Abdelhamid Sabiri (#27)

  • Gerade Leute die sich kloppen haben meist einen Mangel an Selbstbewusstsein, weil sie nicht über der Provokation stehen können und eigentlich wissen sollten was und wer sie sind..... und bei einem 20jährigen btw heranwachsenden ist das nicht abwegig.....


    Sich offensiv sehr gestärkt in der Persönlichkeit zu geben, heißt nicht das man auch wirklich ist.

  • Entschuldigung....aber das mit der Kopfnuß ist lächerlich.

    Forumskiebitze ( z.B. Herzensclubberer ) die bei dem besagten Training waren, schrieben von einer kurzen Rangelei mit Möhwald ( ? ), wie sie bei jedem Training mal vorkommt......ist hier nachzulesen.

    Bild machte daraus eine Kopfnuß !

    Und das er jetzt die Magen- und Darmgeschichte hat, kann man durchaus auch mal glauben....man muß nicht immer sofort immer etwas unterstellen.

    Ich habe weiß Gott auch genug Kritikpunkte an Sabiri ( u.a. U 21 ), jedoch sollte man trotzdem die Kirche im Dorf lassen und nicht zusätzlich mit Unwahrheiten ( Kopfnuß ) und Unterstellungen ( Magen- Darm ) argumentieren. . Sorry.

  • Bullshit.....wenn ich ein besseres jobAngebot bekomme, das mir eklatant mehr Geld bietet wäre ich weg! Und das würde jeder machen..... morgen kommt jemand und bietet dir das 5fache deines jetzigen Gehaltes... was würdest du machen..... welche träume hättest du hier....


    Und jetzt stell dir mal vor du wärst erst 20......

    Ich denke viele, und wohl auch du, sollten vielleicht mal begreifen, dass Geld nicht alles auf dieser Welt ist.

    Dieses wahnsinnige Streben nach immer und immer mehr, dass manche wie verrückt macht, war mir, Gott sei es gedankt, nie sonderlich wichtig.

    Familie, Freunde, Wohlfühlen, ist tausendmal wichtiger, als permanent dem schnöden Mammon hinterher zu rennen.

    Ich habe eine Menge Menschen in meinem Berufsleben kennengelernt, die weitaus mehr als ich verdienten.

    Ich wollte nie mit einem von ihnen tauschen, und habe dies auch nie bereut!

    Jeden Tag in einem anderen Hotelzimmer, die Kinder nur vom Hörensagen kennen, dass brauchte ich nie!

    Ich gehöre also schon mal definitiv nicht zu den, "das würde jeder machen"!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • nun gut. wir haben uns jetzt vom magen-darm-spekulatius hin zum schwierigen-soziale-herkunft-spekulatius begeben und auf diesem weg über mögliche provokationen und hänseleien und mögliche daraus resultierende aggressionen gemutmaßt, und des weiteren über bessere angebote und die bewertung von geld fabuliert. ein paar seiten des lebens also. wenn das mal nix iss.

  • Respekt, die Einstellung find ich richtig geil :thumbs_up:


    Geld ist wirklich nicht alles, und die Gier nach mehr macht uns mE nur krank. Man muss auch mal mit dem zufrieden sein mit dem was man hat und es zu schätzen wissen. Was nützt mir die Bonzenkarre in der Garage, wenn ich dafür eine zerrüttete Familie oder keine echten Freunde hab? Sondern nur Freunde oder Frauen die an deiner Kohle teilhaben wollen und sich nur oberflächlich für dich interessieren?


    Natürlich hat Geld einen Wert und ist wichtig im Leben. Wichtig, um leben zu können und die Familie zu versorgen. Idealerweise um auch anderen Menschen zu helfen. Aber ab einer gewissen Summe wird Geld zum Überfluss. Man muss nicht zwingend mehr als 3000-4000 € im Monat verdienen und selbst damit ist man bereits über dem deutschlandweiten Durchschnitt.


    Wenn Fußballer 500000 € im Jahr verdienen, mögen sie sich vielleicht zu den Geringverdienern zählen, aber sie sollten sich auch mal vergegenwärtigen, dass ihr Gehalt mehr als 10 mal so hoch ist wie das des Durchschnittsbürgers in einem der reichsten Länder der Welt.


