3. Liga 2016/17

  • Wie läuft das denn jetzt mit Aalen? Die haben ja Insolvenzantrag gestellt und wurden dafür mit einem Abzug von neun Punkten bestraft. Dagegen haben sie Einspruch eingelegt und werden deswegen vom kicker weiter mit 44 Punkten als Dritter der Tabelle geführt. Wann wird da eine Entscheidung über den Einspruch erwartet?


    Und: Ist dieses Prozedere eigentlich nicht unnütz? Wenn der Verein Insolvenzantrag (ist diesem Antrag denn überhaupt schon entsprochen worden?) gestellt hat, kann er dann überhaupt als VfR Aalen auch in der nächsten Saison 3. Liga spielen, sofern er sportlich trotz des Punktabzugs den Klassenerhalt schaffen würde? Und was wäre in dem Fall, in dem der Punktabzug abgewiesen würde und sich die Aalener tatsächlich am Ende auf Platz drei wiederfinden? Darf ein von Insolvenz bedrohter Verein dann tatsächlich um den Aufstieg in Liga 2 spielen?


    Für mich klingt das alles sehr verwirrend, vielleicht kann hier jemand, der sich damit auskennt, mal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Wie läuft das denn jetzt mit Aalen? Die haben ja Insolvenzantrag gestellt und wurden dafür mit einem Abzug von neun Punkten bestraft. Dagegen haben sie Einspruch eingelegt und werden deswegen vom kicker weiter mit 44 Punkten als Dritter der Tabelle geführt. Wann wird da eine Entscheidung über den Einspruch erwartet?


    Und: Ist dieses Prozedere eigentlich nicht unnütz? Wenn der Verein Insolvenzantrag (ist diesem Antrag denn überhaupt schon entsprochen worden?) gestellt hat, kann er dann überhaupt als VfR Aalen auch in der nächsten Saison 3. Liga spielen, sofern er sportlich trotz des Punktabzugs den Klassenerhalt schaffen würde? Und was wäre in dem Fall, in dem der Punktabzug abgewiesen würde und sich die Aalener tatsächlich am Ende auf Platz drei wiederfinden? Darf ein von Insolvenz bedrohter Verein dann tatsächlich um den Aufstieg in Liga 2 spielen?


    Für mich klingt das alles sehr verwirrend, vielleicht kann hier jemand, der sich damit auskennt, mal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.


    Karbbfm, Insolvenz bedeutet ja nicht deine Pleite. Du kannst aktuell deinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen. Mehr ist dies zunächst nicht. Es könnte theoretisch sein dass du in naher Zukunft wieder flüssig bist weil dann eine größere Summe eintrudelt. (Erbschaft von Tante Erna oder auch TV - Gelder, oder oder oder.) Das stellt der Insolvenzverwalter fest.


    Ich habe keine Ahnung über deren Schuldenlast. Aber ich sehe hier 2 Probleme. Verstoß gegen Lizenzauflagen würde den Punktabzug bedeuten. Sie haben beispielsweise wesentlich mehr Geld für Spieler ausgegeben als sie haben. Um eben aufzusteigen.


    Wenn sie nun "unverschuldet" in diese Zahlungsunfähigkeit gerutscht sind, weil beispielsweise nicht eingeplante Strafen von DFL/DFB sie dahin gebracht haben, dann würden sie durch diese ja benachteiligt. Sie haben zunächst nichts falsch gemacht aber ihre Fans haben über die Stränge geschlagen. Warum soll man ihnen dann den Weg zu den wesentlich höheren Einnahmen in Liga 2, welche sie durchaus wieder sanieren können, verwehren?


    Dies kann durchaus auch dem Club passieren. So weit davon dürften wir nicht weg sein. Wir haben immerhin ein negatives Eigenkapital. Lass da mal eine Forderung platzen. Kann daneben gehen. Aber gewaltig. Deshalb ist unsere Situation alles andere als rosig und ich finde in diesem Fall (und nur in diesem) die Kaderpolitk des Vereins sehr gut.

  • Zitat von König

    1-3 ja, aber bis 4 dürfte einmalig werden :shock:
    Und es sieht nicht gut aus für Paderborn.


