Großteil der eh schon niveauarmen 2. Liga, die es dennoch schaffen, den Ball länger als wir in den eigenen Reihen zu halten bis sie zum langen Ball greifen? Müssen ja geheime spielerische Wunderkräfte haben.


    Naja, so kann man schon argumentieren, aaaaaaaber es ist dennoch eine frage der alternativen. Wenn man jetzt z.b. mühl nimmt, der ja von vielen gefordert wird (AS soll ja die jungen bringen, die werden es schon richten, etc.)... jetzt hat dieser am wochenende bestimmt nicht weniger lange bälle als DB4 gespielt. Er hat es teilweise gar nicht anders versucht, sprich gar nicht erst den gepflegten spielaufbau gesucht. Nun kann man überlegen, ob es an seinem potential liegt, dann hat man auf dieser position wieder ein problem mit dem kader oder ob es daran lag, daß sich unser DM/unsere AV zu wenig angeboten haben, dann könnte es eine frage des systems sein oder eben auch des potentials der mitspieler und somit wieder des kaders.

  • Zitat von putzi

    Ein Hovland ist in meinen Augen zurecht nur Ergänzungsspieler und einen Lippert kann ich null einschätzen.


    Wenn Sepsi am Samstag wieder spielt würde ich aber zumindest daran zweifeln dass uns ein Lippert heuer noch was hilft.


    Dass Hovland besser wie Sepsi ist sollte außer Frage stehen.. Hat als RV schonmal (gegen Lautern) gezeigt dass er dort zur Not funktioniert.
    Entweder man zweifelt Lippert an oder Schwartz? Aufgrund der Extremsituation mit Sepsi bin ich ganz klar bei letzterem.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von putzi

    Ein Hovland ist in meinen Augen zurecht nur Ergänzungsspieler und einen Lippert kann ich null einschätzen.


    Wenn Sepsi am Samstag wieder spielt würde ich aber zumindest daran zweifeln dass uns ein Lippert heuer noch was hilft.


    Die BILD titelt dazu heute:


    "Schwartz in der Sepsi-Falle"


    - Leibold noch verletzt
    - Djakpa nicht fit
    - Lippert noch zu jung


    Das ist so ein Problem aus dem ich dem Trainer keinen Strick drehen möchte, wenn er - gezwungenermassen - Sepsi wieder aufstellen muss. Von russisch Roulette (andere Spieler auf Positionen zu stellen, die sie nicht können oder gewohnt sind; kann man auch den Schäfer nehmen) halte ich absolut nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!