    Mir fehlt bei den meisten Fußballprofis einfach komplett die Demut sowie der Respekt vor der restlichen Menschheit. Sie sollten dankbar darüber sein, mit einem Hobby Millionen verdienen zu können, während gleichzeitig auf der Welt Milliarden von Menschen unterernährt sind oder in Armut leben. Wenn ich dann sehe, wie sie auf Facebook mit ihren dicken Karren und viel Bling-Bling protzen, finde ich das einfach nur abstoßend. Es gibt ja auch sinnvolle Dinge, die man mit dem Geld machen kann, wie z.B. Armen zu helfen, das beeindruckt mich 100 mal mehr als irgendeine peinliche Angeberkarre und teure Designerklamotten. Nur leider scheinen die wenigsten so zu ticken.


    Aber egal, die Dinge bleiben ja eh wie sie sind... Im Gegenteil, die Fußballer werden immer reicher und immer gieriger. Sabiri gehört halt auch zu der Sorte. Daher trauer ich dem Trottel auch nicht hinterher wenn er geht. Solche Typen werden auch nie mein Trikot zieren, das ist klar.

  • der fußball vermag halt klein ashley in groß cashley und klein moritz in groß kotz zu verwandeln. wer die echte liebe zum spiel und die demut zur größe der chancen des lebens verspürt, der wird über den fußball hinaus etwas sinn- und gehaltvolles mit seinem leben anzufangen wissen.

  • sabu tut ja gerade so als würde Sabiri bei uns verhungern. Der verzogene Fratz verdient hier mehr als 90% der Fans.


    Und ja auch ich würde bei einem entsprechenden Angebot den Arbeitgeber wechseln. Ich würde das Ganze aber mit Niveau und Anstand zu Ende bringen.


    Aber nachdem ich gerne Brücken bau fahre ich später zum Training und überlass Sabiri ne Dose Penaten Creme.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Macht doch bitte ein wenig die Augen auf. :winke2:

    Der Junge Mann wird von seinem Umfeld einfach in eine Stellung gebracht, die Ihm nicht gut steht.

    Es gibt aus meiner Sicht nicht viele 20 Jährige welche sich dem entziehen können.

    Hoffe für ihn, dass er zu Ruhe kommt und sich auf seine Kariere konzentriert.

    Aus meiner Sicht ist es Schade um sein Talent.

    Ich muss zugeben ich habe im ganzen Körper nie so viel Fußball spielen können wie der Kerle Talent im linken Zeh besitzt.:respekt:

    Aber um ein Großer zu werden muss er arbeiten, arbeiten und noch einmal arbeiten:exclamation_mark:

    :glubb:

  • Ich habe nicht geschrieben das er bei uns verhungern würde...... kann mir vorstellen das er 200000- 300000 im Jahr verdient, ggf. noch Prämie. Stellt euch mal vor, einer bietet jetzt das 3 oder 5 fache für effektiv die gleiche arbeit, nämlich Fußballprofi....

    Und das meinte ich auch stell dir mal vor jemand kommt und bietet dir auf einmal soviel Geld für die gleiche arbeit.....was würdet ihr tun?

    Ich würde wechseln und ich weiß das mein Arbeitgeber auch kapitalistisch denkt. Geld ist eine form von Wertschätzung des Arbeitgebers....


    Molotow: Gehälter stehen immer im Verhältnis zum ertrag......was haben die gehaltsverhältnisse eines Profis mit denen der Fans zu tun?


    Man haut zu sehr auf den jungen ein..... wie werdet ihr als Fans reagieren wenn er doch wieder für die erste aufläuft?

  • Wenn ich wüsste, dass ich dauerhaft in ein anderes Land ziehen muss könnte mir ein anderer AG mein Gehalt vertausendfachen, ich würde nicht wollen.

  • All das mag für den Einzelnen hier richtig sein.

    Aber jeder hat seine eigene Geschichte und kommt mit anderen Voraussetzungen auf die Welt:winking_face:

    Wenn ich mich aber in der Welt umsehe dann kenne ich wenige Junge Menschen die nicht beeinflussbar sind.

