Edgar Salli (#7)

  • Natürlich keine Entschuldigung !

    Aber Leute die selber gekickt haben wissen, daß wenn einem in's Gesicht gefasst wird, häufig schnelle, unüberlegte Reaktionen kommen.

    Man kann immer klug über Selbstbeherrschung reden, wenn man selber im Sessel sitzt und einem nicht die flache Hand auf die Nase gedrückt wird.

    this. genau so schauts aus. man sollte usache und wirkung schon im blick haben. respektive an manch gereiztem post hier in bezug auf salli kann man sich hierzu auch seine meinung bilden. und das, obwohl man nur spät eine zusammenfassung incl. zeitlupen gesehen hat.

  • Karpfenangel
    Zu viele Gehirnzellen versoffen?


    Zu Salli: Habe die ganzen roten Karten im TV verpasst und konnte nur im Ticker lesen. Aber soweit ich seine Leistung in diesem Spiel beurteilen kann, konnte er als Joker durchaus für Entlastung sorgen. Hoffe, die rote Karte wirft ihn nicht zurück.

  • Warum. Ich habe nur das Spielgeschehen beschrieben. Seit Jahren bekommt jeder Spieler eine rote Karte, der einem Gegner mit den Händen ins Gesicht greift. Das ist klare Schirianweisung.

    Alle außer Ribery.

    Nö Ribery, Vidal und Schweinebesteiger nicht

  • War vor gestern kein Fan von ihm, nach seiner roten Karte bin ich es. Er trägt halt seine Eier in den Händen und wehrt sich, weil er sich nicht alles gefallen lässt.

  • War vor gestern kein Fan von ihm, nach seiner roten Karte bin ich es. Er trägt halt seine Eier in den Händen und wehrt sich, weil er sich nicht alles gefallen lässt.

    Wenn er aber der Mannschaft schadet ist für mich Schluss mit lustig.

    Da muss sich dann ein erfahrener Profi besser im Griff haben.

    Schließlich sind das alles keine Freizeitspieler, da könnte ich so eine Aktion schon mal verstehen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Wenn er aber der Mannschaft schadet ist für mich Schluss mit lustig.

    Da muss sich dann ein erfahrener Profi besser im Griff haben.

    Schließlich sind das alles keine Freizeitspieler, da könnte ich so eine Aktion schon mal verstehen.

    Du hast da schon Recht. Es ist knallharter Profisport, bei dem es Regeln gibt und auch ein Drehbuch.


    Aber, ein paar Überlegungen von mir:


    Es ist immer noch Fussball und ein kampfbetonter Sport.


    Es war dämlich sich hinreißen zu lassen, aber auch Edgar ist nur ein Mensch. Ein Mensch der seinen Beruf liebt und immer versucht 100% zu geben.


    Es waren die letzten Minuten des Spiels, und es ging um immens wichtige Punkte.

    Daher waren die Spieler (auf beiden Seiten) vollgepumpt mit Adrenalin. Man wollte unbedingt gewinnen (bzw ausgleichen)


    Ja auch bei anderen Spielern würde ich das sehen.

    Selbst bei einem Ribery (nur der leistet sich solche Aktionen selbst bei einer 4:0 Führung in der 40. , und da ist es absolut unverständlich)


    Salli wird ein oder 2 Spiele aussetzen und dann wieder 1000% geben.


    Ich verzeihe ihm diesen Fauxpass denn er hat eben etwas überreagiert aber die Welt geht nicht unter.


    Wir haben gute Alternativen und der Edgar gibt wieder Gas sobald er an Bord ist.

  • Ja, klar verzeihe ich ihm. Er ist einer unserer Spieler.

    Ist halt nur schade, da er grad auf dem aufsteigenden Ast war und auf dem Weg war, unserem

    Team wirklich zu helfen.

    Hoffentlich gibt es nur ein Spiel Sperre. Ich befürchte aber zwei.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Wenn er aber der Mannschaft schadet ist für mich Schluss mit lustig.

    Da muss sich dann ein erfahrener Profi besser im Griff haben.

    Schließlich sind das alles keine Freizeitspieler, da könnte ich so eine Aktion schon mal verstehen.

    Er hat der Mannschaft aber nicht geschadet weil sein Gegenspieler auch runter ging, wäre er weitergelaufen hätte es überhaupt keine rote Karte gegeben. Im Endeffekt hat er der Mannschaft geholfen weil dadurch etliche Zeit verging. Das bei dir schluss mit lustig ist haben wir jetzt mittlerweile auch schon mitbekommen. Ich sags nochmal vor der Winterpause hätten sich die meisten über eine Pause von ihm gefreut, jetzt ists genau andersrum. Er bekommt wohl 2-3 Spiele Sperre, dann muss halt ein anderer für ihn einspringen. Ist ja nicht so als hätten wir auf seiner Position keine Alternativen und er würde qualitativ so weit über dem Rest stehen...

  • Wäre dieser Zweikampf in Minute 18 passiert, dann wäre das 2x Gelb und Ende.

    Nicht unbedingt clever, aber im Rahmen der für ein Fußballspiel nötigen Emotionalität gerade noch akzeptabel. :winking_face:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Hand im Gesicht mit Gelb? Wohl kaum.

    Oft gesehen.

    Ist mir letztendlich auch egal.

    Doofe Aktion, aber nix was ich ihm ewig vorhalten würde.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • So ne Einladung des Gegenspielers musste halt annehmen und nicht ZURÜCKHAUEN! :schaem:

    Aber einige finden´s ja noch große Klasse, dass er uns nun - endlich in Topform - fehlen wird.

  • ah jetzt ist er wieder der Buhmann. Endlich wieder Normalität hier im Forum

    Ein Offensivspieler der innerhalb einer Saison gleichviel Tore wie rote Karten produziert, ist statistisch gesehen nunmal keine große Hilfe :nix:


    So wie einige ihn hier verteidigen, könnte man glatt meinen er währe überdurchschnittlich, oder gar Leistungsträger.

    Das ist nach Meinung derer die ihn kritisch sehen nach wie vor nicht der Fall.

    Selbst im letzten Spiel gegen den Jahn bleibt die Frage, ob er uns durch das Tor 1Punkt gebracht hat, oder uns durch das Vergeben der 100%igen 2 gekostet hat.


    Mit der aktuellen Rolle von Salli (in der 60./70. frisch reinkommen und Dampf machen) kann ich gut leben.

    Damit dass einige versuchen ihn zu einem Leistungsträger zu reden nicht.

  • Damit wirst du aber leben müssen, es ist hier ein Forum und es gibt unterschiedliche Meinungen

  • Ich habe den Verdacht, dass ich das wesentlich besser und entspannter kann als du.

    Du bist es doch, die sich ständig genötigt fühlt meine Beiträge kritisch zu kommentieren.

    Dachte aber eigentlich hier geht es um Salli..? :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!