Norbert Gunkler (Aufsichtsrat)

  • Wann? Und danach hat er sofort seine Connections spielen lassen und Meeske den günstigeren Kredit vermittelt? Es tut mir leid, ich will ja nicht ständig bohren, aber mich interessiert dieser Sachverhalt einfach. Und nirgendwo kann man über den Zeitpunkt etwas lesen, noch nicht einmal über den Zeitpunkt dieses Meetings.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Dann schreibe Herrn Gunkler oder Herrn Meeske ein Mail und frage, anders wirst du wohl keine Antwort auf deine Fragen bekommen.

  • Zitat von Karbbfm

    Wann? Und danach hat er sofort seine Connections spielen lassen und Meeske den günstigeren Kredit vermittelt? Es tut mir leid, ich will ja nicht ständig bohren, aber mich interessiert dieser Sachverhalt einfach. Und nirgendwo kann man über den Zeitpunkt etwas lesen, noch nicht einmal über den Zeitpunkt dieses Meetings.


    Ich verstehe dein Mistrauen (nachhaltig gestörtes Vertrauensverhältnis, hm?), aber ich seh jetzt auch nicht so das Problem bei Gunklers AR-Sitz an sich. Im Artikel heißts halt


    "Gunkler stellte sich der Wahl, wurde gewählt und arbeitet seit geraumer Zeit unter anderem eng mit dem kaufmännischen Vorstand Michael Meeske zusammen.


    Hilfreich bei der Bewältigung der finanziellen Probleme des Traditionsvereins sind laut Gunkler seine vielfältigen Kontakte zu Banken und anderen Finanzinstituten. Es konnten zum Beispiel mit seiner Hilfe günstigere Konditionen bei der Rückzahlung eines Darlehens erreicht werden, das zur Rückzahlung der Sechs-Millionen-Anleihe diente. Diese Anleihe half damals das neue Funktionsgebäude am Valznerweiher mit zu finanzieren."


    Da hätte man als Journalist natürlich nochmal nachhaken müssen, aber der Artikel wirkt mehr wie schnell zusammen gestrickt, als dass da noch Zeit war, irgendwas zu recherchieren...

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Liebe Argo,


    Du hast ihn oben verteidigt mit den Worten


    "er ist Aufsichtsrat und nicht Vorstand" und "er entscheidet doch nicht". Das klingt ja wieder so verdammt nach Bader und heisst: Du weisst genau so wenig wie ich.


    Den Ratschlag "Wenn Du was wissen willst schreib ihm doch eine mail" hab ich im Zusammenhang mit Bader auch schon tausendmal gehört und damals hab ich keine mail geschrieben, weil ich dem Sack einfach vertraut hab. Heute vertrau ich niemandem beim Glubb mehr (Stichwort: gebranntes Kind) und insofern hilft mir da dann Dein (gutgemeinter) Ratschlag auch nicht weiter.


    Es ist das eine, hier Zeitungsartikel einzustellen, in denen ein 5-wöchiger Aufsichtsrat von den NN schon wieder in ungeahnte Höhen gelobt wird und das Andere, dieses Lob auch zu begründen. Und wenn man dann fragt weshalb, wie, wann und warum bekommt man halt "Frag doch den Gunkel selber" zu hören. Sorry, aber das ist für mich ein bisschen enttäuschend. Vor allem vor dem Hintergrund, dass hier viele immer alles zu wissen scheinen, was beim FCN so passiert.


    Insofern möchte ich eigentlich ganz konkret wissen: Was hat Herr Gunkel mit der Refinanzierung der Fan-Anleihe zu tun und welche Verdienste hat er sich dabei nach fünf Wochen (oder evtl. länger) erworben? Das ist meine Kernfrage und das möchte ich auch ganz genau wissen und ich glaube nicht, dass ich von Herrn Gunkel per e-mail etwas anderes erhalten würde als eine bla-bla-Antwort durch die Blume à la das geht Sie überhaupt nichts an. Wenn es stimmt, was da in diesem Link veröffentlicht wurde, könnte er es auch öffentlich erklären. So bleibt das Ganze aber für mich etwas dubios und im Nebel der (Club)Geschichte.