    Und glaubt mir ich habe schon viele große Töne spucken hören:thinking_face:

    Wenn dann das Angebot auf dem Tisch liegt sieht die Welt doch oft ganz anders aus:winking_face_with_tongue:

  • Sabu, mir sind Menschen, die Dinge positiv sehen und das Gute in anderen sehen sehr sympathisch. Das tue ich eigentlich auch.


    Trotzdem ärgert mich Sabiris Verhalten. Ich weiß doch, dass das alles nur noch Geschäft ist und wie gesagt auch ich würde den AG wechseln. Schöpf, Burgstalller, Füllkrug und vielen anderen wurden doch nie Steine in den Weg gelegt. Die haben halt im Zweifel 6 Monate warten müssen und haben sich nicht wie ein bockiges Kleinkind verhalten.


    Sollte sich Sabiri beruhigen und ernsthaft zeigen, dass er bereit ist sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen bekommt er von mir sofort eine zweite Chance. Hier kann ich aber nur von mir sprechen.


    Ein anderes Thema sind die Gehälter. Diese sollten nicht (nur) im Verhältnis zum Ertrag des Vereins stehen sondern auch zur Arbeitsleistung. Und ich hoffe doch, dass wir uns alle einig sind, dass Profifußballer in Liga 1 und 2 im Allgeneinen viel zu viel verdienen. Wir alle spielen das Spiel mit. Aber unter diesem Aspekt ist das Gejammere um mehr Geld halt noch etwas schwieriger verständlich.


    Ansonsten hat es clubi gut ausgeführt Geld reicht nicht um glücklich zu sein. Ich kenne so viele "reiche" die ein bemitleidenswertes Leben führen und "arme" die in purem Glück leben. Natürlich gibt es das auch anders rum. Geld spielt hier aber nicht DIE Rolle.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Verträge sind im zweifel vor allem eines..... ein stück Papier...

    Sorry, aber diese Denke ist die Wurzel vielen Übels...


    Verträge (gibts übrigens auch mündlich) sind KEIN Stück Papier, sondern - wie der Jurist sagen würde - sunt servanda!


    Eine Gesellschaft in der Verträge nichts mehr gelten kann einpacken, weil es nichts mehr gibt auf das (Vertrags)Partner sich verlassen können.


    Dass es momentan im Profifussball Auswüchse wie bei Dembele oder Sabiri gibt ist nicht zu rechtfertigen. Die Jungs haben nämlich gerade deswegen längerfristige Verträge bei ihren Vereinen abgeschlossen, um a) Planungssicherheit und b) ein höheres Gehalt zu bekommen. Umgekehrt wünscht sich der Verein ebenfalls mehr Planungssicherheit und hofft auf eine Steigerung des Marktwertes der Spieler. Grundsätzlich gilt so ein Vertrag bis zum Ende der vereinbarten Laufzeit - außer BEIDE Seiten einigen sich auf eine Auflösung des Vertrags.


    Was da gerade abgeht ist schlicht Erpressung nach dem Motto "entweder ihr lasst mich gehen oder ich bringe keine Leistung mehr" - die Vereine müssen das ausbaden, aber vor allem aussitzen, um nicht künftig regelmäßig sowas zu erleben und keinerlei Planungssicherheit mehr zu haben.


    V.a. hoffe ich aber, dass dieses Verhalten auch künftig durch die Uefa sanktioniert wird, denn das kann nicht im Interesse der Akteure sein, dass Spieler sich an keinerlei Vertragsvereinbarung mehr halten müssen - sprich minütlich für sich optimierte Entscheidungen ohne jede Rücksichtnahme treffen können.

  • Entschuldigung....aber das mit der Kopfnuß ist lächerlich.

    Forumskiebitze ( z.B. Herzensclubberer ) die bei dem besagten Training waren, schrieben von einer kurzen Rangelei mit Möhwald ( ? ), wie sie bei jedem Training mal vorkommt......ist hier nachzulesen.

    Bild machte daraus eine Kopfnuß !

    Und das er jetzt die Magen- und Darmgeschichte hat, kann man durchaus auch mal glauben....man muß nicht immer sofort immer etwas unterstellen.

