Edgar Salli (#7)

  • Er hat ein paar Situationen eingeleitet, die gut und gerne zu Toren bzw. Torabschlüssen hätten führen können und hätte vielleicht auch ein, zwei mal besser in Szene gesetzt werden können. Andererseits trifft er jedoch teilweise granatenschlechte Entscheidungen, die ihm sein Spiel verhageln. Das ist auch bei einem Teuchert immer mal wieder der Fall, bei dem im Gesamtpaket aber einfach mehr bei rumkommt und dennoch Hoffnung auf mehr macht.

    Leider sind wir auf den Außen sehr dünn besetzt und keiner der Kandidaten, bei denen man hätte denken können, dass sie jetzt doch mal mehr zeigen, kam dieser Schritt. Das werden spannende Wechselperioden.

  • Halten wir fest hat als Offensivspieler keine Torbeteiligungen vorzuweisen und fällt nur durch Fehler und dumme Fouls auf, bitte verschont uns von ihm

    ich zitiere aus dem Spielbericht der FCN Seite: "38. Minute: Hanno Behrens legt auf rechts zu Edgar Salli. Der bedient Hufnagel an der Strafraumgrenze, doch dessen Abschluss geht deutlich drüber."


    Den Rest erspare ich mir mal lieber.....


    Wo ist denn bitte Salli "sauschnell"?


    Ich habe ihn heute, bei gleicher Ausgangsbasis, kein einziges Laufduell gewinnen sehen.

    Schau das Spiel einfach nochmal ruhig und emotionslos über SkyGo an, dann überdenk mal deinen Kommentar.



    Salli ist für unsere Verhältnisse ein guter Back Up. Wir spielen halt in Liga 2 und Spieler wie der Blum hocken halt lieber bei Frankfurt auf der Bank als bei uns. Um ihn mal mit seinen Konkurrenten Gislason zu vergleichen. Salli hat bei uns immerhin schon Pflichtspieltore erzielt, auch immer wieder Mal ein Tor vorbereitet. Sein pendant ist teurer, hat Ablöse gekostet und in 2,5 Jahren absolut nichts gerissen. Das Salli polarisiert liegt wohl an seiner flapsigen Art. Er stellt sich blöd in den Zweikämpfen an und spielt fast immer den sterbenden Schwan, aber ihn wegen vieler Niederlagen und an fast jedem Gegentor die Schuld zu zusprechen ist quatsch. Wegen den vielen verletzen bzw. Ausfällen gab es heute einfach keine andere Alternative. Trotzdem hat er seine Sache ordentlich gemacht. An den Gegentoren oder Großchancen des Gegners heute kann er nix für, da müssen andere den Kopf hinhalten.

  • Salli........hhmmmmmmmmmmmmm...........


    Irgendwie muss ich da immer an Zirkus denken?!


    Für mich ist Salli ein Joker, ein Wühler, eventuell auch eine Wundertüte!

    Auf jeden Fall wundere ich mich darüber, dass er Afrika-Meister ist!

  • also ich sehe den Salli als Einwechselspieler für die Schlußoffensive,

    da kann er wirbeln, laufen und den Gegner verwirren.

    Stammspieler ist er mit seinen Leistungen beileibe nicht,

    aber das zeigt das wir in der Offensive zu wenig Alternativen haben.

    Sobald Kerk und Zrelak wieder spielen, sitzt Eddy wieder auf derBank.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Komisch, ein Behrens/Erras/Teuchert/Löwen darf Fehler ohne Ende machen, ohne kritisiert zu werden. Und Salli bekommt bei ner halbwegs ordentlichen Leistung sein Fett weg.


    Muss man nicht verstehen,

    Im Gegensatz zu den anderen hat er halt noch kein einziges gutes Spiel gemacht seitdem er hier ist (allenfalls fällt er mal nicht negativ auf). Außer vielleicht in einem Freundschaftsspiel. Keine Ahnung was er im Training macht um immer wieder einen Einsatz zu rechtfertigen, aber wenn man es sich leisten kann einen Werner auf der Bank zu lassen und einem Salli immer wieder eine Chance zu geben, dann läuft ja alles.