    Also: Wo sind die Insider? Raus mit eurem Wissen Ayhan & Co. (achso Entschuldigung, der Ayhan ist ja gar nicht mehr da).

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wieso sollte eine Welt kaputtgehen?
    Es war doch klar, daß auch der Aufsichtsrat seine Kandidaten suchen wird.
    Ich frag mich grad, ob Gunkler irgendwas mit den zwei Dienstleistern zu tun hat, die dem Verein geholfen haben (Stichwort Signing fee auf der Bilanzpressekonferenz).


    Mich macht sowas dann eher traurig. Daß in dem Verein alles im Geheimen ablaufen muß. Daß man sich für gute Taten nicht loben lassen will, weckt bei mir nach den Erfahrungen der letzten Jahre natürlich die Zweifel, was da wohl wieder gemauschelt wird.


    Insofern ist dann Gunkler doch wieder zu loben, daß er öffentlich bekannt gibt, was er geleistet hat und von wem er für den Aufsichtsrat geworben wurde. Mehr will ich doch nicht: Transparenz.


    Wäre halt schön gewesen, wenn man das schon vor der JHV erfahren hätte, was er jetzt preisgibt. Nichts destotrotz muß man festhalten, daß er die auf der JHV anwesenden Mitglieder, die ihn gewählt haben, durch seine Rede überzeugt hat.


    Ich kann mich grade nicht mehr erinnern. Vielleicht weiß es jemand noch: War er derjenige, der gewaltbereiten Fans den Weg ins Stadion versperren wollte? Oder hat er nur auf seine Kompetenzim finanziellen Bereich hingewiesen?

  • wie wollen wir vernünftige Aufsichtsräte bekommen, wenn niemand aus dem Verein Kandidaten fragen darf oder wenn sie vorher nichts mit dem Glubb zu tun haben sollten, außer ein passives Mitglied gewesen zu sein :sherlock:


    Wir bemängeln häufig leider zu recht, dass sich keine guten Leute zur Wahl stellen, gute Kandidaten fallen aber nicht vom Himmel. Ob jetzt Herr Gunkel ein super Aufsichtsrat ein wird, wird man sehen und Karbbfms Fragen sind ja auch nicht unberechtigt, aber offensichtlich weiß keiner aus dem Forum etwas oder will uns teilhaben lassen. Also bleibt nur der direkte Weg oder Herr Gunkel liest es und beantwortet hier die Fragen.

  • Argo des seh ich wie du. Aber hier ham 2-3 Leute den Gunkler schon vor der Wahl so sehr gelobt bei denen ich mir sicher bin das die das Gegenteil getan hätten wäre das von der Grethel schon vorher bekannt gewesen. Ich find Grethel macht n guten Job. Jetzt kümmert er sich noch um gute Leute fürn AR. Top.

  • Zitat von Natur mit Reis

    Argo des seh ich wie du. Aber hier ham 2-3 Leute den Gunkler schon vor der Wahl so sehr gelobt bei denen ich mir sicher bin das die das Gegenteil getan hätten wäre das von der Grethel schon vorher bekannt gewesen. Ich find Grethel macht n guten Job. Jetzt kümmert er sich noch um gute Leute fürn AR. Top.


