Dominic Baumann (#32)

  • Zitat von Nepi


    Was für Steine könnte man einem vertragslosen Spieler auch in den Weg legen? :gruebel:


    war er wirklich bei uns vertragslos oder haben die Medien gemeint er wäre vertragslos? Der Verein kommuniziert ja keine Vertragslaufzeiten, so ist es auch möglich das er noch Vertrag hatte.

  • Zitat von patta77

    war er wirklich bei uns vertragslos oder haben die Medien gemeint er wäre vertragslos? Der Verein kommuniziert ja keine Vertragslaufzeiten, so ist es auch möglich das er noch Vertrag hatte.


    Möglicherweise hätten wir eine Verlängerungsoption gehabt, die wir gegen eine Weiterverkaufsbeteiligung nicht gezogen haben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von DB4

    So wie es sich liest hatte er klar Vertrag, sonst hätte man nicht Stillschweigen vereinbart.


    Und darum geht er nun ablösefrei?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Und darum geht er nun ablösefrei?


    Wo steht Ablösefrei in der Veröffentlichung des Vereins?

  • Zitat von DB4


    Wo steht Ablösefrei in der Veröffentlichung des Vereins?


    BILD & Co.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von DB4

    So wie es sich liest hatte er klar Vertrag, sonst hätte man nicht Stillschweigen vereinbart.


    @Stillschweigen: "Psst! Er ist ablösefrei, aber nicht ausplaudern! Bleibt unter uns, gell?" :wink:

  • Zitat von DB4


    Veröffentlichung des Vereins! Bild???


    Könnte man manchmal glauben dass die Bildzeitung das offizielle Vereinsorgan aller Fußballvereine ist.

  • Baumanns Berater hat schon im Winter die Freigabe forciert. Damals wurde sie ihm verweigert. Ein Wechsel im Sommer wurde angestrebt.


    http://www.liga-zwei.de/1-fc-n…umann-im-sommer-wohl-weg/


    d.h. man kann davon ausgehen das Baumann 2015 mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet wurde (das ist zumindest bei der U21 so Standard) und er beim Club keinen Profivertrag unterschreiben wollte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Baumanns Berater hat schon im Winter die Freigabe forciert. Damals wurde sie ihm verweigert. Ein Wechsel im Sommer wurde angestrebt.


    http://www.liga-zwei.de/1-fc-n…umann-im-sommer-wohl-weg/


    d.h. man kann davon ausgehen das Baumann 2015 mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet wurde (das ist zumindest bei der U21 so Standard) und er beim Club keinen Profivertrag unterschreiben wollte.


    Du meinst, er wollte lieber in Würzburg, als beim Club, einen Profivertrag unterschreiben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Du meinst, er wollte lieber in Würzburg, als beim Club, einen Profivertrag unterschreiben.


    Er denkt halt das er in Würzburg mehr Einsatzzeiten bekommt. Ob das jetzt mit dem Alois so stimmt weiß ich nicht, dient aber ganz wunderbar für Verschwörungstheorien, vor allem wenn Teuchert seinen Vertrag nicht verlängern sollte.
    Ich glaube aber nicht das der Club hier Geld bekommen hat. Man hat wohl festgestellt das es nicht ganz für die zweite Liga reicht. Und wenn schon sein Mentor Köllner vermeintlich den Daumen senkt, dann hat er einfach kein Vertragsangebot bekommen. Immerhin wurde er von Köllner lang genug auch bei den Profis beobachtet und auch eingesetzt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Finde es Schade das er geht. Aber leider hat er bei uns noch nicht gezündet.
    Finde er hat Potential. Aber anscheinend möchte er mehr Spielzeit im Profibereich.
    Wünsche ihm viel Erfolg :winke:

  • Da hat der glubb richtig gehandelt den nach Würzburg ziehen zu lassen! Der schießt Würzburg bestimmt noch ne klasse tiefer ?Oder wie die Main Post schreibt Mr Chancen tot ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!