    Ich wüsste auch nicht wo er schon mal einem Gegner davongerannt ist, wo doch immer seine ominöse Geschwindigkeit gepriesen wird.

  • Schade, hatte mir speziell vor der aktuellen Saison ne Steigerung von ihm erwartet, weil er endlich mal eine Vorbereitung voll mitmachen konnte. Würde ihn aber trotzdem noch nicht ganz abschreiben, vielleicht überrascht er uns ja eines Tages noch wie jüngst Sportfreund Ishak .

  • Also ich war ja lange der Meinung das uns der Salli noch mal Freude bereiten wird.

    Aber irgendwie ist aus dem ein richtiger Rohrkrepierer geworden.

    Ihn gestern durchspielen zu lassen konnte ich net nachvollziehen.

    Der kann Fußball spielen, läuft aber leider kreuz und quer aufm Platz rum, iwie planlos!!

  • Doch, er ist so schlecht.


    Bei vielen Spielern, wie z.B. Ishak habe ich auch immer Geduld gepredigt, aber bei ihm sehe ich absolut keine Chance, dass er noch einmal eine Verstärkung sein könnte. Kann mich an ein gutes Spiel erinnern, dürfte gegen Bielefeld in dieser Saison gewesen sein.


    Vielmehr wundert mich, dass Gislason an einem Salli nicht vorbeikommt. Aber ich glaube, dass Kapitel ist von beiden Seiten bereits abgehakt worden und ein Wechsel im Winter steht an.

  • Läuft rum wie Falschgeld, ist immer ein paar Meter von der Musik entfernt. Unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Beurteilung: "Hat sich bemüht."
    Diese Sätze oben gelten praktisch ausnahmslos für jeden seiner Auftritte.

  • Wurde bei seinen Spielen übrigens nur viermal gefoult. Machte aber dabei elf Fouls, als Angreifer. Dazu kommt noch: Eine Zweikampfquote von 30 Prozent ist selbst für einen Offensivspieler ein Armutszeugnis.

  • Ich kann mir kaum ein System vorstellen, in dem man ihn aufstellen kann..

    Sali kannst du ab der 70. bringen, wenn der Gegner bereits platt ist.

    Dann kann er seine Stärke nämlich die Schnelligkeit optimal ausspielen, und seine Schwäche (Kondition, Zweikampf) fällt nicht ganz so sehr ins Gewicht.


    Ihn von Beginn an zu bringen (erst recht für 90 Minuten) ist fatal.

  • Komisch, ein Behrens/Erras/Teuchert/Löwen darf Fehler ohne Ende machen, ohne kritisiert zu werden. Und Salli bekommt bei ner halbwegs ordentlichen Leistung sein Fett weg.


    Muss man nicht verstehen,

    Die haben halt auch schon gute Spiele gemacht, bze deren durchschnittliche Leistung liegt halt deutlich über der von Salli...


    Edit: hat Chewie ja auch schon geschrieben... Den Beitrag hab ich erst nach dem Zitieren gelesen...

  • Unabhängig davon ob man Salli jetzt eine Mitschuld an dieser Niederlage diesem Unentschieden gibt oder nicht - (und einige haben ihn definitiv "auf dem Kieker"!) - bleibt für mich leider weiterhin festzuhalten, dass er sich nicht oder höchstens marginal weiterentwickelt. Dabei sollte man meinen, dass ihm das Köllnersche Spiel durchaus liegen müsste. Ist mir ein Stück weit ein Rätsel und schön langsam verspüre ich einen gewissen Mak-Effekt,.. :gaehn:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Vielmehr wundert mich, dass Gislason an einem Salli nicht vorbeikommt. Aber ich glaube, dass Kapitel ist von beiden Seiten bereits abgehakt worden und ein Wechsel im Winter steht an.

