Abdelhamid Sabiri (#27)

  • Er war heute Zuschauer beim Testspiel zwischen Sandhausen und Huddersfield (3:2).
    Eventuell wechselt er ja für 10 Millionen nach England?! :ironie:

    Glaube dass das nicht mal so abwegig ist. Wenn ein englischer premier League Club einen haben will, dann spielt bei den Gehältern jeder verrückt...... wenn er wechselt dann soll es wenigstens richtig teuer werden

  • Wenn irgendwelche Irren für ihn 5 Mio. angeboten hätten, wäre er schon weg. Kann mir nicht vorstellen, dass bei solchen Summen AB auch nur eine Millisekunde zögern würde.

    Aber ich vermute, dass Huddersfield auch nicht viel mehr als ne Ausbildungsentschädigung anbieten wird und unter Wert sollten wir Hamid auch nicht verscherbeln. Ich glaube nämlich, dass er eigentlich ein guter Junge ist und außerdem ein geiler Kicker. Er kann und wird sich unter Köllner noch gewaltig weiterentwickeln.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn irgendwelche Irren für ihn 5 Mio. angeboten hätten, wäre er schon weg. Kann mir nicht vorstellen, dass bei solchen Summen AB auch nur eine Millisekunde zögern würde.

    Aber ich vermute, dass Huddersfield auch nicht viel mehr als ne Ausbildungsentschädigung anbieten wird und unter Wert sollten wir Hamid auch nicht verscherbeln. Ich glaube nämlich, dass er eigentlich ein guter Junge ist und außerdem ein geiler Kicker. Er kann und wird sich unter Köllner noch gewaltig weiterentwickeln.

    Sehe ich ähnlich.


    Vor allem in der jetzigen Phase kurz vor Saisonstart sollten wir einen Spieler wirklich nur noch verkaufen, wenn wir damit ein richtig geiles Geschäft machen. Klar kann er in der PL mehr verdienen, aber er wäre nicht der Erste, den ein Wechsel aus dem Tritt bringt.


    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Der Kicker zitiert Bornemann, der sagt, das Angebot für Sabiri sei viel zu gering um darüber nachzudenken und man habe nicht vor, den Spieler abzugeben. Das ist so ziemlich die gleiche Wortwahl wie kürzlich bei der Anfrage für Kempe, Ausgang ist bekannt. Hoffe sehr, dass man Sabiri beim Club halten kann, denn seine Abschlussqualitäten könnten wichtig werden. Aber nach der Aussage von Bornemann würde ich eher davon ausgehen, dass Sabiri geht, sofern Huddersfield bei der Ablöse die Wünsche des Clubs erfüllt.

    Der Vergleich mit Kempe hinkt gewaltig.

    Auf der einen Seite ein junger, talentierter Spieler mit großem Wertsteigerungspotential, der niemals voreilig verkauft werden darf. Hier sollte wirklich nur ein unmoralisches Angebot nachdenklich machen.


    Auf der anderen Seite mit Kempe ein Spieler, der schon etwas älter ist, für den es genügend Ersatz gab und der Darmstadt einen Liebhaber-Preis wert war. Hier war der Verkauf einfach nur richtig!


    Wenn die Inselaffen Sabiri wollen, dann sollen sie uns auch ihre Wertschätzung für diesen Spieler demonstrieren und keine halbseidenen Angebote schicken.

    Das können sie vielleicht mit Lautern oder Fürth machen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn irgendwelche Irren für ihn 5 Mio. angeboten hätten, wäre er schon weg. Kann mir nicht vorstellen, dass bei solchen Summen AB auch nur eine Millisekunde zögern würde.

    Aber ich vermute, dass Huddersfield auch nicht viel mehr als ne Ausbildungsentschädigung anbieten wird und unter Wert sollten wir Hamid auch nicht verscherbeln. Ich glaube nämlich, dass er eigentlich ein guter Junge ist und außerdem ein geiler Kicker. Er kann und wird sich unter Köllner noch gewaltig weiterentwickeln.

    So sehe ich das auch.


    Ob das jetzt in dem Tempo weitergeht, hängt sicher auch von der Motivation des Spielers ab.

    Ich denke auch, dass er bei Huddersfield erstmal nicht mehr als im erweiterten Kreis der Ergänzungsspieler gewesen wäre.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Der Kicker zitiert Bornemann, der sagt, das Angebot für Sabiri sei viel zu gering um darüber nachzudenken und man habe nicht vor, den Spieler abzugeben. Das ist so ziemlich die gleiche Wortwahl wie kürzlich bei der Anfrage für Kempe, Ausgang ist bekannt. Hoffe sehr, dass man Sabiri beim Club halten kann, denn seine Abschlussqualitäten könnten wichtig werden. Aber nach der Aussage von Bornemann würde ich eher davon ausgehen, dass Sabiri geht, sofern Huddersfield bei der Ablöse die Wünsche des Clubs erfüllt.

    Bornemann bestätigt "lose Anfrage" für Sabiri

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich denke, daß Siegen, ggf. sogar Darmstadt, auch noch was von der Ablöse abbekommen würde.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bornemann könnte ja mal wirklich richtig frech 10 Mio. in den Raum stellen, mal sehen was passiert. Alleine die Hälfte wäre ein sehr, sehr warmer Regen für den Verein, die Entschuldung und damit größere Handlungsfreiheiten würden uns sehr helfen, andererseits ist das ein Spieler mit dem Gewissen etwas, so wie damals Günni. Schwierig, schwierig.

  • Na wie lange da der Berater noch still halten kann ist fraglich.

