Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Wenn ich die Basherei hier lese, wird mir schlecht. Für mich ist die Spielweise zum letzten Jahr nicht groß anders, nur der Kampfgeist ist reduziert (nach einem verlorenen Rele-Spiel normal) und das Glück war weg, ist aber seit heute vielleicht wieder am Kommen.


    An alle mit irrealen Erwartungshaltungen: nach Schwartz wird kein besserer kommen (jedenfalls nicht so schnell) - denn dieses Theater von Enttäuschten, Erzürnten etc. tut sich kein wirklich Guter (kurzfristig) an.


    Ach ich vergaß: die stehen ja alle Schlange oder würden sogar zu Fuß nach Nürnberg gehen.

  • Was soll er denn sagen?
    Soll er sagen: "Wir haben heute wieder schlecht gespielt, sind aber weitergekommen"?


    Mir tut er mittlerweile leid, er ist ein introvertierter Typ, scheint n netter Kerl zu sein.

  • Zitat von kleinerUdo

    Was soll er denn sagen?
    Soll er sagen: "Wir haben heute wieder schlecht gespielt, sind aber weitergekommen"?


    Mir tut er mittlerweile leid, er ist ein introvertierter Typ, scheint n netter Kerl zu sein.


    Im Grunde hätte er sagen können, was er will. Hier wäre es ihm immer als Beweis seiner Unfähigkeit ausgelegt worden von einigen.
    Ich denke viel mehr als was der Trainer sagt, ist, was der Sportvorstand sagt. Und bislang hab ich da nichts gehört. Damit sorgt Bornemann dafür, daß Schwartz irgendwann das nächste Bauernopfer wird.

  • Dieser Trainer ist offensichtlich vom Verein, vom Umfeld und seiner Aufgabe überfordert. Wird aber trotzdem nicht abgelöst, da zum einen die Kassen leer sind und er genau genommen zu unserem Anspruch, zweite Liga zu festigen, passt.


    That's it. So geht es weiter in der Trainerfrage :winking_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gäääähn....du weisst doch woher der dritthöchste Etat kommt oder immer noch nicht ?
    Dadurch das Spieler überbezahlt werden, sind sie dadurch nicht explizit bessere Spieler.


    Wenn du dich so gut mit den Spielerverträgen auskennst, wer sind denn die überbezahlten Restposten? Außer Kirschbaum fallen mir da nicht mehr viel ein. Schäfer hat inzwischen einen Bornemann Vertrag und Burgstaller will man ja unbedingt halten. Sollte Hovland der böse Millionario sein, dann bitte sofort ab nach Kaiserslautern und Magreitter steht ja wohl bei Hannover hoch im Kurs, könnte also auch ganz schnell transferiert werden.
    Es ist einfach dem bösen Bader alle Schuld in die Schuhe zu schieben. Auch wenn der ein oder andere Spieler überbezahlt sein sollte, gegenüber einem Viertligisten muss ich ein spielerisches Übergewicht erarbeiten und das war allenfalls gegen Ende der Verlängerung gegeben.Unsere Spieler kennen die Laufwege ihrer Mitspieler nicht, oder haben sie vergessen. Die Mannschaft wirkt nicht als Einheit und taktisch erkenne ich noch nicht mal den Ansatz eines Systems.
    Unser Spiel lebt von zufälligen Aktionen und das ist selbst für einen Viertligisten zu wenig, da hilft auch keine Schönrederei. Über Schwartz wird sicher nicht sofort der Stab gebrochen, die nächsten vier, fünf Spiele wird kaum was passieren, aber sollte er dann nicht schnell die Kurve kriegen, wird die Luft sehr dünn für ihn.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Von meinem Platz aus ( block 5) hatte ich tollen Blick auf Trainer und Co. Während der Co-Trainer weitestgehend mit Schreiben beschäftigt war, stand AS ziemlich


    regungslos an der Seitenlinie. Kaum Anfeuerung, kaum Anweisungen. Einige Male hat er nur noch den Kopf geschüttelt. Von einem Trainer hätte ich


    etwas mehr Leidenschaft erwartet.

  • Die Aussage von ihm berücksichtigt anscheinend nicht das wir gegen einen 4.-Ligisten gespielt haben !!!


    Da lass ich auch den Spruch "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" nicht gelten - wir spielen ja immer so nen Mist zusammen...


    Das wir da teilweise leicht überlegen sind sollte normal sein - aber wir haben sie auch nicht in 120 Minuten schlagen können.


    Wieder mal im Sturm zu harmlos - Spielaufbau geht auch nicht viel - die AV sind fast schon als untauglich zu bezeichnen - und wieder hat ne Führung nicht zum Sieg gereicht.... Schwartz hatte vor der Verlängerung keine Ansprache mehr ans Team, stand nur rum und hatte die Hände in der Hosentasche...


    Von den Neuzugängen(Alushi, Kempe, Salli) hat bislang keiner überzeugt....


    Möhwald spielt scheinbar keine Rolle mehr...


    Burgstaller hadert scheinbar noch und ihm fehlt wohl doch ein Partner wie Füllkrug (Sylvestr spielt ja nur aus der Not heraus).


    Mit Hovland, Petrak, Evseev, Kirschbaum, Pat haben wir zu viele Spieler im Kader die man besser losgeworden wäre...


    Allgemein ist es wirklich nicht einfach für Schwartz, das muss man zugeben - wenn jetzt nichts mehr gescheites kommt, dann kann man sich mit Mittelmaß noch zufrieden geben - wenns nicht sogar Abstiegskampf wird.


    Die Kaderplanung (inkl. Trainer) war wieder mal äusserst unglücklich.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...





  • @Bei Burgstaller merkt man das er nicht gehen darf.

  • Ohne einen Spieler wie Wunderlich kann er aufstellen und trainieren lassen wie er will, es wird nichts werden! Alushi, den man anscheinend dafür eingeplant hatte, ist viel zu behäbig und nicht zielstrebig genug. Da meint man der spielt seine letzten beiden Jahre in Dubai zum Karriereausklang.

  • Keine Ansprache vor der Verlängerung? Möchtest du Bilder als Gegenbeweis?


    Kritik an Schwartz / der Mannschaft ist alles okay....aber mit Unwahrheiten die Sau durch's Dorf treiben ist armseelig, da viele sowas einfach glauben und weitertransportieren werden.


    Unterste Schublade, was hier teilweise abgeliefert wird. Ich hoffe, dass niemand von euch beim nächsten Fußballer mit Depressionen wieder Anteilnahme heuchelt.
    Ich bin auch nicht zufrieden, aber dafür, dass ihr auch Clubfans seid, wird der Bogen bei einigen hier mächtig überspannt. Ihr habt doch den Blick für die Realität und den Ist-Zustand verloren und lebt in einer Club-Welt, die momentan selbst für einen Phantasiefilm zu viel wäre. Momentan will noch kein Klopp oder Slomka zu uns, genau so wenig wie spielerische Vollgranaten. Anstatt das vorhandene zu unterstützen, damit es vielleicht wieder so wird, wird hier alles und jeder an den Pranger gestellt.
    So werden in Zukunft auch viele Leute Bock haben, zum Club zu kommen, weil hier eine ganz tolle Atmosphäre ist.


    Pseudoexperten!


    Manchmal denke ich echt, ihr seid F****er und wollt nur Unruhe stiften.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!