Edgar Salli (#7)

  • Also a paar mal isser vor unserem Block wie a Kreisel rumgerannt, da wusste keiner, was er da treibt. Leibold wohl auch ned, weil er dann lieber ins Mittelfeld gespielt hat.


    Und die andere Szene, die ich im Kopf hab, alle in der Vorwärtsbewegung und er stoppt erstmal in aller Seelenruhe den Ball und bleibt stehen :slightly_smiling_face:


    Ich spreche ihm nicht ab, bemüht zu sein. Aber mit dieser Spielweise muss er entweder Erfolg haben oder es sieht eben nicht erfolgreich aus.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ich hatte mir heute den Spieler Salli etwas intensiver angesehen.


    Sein Aktionsraum ist ca. im 1/3 bis 1/2 der eigenen Hälfte und und in der ersten Spielfeldhälfte des Gegners. Ich sah unser Mittelfeld im Ballbesitz ab der Mittellinie und 2-3 Mal kam der Ball auf rechts außen, aber Edgar rannte in die Mitte bzw. halb, wohl Abstimmungsprobleme.


    Im Zweikampfverhalten hat er bis in die eigene Hälfte gearbeitet. Ein paar Mal sprang er mit allen Vieren in den Gegner, ein Kieler war durch eine Drehung längst weg und ein Schiedsrichterpfiff blieb verständlicherweise aus.


    Als Versuch einer objektiven Betrachtungsweise:


    Edgar Salli ist offiziell Offensivspieler. Als Angreifer habe ich ihn heute nicht gesehen. Mag es böse klingen, aber welcher Gegner wird sein Abwehrverhalten auf Edgar S. einstellen müssen ?


    Edgar Salli war heute mitunter engagiert im Zweikampf, allerdings teilw. ungeschickt, auch ging er in einige Kopfballduelle, trotz körperlicher Unterlegenheit.

  • Mir kommt er eigentlich eher noch zu gut weg,

    Dafür, dass ihm nie etwas (zählbares) im Spiel gelingt.

    Keine Ahnung, warum ihn Köllner immer und immer wieder bringt.

    Salli und Hufnagel haben im Test gegen Garching die Tore gemacht.


    Und Köllner sagte sich dann wohl "Never change a winning team" ....


    Ja mei, so einfach ist Fußball....


    PS: Jetzt mal im ernst. Salli ist sauschnell... manche halten ihn auch für ein Juwel.... Grund genug ihn zu bringen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wo ist denn bitte Salli "sauschnell"?


    Ich habe ihn heute, bei gleicher Ausgangsbasis, kein einziges Laufduell gewinnen sehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Salli ist halt Salli. Taktisch grauenhaft mit unorthodoxen Laufwegen, dafür dribbelt er für die Bewertung der B Note ganz akzeptabel.

    Bei Normalbesetzung darf er keinen Platz in der ersten Elf haben.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Danke! Endlich mal eine realistische Einschätzung. Nur stupide zu rennen langt nicht.


    Er stand aber auch zwei mal komplett frei im gegenrischen 16er und wurde nicht angespielt. In diesen zwei Situationen hätte er mindestens ein Tor gemacht, is halt auch schwierig ein Tor zu machen wenn man komplett frei vor deren Kiste nicht angespielt wird. Da haben die anderen lieber stumpf den Ball auf den Gegenspieler geklopft.

  • Man darf hier nichts schreiben das ist so lächerlich :grinning_squinting_face:


    Erklär mir doch bitte, wie jemand schuld sein kann wen ner nicht angespielt wird?


    Mehr hab ich nicht geschrieben, das keine toller Auftritt war is mir klar, leider mangelt es an alternativen, kann Werner wirklich noch schlechter sein?

  • warum Salli so polarisiert ist mir wirklich ein Rätsel :nix: , ja er muss noch viel lernen, aber das müssen einige Spieler von uns.

  • warum Salli so polarisiert ist mir wirklich ein Rätsel :nix: , ja er muss noch viel lernen, aber das müssen einige Spieler von uns.

    Er ist halt aber auch keine 19 mehr.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Komisch, ein Behrens/Erras/Teuchert/Löwen darf Fehler ohne Ende machen, ohne kritisiert zu werden. Und Salli bekommt bei ner halbwegs ordentlichen Leistung sein Fett weg.


    Muss man nicht verstehen,

  • warum Salli so polarisiert ist mir wirklich ein Rätsel :nix: , ja er muss noch viel lernen, aber das müssen einige Spieler von uns.

    Naja er ist halt schon 1,5 Jahre bei uns. Wenn er es nicht begriffen hat, worauf es ankommt, dann weiß ich auch nicht mehr. Er war sicher nicht ganz sooo schlecht, aber ob er viel besser wird, wage ich zu bezweifeln.

  • Komisch, ein Behrens/Erras/Teuchert/Löwen darf Fehler ohne Ende machen, ohne kritisiert zu werden. Und Salli bekommt bei ner halbwegs ordentlichen Leistung sein Fett weg.

    Um das beurteilen zu können, müsste Salli halt erstmal ne halbwegs ordentliche Leistung bringen.

  • Hätte Salli eine ähnliche Torquote wie Behrens/Teuchert/Löwen, wäre wohl die Kritik auch nicht angebracht. Hat er aber nicht.

    Er spielt auch nicht Torhüter, oder Verteidiger, wo es das Primärziel ist keine Fehler und Tore zu verursachen, sondern AUFGEMERKT ............... Er soll vorn für welche sorgen.

    So etwas nennt man STÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRMER, oder OFFENSIIIIIIIIIIIIIIVSPIELER! :sherlock:


    Der spielt die Position genauso bieder wie ein Kempe. Der konnte aber wenigstens Standards treten. Salli macht den Duracelhasen, ganz nett, aber kommt halt wenig bei rum.

  • Hätte Salli eine ähnliche Torquote wie Behrens/Techert/Löwen, wäre wohl die Kritik auch nicht angebracht. Hat er aber nicht.

    Er spielt auch nicht Torhüter, oder Verteidiger, wo es das Primärziel ist keine Fehler und Tore zu verursachen, sondern AUFGEMERKT ............... Er soll vorn für welche sorgen.

    So etwas nennt man STÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRMER, oder OFFENSIIIIIIIIIIIIIIVSPIELER! :sherlock:


    Der spielt die Position genauso bieder wie ein Kempe. Der konnte aber wenigstens Standards treten. Salli macht den Duracelhasen, ganz nett, aber kommt halt wenig bei rum.

    Kempe war schon körperlich ein anderes Kaliber - das ist wie Jugend und Herrenfußball vergleichen.


    Am Anfang hab ich auch gedacht aus Salli wird was.


    Hab da mal ein gutes youtube-video gesehen, dann kam er ja vom AS Monaco - Nationalspieler Kameruns - und dann auch noch ablösefrei.


    Aber leider ist er hier nie angekommen. Vielleicht liegts auch and der Liga - keine Ahnung.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!