    Das ist eben die Frage. Machen beide einen guten Job? Ist das wirklich ein Kriterium, wenn Grtehlein einen Menschen kennt, der dem Verein finanziell weiterhelfen kann? Geht es d anicht eher um solche Frage wie Handlungskompetenz? Und die seh ich bei Grethelin nach wie vor nicht gegeben, wenn ich bedenk, wie lange es gedauert hat, daß Bader entlassen wurde.
    Woher willst du das wissen, daß er jetzt gut arbeitet? Wenn immer alles geheim bleibt?
    Und wer hat Gunkler gelobt? Aufgrund welcher Basis? das Maximum, das man positiv sehen konnte, war doch, daß er was von Finanzen verstehen dürfte?
    Versteh mich jetzt bitte nicht falsch. Ich bin Gunkler neutral gegenüber. Mich hat bei der Aufsichtsratswahl wirklich keiner überzeugt mit dem, was ich bis dahin erfahren konnte. Und wenn Gunkler wirklich dem Verein finanziell weiterhelfen konnte, dann würde ich das gerne erfahren. Vielleicht wäre das ja ein überzeugender Grund gewesen, ihn zu wählen.
    Ich versteh karbffm, wenn er unbegründetem Lob mißtrauisch gegenüber steht, Lob, das auf keinerlei offengelegtem Wissen beruht. Das klingt wirklich wie anno dazumal als Peisl und Ehrenberg immer verteidigt wurden, weil man sie halt persönlich kennt und von daher glaubt, daß sie gut sind für den Verein.

  • Zitat von Karbbfm

    Insofern möchte ich eigentlich ganz konkret wissen: Was hat Herr Gunkel mit der Refinanzierung der Fan-Anleihe zu tun und welche Verdienste hat er sich dabei nach fünf Wochen (oder evtl. länger) erworben? Das ist meine Kernfrage und das möchte ich auch ganz genau wissen und ich glaube nicht, dass ich von Herrn Gunkel per e-mail etwas anderes erhalten würde als eine bla-bla-Antwort durch die Blume à la das geht Sie überhaupt nichts an. Wenn es stimmt, was da in diesem Link veröffentlicht wurde, könnte er es auch öffentlich erklären. So bleibt das Ganze aber für mich etwas dubios und im Nebel der (Club)Geschichte.


    Also: Wo sind die Insider? Raus mit eurem Wissen Ayhan & Co. (achso Entschuldigung, der Ayhan ist ja gar nicht mehr da).


    Aus dieser Passage entnehme ich jetzt mal einfach, egal wer dir deine Kernfrage beantwortet, zufriedenstellende Antworten wird es für dich keine geben:
    Wenn Herr Gunkel auf eine Mail antworten würde, würdest du diese erstmal anzweifeln.
    Wenn dir hier im Forum einer antworten würde, gibt es genug Einwände, die Antwort erstmal anzuzweifeln (siehe dein Klammersatz auf Ayhan bezogen; oder ganz konkret gefragt: wer ist denn hier ein Insider für dich?).
    Wenn etwas in der Presse steht, ist dies auch wieder nicht ausreichend genug.


    Dir bleibt also wohl nix anderes übrig, als dich entweder damit abzufinden, diese Frage nie geklärt zu bekommen, oder du versuchst es tatsächlich mal mit Mail-Schreiben (musst dich ja nicht darauf beschränken, Herrn Gunkel anzuschreiben. Vielleicht gibt dir ja ein anderer Aufsichtsrat, einer der Vorstände oder die Presse eine Auskunft).


    Und nix für ungut, aber wenn für dich Rede und Antwort stehen auf einem Fanclubtreffen, bei dem anscheinend auch die lokale Presse anwesend ist, nicht "öffentlich erklären" ist, dann weiß ich auch nicht.

  • Warum schreib ich was in eine Zeitung und schreib dann nicht dazu, wie das abgelaufen ist? Dann brauch ich eigentlich gar nix dazu in eine Zeitung schreiben. Und nein @ Steve, das siehst Du komplett falsch. Eine Antwort, die mir ansatzweise erklärt wie und wann das abging oder zusammenhängt, würde ich schon akzeptieren. Bisher kam aber leider keine.


    In diesem Zusammenhang vermisse ich auch Postings von Leuten wie z. B. Veteran, Exilfranke, Club Chris usw., die noch deutlich tiefer in der Materie FCN stecken als ich ind die sicherlich ein bisschen zur Erhellung der Umstände beitragen könnten. Also: Wenn ihr etwas wisst, dann immer her damit. Bin für jede sachliche Antwort auf meine Fragen dankbar. Potings wie "Selbst wenn ich es Dir sagen würde, würdest Du es eh nicht glauben" könnt ihr aber stecken lassen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Eine Antwort, die mir ansatzweise erklärt wie und wann das abging oder zusammenhängt, würde ich schon akzeptieren. Bisher kam aber leider keine.


