9.Spieltag: KSC - 1. FC Nürnberg (Spielgeschehen)


  • Weil wir lauter Feldspieler haben, die von Passspiel nicht so viel halten.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar


    Weil wir lauter Feldspieler haben, die von Passspiel nicht so viel halten.


    Passen ist überbewertet. Tore zählen!


  • Das ist die Nürnberger Schule, Unwissender!
    Wer grade nicht mal das halbe Dutzend gegen die Schwaben vollmachen konnte, sollte hier keine dicke Lippe in Sachen Spielkultur riskieren.! :?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Der Unbekannte

    Passen ist überbewertet. Tore zählen!


    Ohne Pass, wirst kein Tor herausspielen, außer einer unserer begnadeten Kicker legt ein solo hin. :mrgreen:

  • Der Sky-Reporter regt mich auf.....beim KSC ist alles toll, über uns wird permanent gemäkelt.
    Eigentlich haben wir, vielleicht abgesehen von den letzten 10 Minuten, das Spiel im Griff.
    Defensiv stehen wir sehr stabil, jedoch nach vorn geht ( ausser Weitschüssen ) wenig.
    Kempe überraschend gut und agil.....Möhwalds Ecken richtig schlecht.
    Das war doch mal seine Stärke !!!
    Matavz wird noch nicht richtig eingebunden.....


  • alles so gewollt,den gegner denken lassen die können doch nix,und plötzlich ziehen wir ein gnadenloses kurzpassspiel auf das ihnen schwindlig wird.



  • Bei uns steht dieses Gebolze in der Vereinsordnung. Kann mich nicht mehr erinnern wann es anders war.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Man merkt extrem dass die schnellen Spieler fehlen. Teuchert, Parker, Leibold, Salli.. Alles viel zu statisch. Hoffentlich kommen Hercher und Gislason.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • So schlecht finde ich uns jetzt nicht.


    Da habe ich schon schlimmere Auftritte von uns gesehen. Immerhin haben wir das Spiel weitestgehend unter Kontrolle und lassen phasenweise den Ball ganz gut laufen. Nur vorne fehlt uns Kreativität und Durchschlagskraft im letzten Drittel.

  • Da spielen mal wieder zwei Wurst-Mannschaften gegeneinander. :lol: Aber positiv ist sicherlich, dass man hinten - bis auf zwei Distanzschüsse - nichts zulässt. Wenn man die schlechteste Defensive stellt, ist das keine Selbstverständlichkeit. Und da der KSC zu Hause generell stark ist, darf man mit dem Spiel durchaus zufrieden sein. Ein bisschen mehr darfs nach vorn aber schon sein.


  • Bekanntes Problem. Aussenverteidiger sind nicht wirklich Spielstark und der Gegner kann Möhwald als einzigen technisch beschlagenen Spieler leicht zustellen.
    Die IVs spielen dann den hohen Ball auf Matavz oder Burgstaller.

  • Ich hoffe wir schießen noch eins :crossed::crossed:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Oberon

    So schlecht finde ich uns jetzt nicht.


    Da habe ich schon schlimmere Auftritte von uns gesehen. Immerhin haben wir das Spiel weitestgehend unter Kontrolle und lassen phasenweise den Ball ganz gut laufen. Nur vorne fehlt uns Kreativität und Durchschlagskraft im letzten Drittel.


    Solides Spiel bisher! Defensiv sicher und wie Hamburger schreibt haben wir eigentlich alles gut im Griff. Die ersten 15 Minuten habe ich leider verpasst. Offensiv fehlt uns halt Bewegung.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • 2. Liga, Gegner laufen lassen... :lol:
    Wichtig ist das Spiel unter Kontrolle zu haben und dann zuschlagen zu können. Wenn man nicht den Kader hat ist das, in Liga 2, fast der einzige Weg konstant erfolgreich zu spielen. Viel anders sieht es als in Liga 1 gegen den Abstieg ja auch nicht aus.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Oberon

    So schlecht finde ich uns jetzt nicht.


    Da habe ich schon schlimmere Auftritte von uns gesehen. Immerhin haben wir das Spiel weitestgehend unter Kontrolle und lassen phasenweise den Ball ganz gut laufen. Nur vorne fehlt uns Kreativität und Durchschlagskraft im letzten Drittel.


    Haargenauso sehe ich das auch.

  • den feinen fußball konnte man ohnehin nicht erwarten. besser, unsere 4er kette klopft den ball schnell hintenraus, bevor sie ihn verfehlpassen. ich wäre vor dem spiel mit einem punkt zufrieden gewesen, angesichts der langen misserfolgsstrecke im wildpark.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!