Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von regenbogenschaf

    Mal von diesen unangenehmen Seiteneffekten -ein Trainerwechsel kostet Geld, ist immer auch ein Risiko, bringt zusätzliche Unruhe- abgesehen..


    Was spricht denn rein fachlich überhaupt für Schwartz??
    Was macht er besonders gut, oder zumindest besser als andere Trainer warum wir ihn unbedingt behalten sollen?
    Der Alterschnitt gegen Braunschweig war oberhalb von 28 Jahren, ein Förderer der Jugend ist er wohl eher nicht.
    Ein Spielsystem ist ebensowenig erkennbar.


    Was sind also die fachlichen Gründe, warum ihn hier so viele als tollen/guten Trainer sehen, den man unbedingt behalten muss?


    er hat den Verein mit dem kleinsten Etat 3 Jahre in der Liga gehalten... und jetzt versucht er das mit dem drittgrößten Etat ebenso...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat

    Nürnbergs Profis müssen am Dienstagnachmittag antreten
    Schwartz streicht den freien Tag

    Der Schock sitzt tief in Nürnberg: Trotz einer 1:0-Führung ging der Club nach desaströser Abwehrleistung (kicker-Notenschnitt der Viererkette: 5,25) mit 1:6 in Braunschweig unter. FCN-Trainer Alois Schwartz rückt immer weiter in den Fokus der Kritik und zieht erste Konsequenzen: Der freie Dienstag wurde für die Profis gestrichen - der Coach bittet am Nachmittag zu einer außerplanmäßigen Einheit.


    http://www.kicker.de/news/fuss…eicht-den-freien-tag.html

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Entweder bringt der zusätzliche Trainingstag (z. B. zur ausführlichen Fehleranalyse) etwas - oder die, die bisher schon nicht so richtig Bock hatten, haben jetzt erst recht keinen mehr.

  • Zitat von Karbbfm

    Entweder bringt der zusätzliche Trainingstag (z. B. zur ausführlichen Fehleranalyse) etwas - oder die, die bisher schon nicht so richtig Bock hatten, haben jetzt erst recht keinen mehr.


    dann können sie sich gerne verpissen

  • Zitat von Dude

    werd ich eh nie verstehen wie man bei dem glück so einen beruf auszuüben keinen bock haben kann


    Mensch Dude, das Leben als Profifußballer hat doch noch so viel anderes zu bieten außer Training:
    schnelle Autos, teure, aber geschmacklich voll danebene Klamotten, schicke Frisuren, Discobesuche (oder -schlägereien...) und dann noch die Spielerfrauen...


    da lenkt Training echt nur ab! Voll uncool.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Stop_the_Cavalry
    Ja, du hast recht. Ein wirkliches Argument pro Schwartz habe ich nicht genannt und zur Offensive habe ich das wohl zu wenig ausgeführt damit es Sinn macht..


    Ich habe geschrieben dass Weiler enorm viel Zeit bekommen hat und dass allein ist schon ein Punkt, dass man Schwartz zumindest ansatzweise die Zeit geben sollte, die auch Weiler hatte! Er ist gerade mal 2 Monate da.


    Im Angriff und Mittelfeld hatten wir einen Umbruch. Vorher spielten Behrens, Erras, Leibold, Kerk, Burgstaller, Füllkrug. Jetzt spielen/spielten Behrens, Alushi, Leibold, Burgstaller, Sylvestr/Kempe, Salli. Die Schlüsselspieler und Stützen Erras/Kerk/Füllkrug fehlen.
    Dazu eben der neue Trainer und damiteinhergehend eine neue Philosophie. Dass sich, dass alles erstmal neu finden muss ist doch klar! Wie soll vorne jetzt alles das klappen was unter Weiler die ganze Zeit auch nicht geklappt hat?


    Dass wir 6 Tore kassieren und auf diese Art und Weise untegehen schiebe ich natürlich nicht auf die Angänge in der Offensive.. Aber das Mannschaftsgefüge hat sich halt geändert und es fehlten Führungsspieler auf dem Platz, die das Team nach dem 1:3 hätten aufrichten sollen. Dass die Mannschaft so auseinanderfällt darf nicht sein, da gibts keine Ausreden.


    Wie geschrieben.. Unter Weiler war der Fußball nicht besser aber der Kampf und Wille hat mehr als gestimmt! Und daran muss Schwartz jetzt arbeiten.. Diesen unbedingten Willen wieder wecken. Wie ich geschrieben habe, glaube ich dass er dafür ein paar Zeichen setzen muss, bin gespannt ob er das tut.


    Und danke @marga, iago, binoola, chancentod! :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek



  • überleg einmal, welche Mentalität die truppe unter weiler hatte...wie oft haben wir zurückgelegen, auch mal mit 2 toren und biegen das ding noch hin, wenigstens zum Punktgewinn. weiler war kein übertrainer, kein sehr guter (ansonsten hätten wir die reli gepackt), aber wenigstens ein guter. er hatte in funktionierendes Team geformt und erkannst, dass es in der 2. Liga eher auf die kämpferischen Attribute ankommt, was uns am ende 65 punkte beschert hat.


    so schlecht kann dass nicht gewesen sein. das erstaunliche damals: wir haben die spiele vielfach in der letzten halben stunde hingebogen, was von enormer Physis und auch psychischer stärke zeugte.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Die Moral wird Schwartz ihnen auch nicht verbieten, in der aktuellen Konstellation muss sie sich erst wieder neu entwickeln.

  • Joker habe ich doch geschrieben? :grinning_face:


    @Argo sehe ich genauso! :slightly_smiling_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Argo

    Die Moral wird Schwartz ihnen auch nicht verbieten, in der aktuellen Konstellation muss sie sich erst wieder neu entwickeln.


    Meinst, ich denk schon das ein richtiger Trainer die Moral so im Handgepäck dabei hätte.


    Ich mein Weiler hat immerhin nur ein Jahr gebraucht um zumindest Ergebnisse zu liefern, wenn er noch mehr Zeit gehabt hätte wäre bestimmt auch Fussball draus geworden.
    Aber der Schwartz hatte jetzt schon vier Spiele, da muss schon was kommen.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ja phantomas, das hast du in der art...


    In der Art oder In der Tat? :grinning_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Im aktuellen frankenfernsehen-beitrag sind im Hintergrund szenen vom Training zu sehen. Da greift schwartz wohl in den Ablauf ein und zeigt zb behrens wie er sichs vorstellt. Im trainingseindrücke-thread wurde schwartz ja als teilnahmslos dargestellt

  • war halt ein kleiner Tippfehler. Es muss natürlich "Bartz" heißen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von BierdimpflseidlaBua

    Ist er noch da?


    Ismael hatte auch 10 Spiele Gelegenheit sein Können zu demonstrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!