    Für die, die es noch interessiert, ich hab mal auf Verdacht "sc paderborn rekord" gegoogelt und ja, es wäre tatsächlich einmalig :sanka: Würde man eigentlich seinem schlimmsten Hassverein nicht wünschen... mit ein paar Ausnahmen :winking_face:


    Blankes Chaos - steilster Absturz im deutschen Fußball
    https://www.welt.de/sport/fuss…m-deutschen-Fussball.html

  • Deren Trainer Stefan Emmerling ist aber auch ein besonderes Kaliber.
    Als Spieler hat er mal drei Eigentore in einem Spiel gemacht :lol:
    Als Trainer läuft es scheinbar nicht viel besser. Erfolglosigkeit pflastert seinen Weg...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Liga 1 war dann wohl doch eine Nummer zu groß für Paderborn. So schön es kurzfristig sein mag, wenn ein sogenannter Kleiner mal im Konzert der großen mitspielen darf...

  • Ja will denn ausser Duisburg da keiner aufsteigen? Magdeburg nicht, Lotte nicht, Regensburg nicht, Osnabrück auch nicht? Seltsam die Ergebnisse heute wieder.


    Nur die Schachtscheisser aus Zwickau (Kosename, nicht böse gemeint) gewinnen plötzlich Spiel um Spiel. Und das finde ich gut.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ja will denn ausser Duisburg da keiner aufsteigen? Magdeburg nicht, Lotte nicht, Regensburg nicht, Osnabrück auch nicht? Seltsam die Ergebnisse heute wieder.


    Nur die Schachtscheisser aus Zwickau (Kosename, nicht böse gemeint) gewinnen plötzlich Spiel um Spiel. Und das finde ich gut.


    Osnabrück hat doch bei Jahn Regensburg gewonnen?

  • Wenn Zwickau keine Lizenz beantragt hat - und damit konnten sie nun nach der Vorrunde wirklich nicht rechnen - rückt meines Wissens nach der Nächstplatzierte nach, sollte der FSV am Ende einen direkten Aufstiegsplatz oder den Relegationsplatz belegen. So denn dieser einen Lizenz für die 2. Liga beantragt hat. Wenn nicht, dann halt der Übernächste.


    Spannend wäre die Frage was passiert, wenn keine der nachfolgenden Mannschaften eine Lizenz beantragt hätte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Wenn Zwickau keine Lizenz beantragt hat - und damit konnten sie nun nach der Vorrunde wirklich nicht rechnen - rückt meines Wissens nach der Nächstplatzierte nach, sollte der FSV am Ende einen direkten Aufstiegsplatz oder den Relegationsplatz belegen. So denn dieser einen Lizenz für die 2. Liga beantragt hat. Wenn nicht, dann halt der Übernächste.


    Spannend wäre die Frage was passiert, wenn keine der nachfolgenden Mannschaften eine Lizenz beantragt hätte.


    Gäbe es einen absteiger weniger!

  • Zitat von Blindfisch000


    Gäbe es einen absteiger weniger!


    Und die Relegation würde dann ausfallen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Und die Relegation würde dann ausfallen?


    könnte sein. einen ähnlichen fall gab es schon in regionalliga und oberliga. da gab es tatsächlich mal zu wenig mannschaften die gemeldet hatten. aber in der 3. liga ist das kaum vorstellbar, dass nicht wenigstens 3 der 18 möglichen (2 sind 2. mannschaften) auch für die 2. liga melden.

  • http://fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=15&tx_ttnews[tt_news]=10059&cHash=02476063ed582c740a7fa03df9f9c1b6


    Hoppla.


    Zitat

    Für die FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH wurde heute um 10:30 Uhr wegen Zahlungsunfähigkeit ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim zuständigen Amtsgericht Frankfurt am Main gestellt.


    Über weitere Details wir der FSV Frankfurt 1899 am Dienstagnachmittag bei einem Pressegespräch informieren.

  • Schade das die Eintracht nicht zweitklassig ist. Dann wäre Frankfurt am Main endlich wieder komplett unten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!