    Ich habe weiß Gott auch genug Kritikpunkte an Sabiri ( u.a. U 21 ), jedoch sollte man trotzdem die Kirche im Dorf lassen und nicht zusätzlich mit Unwahrheiten ( Kopfnuß ) und Unterstellungen ( Magen- Darm ) argumentieren. . Sorry.

    Bei meinem Trainingsbesuch gab es einen verbalen Disput mit Kirsche, anschließend eine ganz kleine Schubserei. Die besagte Möhwald Kopfnuss war an einem anderen Trainingstag.

    Ich wünsche das A L L E ( vor allem hier im Forum ) mal durchpusten, sonst rufe ich ARO an und der erledigt das :sanka:

  • Das habe ich nie gesagt..... kann schon sein das er ihn wegen seines Angebotes übel aufgezogen hat aber das ist Spekulatius...., von rechtem Gedankengut habe ich nie etwas gesagt.


    Nachdem euer intellektueller Hintergrund anscheinend meinem Gedankengang nicht folgen kann...... gerade im Fußball hat man Spieler aus diversen bildungsschichten und auch sozialen ebenen...... gerade in solchen Gruppen kann es immer wieder zu Konflikten kommen


    So etwas kann man auch auf schulen beobachten

    Also sorry, wenn ich da jetzt doch mal einhake. Aber ich hab das Gefühl, du machst dir - wie andere auch - ein vollkommen falsches Bild von Sabiri.

    Sabiri hat das Abitur gemacht. Ich denke, der ist durchaus in der Lage, sich anders als mit Kopfnuss gegen möglicherweise Sprüche anderer Spieler zu wehren.


    Um mal das Bild von Sabiri hier zurechtzurücken zitier ich von Clubfans United zu diesem Thema:

    Zitat

    Auch wenn sein „Entdecker“ Stefan Neumann implizit hinter dem schnellen Wechselwunsch die neuen Berater, Omar und Jamal Afkir, vermutet, die Sabiri seit einem knappen halben Jahr betreuen. Denn eigentlich ist Sabiri ein kluger Kopf, hat Abitur gemacht, plant seine Karriere und wahrscheinlich sieht er in Huddersfield die perfekte nächste Station. Wieder eins höher und doch nicht zu hoch gegriffen, Huddersfield ist in der Premier League als Aufsteiger ein krasser Außenseiter, und bietet Sabiri doch die perfekte Bühne für den nächsten Schritt. Wieder ein Verein, wo er brillieren könnte, weil die um ihn herum nicht das Talent haben, das er in die Wiege gelegt bekam, ein Talent, das die Defizite, die nicht erst Köllner bei ihm entdeckte, wie taktisches Verhalten in der Rückwärtsbewegung oder Zweikampfführung, überdecken kann, wenn die Konkurrenz eben nicht beides in sich vereint, wie dies bei den Top-Clubs der Fall ist – ob in der Jugend oder im Profi-Fußball. Vielleicht ist genau das der Punkt, warum Sabiri „die Chance seines Lebens“ in Huddersfield sieht – und warum Huddersfield eben nicht bereit ist mehr zu bezahlen.


  • Das liegt aber an den Betroffenen selber und nicht am Gymnasium.


    Und ja, sie müssen was wissen für das Abitur.


    Das aber dann tatsächlich hinten, lebenstüchtige Menschen rauskommen,

    die alle Facetten abdecken können, kann nicht stimmen.


    Woher soll ein 17-19jähriger den Erfahrungsschatz hernehmen?


    Für sein Verhalten, ist er jedoch selber verantwortlich.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es ging mir nur um diese Behauptung Sabus bzgl. daß Sabiri sich vielleicht - da bildungsfern - nicht anders zu wehren wisse auf blöde Sprüche als mit Kopfnüssen. Das ist ein vollkommen falsches Bild wie man lesen kann.

    Der Junge hat was im Kopf und was er tut, ist sehr wohl strategisch, wie sein ehemaliger Berater belegen kann.

    Ich fand auch die Überlegung von Alexander (Clubfans United), weshalb er Huddersfield als so große Chance sah/sieht, durchaus nachvollziehbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!