    Eine Antwort bekommt man aber nur dann, wenn man vorher eine Frage stellt. Und diese Frage hier zu stellen halte ich jetzt nicht für sonderlich zielführend. Denn selbst bei Antworten von Veteran, Exilfranke, Club Chris, etc. sind schlußendlich nur viele Mutmaßungen dabei...

  • Zitat von Karbbfm

    Eine Antwort, die mir ansatzweise erklärt wie und wann das abging oder zusammenhängt, würde ich schon akzeptieren. Bisher kam aber leider keine.


    Wenn Du mich schon zitieren musst, dann mach es bitte richtig. Ich habe keine Lust, ein von Dir abgeändertes Posting hier zu lesen über dem steht: Karbbfm hat geschrieben. Danke.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Wenn Du mich schon zitieren musst, dann mach es bitte richtig. Ich habe keine Lust, ein von Dir abgeändertes Posting hier zu lesen über dem steht: Karbbfm hat geschrieben. Danke.



    Ich bitte vielmals um Verzeihung, auf die Schnelle ist mir da wohl ein "quote" verlustig gegangen (deswegen schreib ich auch nur ungern am Handy).


    Für dich nochmal die korrigierte Version meines Posts:


    Zitat von Karbbfm

    Eine Antwort, die mir ansatzweise erklärt wie und wann das abging oder zusammenhängt, würde ich schon akzeptieren. Bisher kam aber leider keine.


    Eine Antwort bekommt man aber nur dann, wenn man vorher eine Frage stellt. Und diese Frage hier zu stellen halte ich jetzt nicht für sonderlich zielführend. Denn selbst bei Antworten von Veteran, Exilfranke, Club Chris, etc. sind schlußendlich nur viele Mutmaßungen dabei...

  • Herzlichen Dank und nun bitte Antworten auf meine Fragen und zwar bitte solche, die nicht vom Thema ablenken.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Also ich versteh ehrlich gesagt die ganze Diskussion nicht :nix:


    Selbst wenn er von Dr. Grethlein angesprochen wurde als AR zu kandidieren, so ist das ja noch lange keine Garantie das man ihn in den AR wählt.


    Ich persönlich hielt ihn für einen der schwächeren bzw. für keinen herausragenden Kandidaten.
    Und ja es mag sein das er bessere Verbindungen zu Banken hat als Meeske. Dafür ist er ja der alteingesessene fränkische Unternehmensberater der Firmen bei Finanzierungen und Beteiligungsveränderungen berät und Meeske ist noch immer der "neigschmeckte".


    Und wenn er diese Verbindungen nutzt um dem Club zu helfen ist das eine gute Sache.
    Ich sehe jedenfalls nichts anrüchiges selbst in diesem kausalen Zusammenhang: Vorschlag Dr. Grethlein --> gewählt in den AR --> Hilfe bei der Umfinanzierung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:




  • @Jetzt wurde Trump gewählt, ist Gunkler eine Steigerung oder eine weitere Null auf der Liste ??


  • Leider geht auch Dein Post wieder an den Fragen vorbei, die ich mir stelle. Ich habe doch nicht gesagt, dass ich es für schlecht halte, wenn für den Verein etwas Gutes dabei rumkommt. Ich wüsste halt nur gerne, seit wann Herr Gunkler hier schon involviert war und das dürfte dann schon einige Zeit vor seiner Wahl zum AR der Fall gewesen sein. Und wenn nicht, wurde dann die Anleihe zum zweiten Mal umgeschuldet? Wenn ihr diese Fragen nicht beantworten wollt oder könnt, spat euch halt Beiträge, die komplett am Theman vorbeigehen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!