    Da wird wieder ordentlich mit Geldscheinen gewedelt... :brodel:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)


  • Ich hab lediglich die Aussagen Bornemanns verglichen, nicht die beiden Spieler. Für mich hörte sich das eben nach dem üblichen Gepokere an, das eigentlich immer relativ ähnlich abläuft: Sagen, dass man den Spieler eigentlich nicht abgeben will, dass die Ablöse zu gering ist usw. Wenn man überhaupt nicht verhandlungsbereit ist, hört sich das üblicherweise anders an. Und in einem neueren Beitrag auf Franken Fernsehen sagt Bornemann, dass er den Schaden (der durch mehrere Abgänge entstehen würde) so gering wie möglich halten möchte. Kurz danach schiebt er hinterher, dass er natürlich am aller liebsten gar niemanden abgeben würde. Auch das hört sich für mich so an, dass man schon mit 1 Abgang kalkuliert. Mir soll's auch recht sein ehrlich gesagt, man sollte auch realistisch sein. Wenn dafür Behrens, Leibold und Möhwald bleiben, ist das ok. Gelegentliche Abgänge bzw. Abwerbungen gehören in unserer sportlichen wie wirtschaftlichen Lage einfach dazu, auch das sagt Bornemann in dem Beitrag.

  • Sabiri ist ein eminent wichtiger Teil des Ganzen. Er ist unser technisch stärkster Spieler und kann in engen Spielen den Unterschied ausmachen. Außerdem ist er von unseren Mittelfeldspielern mit Abstand der Torgefährlichste. Wenn wir vorne mitspielen wollen brauchen wir so einen Spieler. Egal ob er von Beginn an spielt oder von der Bank kommt. Die Mannschaft hat sich in der Vorbereitung super eingespielt und wir sollten jetzt niemanden mehr abgeben. Deshalb unbedingt halten den Spieler. Und nur weil es gegen Gladbach ohne ihn lief, muß das nicht in jedem Spiel so sein.

    Auch sollten wir nicht immer so kurzfristig denken. Bei den derzeitigen Ablösen können wir für einen Spieler seiner Klasse in ein, zwei Jahren locker mal 20 Millionen bekommen.

  • Günstige Alternativen wären sicher:


    Pascal Köpke


    + evtl Eric Thommy, bei dem Augsburg noch nicht entschieden hat wie es weitergeht


    Sabiri ist ein toller Spieler, aber dafür müssen die Engländer dann auch bluten, wenn sie ihn unbedingt wollen :slightly_smiling_face:

  • Bin momentan ein bisschen angepisst wie schnell sich doch junge Spieler von wem auch immer irgendwelche Flausen in den Kopf setzen lassen. Das der gute glaubt er ist was besonderes habe ich fast schon vermutet aufgrund seiner bisher zum Teil getätigten Aussagen. Das es inzwischen schon reicht ein Handvoll guter Spiele abzuliefern hat allerdings eine neue Qualität.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja, für das Interesse und ggf. "Angebot" kann er ja nichts.

    Die Frage ist halt immer, wie man mit sowas umgeht.

    Da er keine Erfahrung hat und ggf. einen ebenso unerfahrenen Berater - dann kann sowas schon rauskommen.


    Im Übrigen, wenn ich hier die Vorstellungen von manch einem lese... :schaem:


    Die Engländer haben zwar Kohle, aber ganz depped sind die auch nicht,

    vor allem, wenn sie einen Kenner des deutschen Marktes als Trainer haben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also für eine "lose Anfrage" ist es schon sehr merkwürdig, dass sich Sabiri ein Testspiel von Huddersfield im Stadion anschaut. Oder hat ihm die bloße Anfrgae so die Sinne vernebelt, dass er sich die große Mannschaft von Huddersfield Town gleich mal vor Ort anschauen musste?

  • Wie gesagt, ein wenig Demut würde dem Bürschchen nicht schaden. Er soll mal nicht vergessen das er im Februar noch ne Unbekannte war und aus dem

    Nirvana kommt. Und in der Berufswelt spielt man auf dem Level sogar noch unter den Azubis, wenn man das Maul aufreißt obwohl man kaum

    Leistung gezeigt hat. Sorry, gute Anlagen und 2-3 gute Spiele alleine reichen da nicht. Sicherlich ist das Geschäft reinstes Business und Glaubensbekenntnisse

    fehlen sowieso, aber zu meinen man wär der König, nein das geht nicht. Der wenn unter meinem Scheffel stehen würde, da würden die Glühlampen aber

    das rauchen anfangen.


    Ich wünsche ihm, das er wieder auf den Boden der Tatsachen zurückfindet, sich hier 1-2 Jahre beweist und dann wechselt. Was ich echt nicht verstehen kann ist diese perfide Geldgier in dem Alter. Damit kann man sich auch versauen bis der Arzt kommt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Bei transfermarkt steht, dass Sabiri den Verein drängen würde ihn ziehen zu lassen. Es wäre die Chance seines Lebens.

    Mein Gott, wenn er weg will soll er weg.Mal schauen, was aus der Chance wird.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Die Frage ist eben, wie er sich gibt bzw. Mitzieht wenn er wirklich ein Angebot erhält..... wir reden halt von der Premier League und nicht der 2. Englischen Liga.....

    Das ist die finanziell stärkste Liga und da haben alle vereine kohle...... wenn im raum steht, das er gehaltsmillionär werden könnte, wird versucht werden zu wechseln, und ich kann es ihm nicht mal verübeln.....selbst wenn er auf die Bank wechselt und erstmal nur zusieht....


    In der bild wurde schon Bornemann zitiert, das es da noch heiß werden könnte..... hoffe die pokern um mios und nicht um tausender. Jeder ist zu ersetzen, alles hat seinen preis. wir sind nicht Bayern München, wir können es uns nicht leisten jemand auf die Bank oder Tribüne zu verbannen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!