    Gislason und Salli sehe ich beide auf einem ungefähr gleichen Level.

    Bei Gislason hat man das Kapitel anscheinend wirklich abgehakt und das zurecht.

    Warum man Salli (seit 26 Pflichtspielen ohne Tor!) aber weiterhin Chance um Chance gibt, keine Ahnung.

    ich wüsste nicht, was für ihn sprechen sollte. :nix:

  • Gislason und Salli sehe ich beide auf einem ungefähr gleichen Level.

    Bei Gislason hat man das Kapitel anscheinend wirklich abgehakt und das zurecht.

    Warum man Salli (seit 26 Pflichtspielen ohne Tor!) aber weiterhin Chance um Chance gibt, keine Ahnung.

    ich wüsste nicht, was für ihn sprechen sollte. :nix:

    Er wird jünger (und billiger) sein.

  • Köllner und sein Trainerteam werden schon ihre Gründe haben warum ein Salli anscheinend immer wieder eine alternative darstellt während es der Gislason nicht ist.


    Wirtschaftliche Gründe kann ich mir da allerdings nur schwer vorstellen.

  • Unabhängig davon ob man Salli jetzt eine Mitschuld an dieser Niederlage diesem Unentschieden gibt oder nicht - (und einige haben ihn definitiv "auf dem Kieker"!) - bleibt für mich leider weiterhin festzuhalten, dass er sich nicht oder höchstens marginal weiterentwickelt. Dabei sollte man meinen, dass ihm das Köllnersche Spiel durchaus liegen müsste. Ist mir ein Stück weit ein Rätsel und schön langsam verspüre ich einen gewissen Mak-Effekt,.. :gaehn:

    das dürfte eine sachliche annäherung an das thema "salli" sein.

  • ich sehe gislason und salli nicht auf demselben level.

    und ich glaube, dass das thema nicht abgehakt ist (wie es oben formuliert wurde), sondern eher, dass gislason das thema selber abgehakt hat (kommt natürlich am ende aufs gleiche raus, klar, macht aber einen unterschied). ich hoffe, er findet schnell einen neuen verein. für mich eine der größten enttäuschungen. seine zeit bei uns war bodenlos.

  • Gislason und Salli sehe ich beide auf einem ungefähr gleichen Level.

    Bei Gislason hat man das Kapitel anscheinend wirklich abgehakt und das zurecht.

    Warum man Salli (seit 26 Pflichtspielen ohne Tor!) aber weiterhin Chance um Chance gibt, keine Ahnung.

    ich wüsste nicht, was für ihn sprechen sollte. :nix:

    weil man aktuell keinen besseren hat. Salli ist laut Statistik eigentlich deutlich besser als Gislason. Salli hat in 28 Spielen 2 Tore und 4 Vorlagen, Gislason bei 32 Spielen nur eine Vorlage. Der eine war ablösefrei, der andere kostete Ablöse und verschlingt ein fürstliches Gehalt und leistet absolut nichts.

    Ich habe ja schon ein paar Mal gesagt, als Back Up kann man den Salli gut gebrauchen. Er bringt Leistung im Training, meckert nie rum, wenn er nicht spielt und hat an und zu Mal ne gute Aktion. In die erste 11 gehört er sicherlich nicht hin, aber gestern haben einfach viel zu viele Spieler gefehlt, deshalb musste er ran.

    Das Salli - Bashing finde ich nach dem Spiel gestern, völlig übertrieben. Man sollte mal in den Leibold-Thread rüberswitchen, der will Bundesliga spielen und ist seit einigen Wochen an den meisten Gegentoren schuld oder beteiligt.

    Aber bald ist ja Weihnachten, hoffentlich legt uns Bornemann einen guten LA/RA untern Baum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!