Lucas Hufnagel (#8)

  • Zitat von Mar


    Lol. Mittel für den Spieler rausgehauen der uns nicht besser macht aber auch keine Transferwerte generieren wird. Ziemlich viel falsch gemacht.


    Eine alternative mehr! Für andere spieler ist leider nun mal kein geld verfügbar, experte!

  • Konkurrenzkampf im Team ist wichtig, davon gab es letztes Jahr zu wenig. Er kostet nicht viel an Gehalt und somit ist die Leihe ok für mich. Das ich lieber einen Top Spieler hier in Nürnberg hätte ist auch klar. Aber was ist ein Topspieler? Aigner war ein guter Bundesligaspieler und ist bei den 60ern in Liga 2 völlig abgekackt. Die Zeiten indem wir schwachsinnig Millionen verbrennen (können) ist vorbei.

  • Zitat von FCNNordkurve

    http://www.fcn.de/news/artikel…agel-bleibt-ein-cluberer/
    Leihe um ein Jahr verlängert.... Für mich raus geschmissenens Geld (Leihgebühr+Gehalt) und wo soll er spielen?


    Wo steht da was von Leihgebühr? Für Freiburg würde es ja auch reichen, wenn sie kein Gehalt mehr zahlen müssen... Glaube kaum, dass wir eine Leihgebühr mit vollem Gehalt bezahlen müssen...


    Ansonsten finde ich es gut. Mir gefällt er, hoffentlich kann er sich diese Saison mal richtig in Szene setzen... Technisch auf jeden Fall einer unserer Besten...

  • Zitat von pipi86

    Eine alternative mehr! Für andere spieler ist leider nun mal kein geld verfügbar, experte!


    Rofl.... also ein Zählkandidat mehr der keine anderen Mittel mitbringt... wie sinnlos. Und dafür zahlen sie dann Gehalt? Hätten das gesparte Geld auf den bisherigen Vertrag von Djakpa draufsatteln können. Dann hätte man den vielleicht halten können. Aber nein stattdessen diese Sinnlosleihe verlängern :roll:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar


    Rofl.... also ein Zählkandidat mehr der keine anderen Mittel mitbringt... wie sinnlos. Und dafür zahlen sie dann Gehalt? Hätten das gesparte Geld auf den bisherigen Vertrag von Djakpa draufsatteln können. Dann hätte man den vielleicht halten können. Aber nein stattdessen diese Sinnlosleihe verlängern :roll:


    Djakpa wäre halt der vierte LV im Kader.

  • Zitat von Mar


    Rofl.... also ein Zählkandidat mehr der keine anderen Mittel mitbringt... wie sinnlos. Und dafür zahlen sie dann Gehalt? Hätten das gesparte Geld auf den bisherigen Vertrag von Djakpa draufsatteln können. Dann hätte man den vielleicht halten können. Aber nein stattdessen diese Sinnlosleihe verlängern :roll:



    Genau. Und dann wieder anfangen das Gehaltsgefüge total durcheinander zu bringen. Bader hat auf diese weise die ganzen Spieler hergelockt. Er hat zu hohe Gehälter gezahlt, deshalb sind wir in der Situation in der wir sind.

  • Die genauen Daten der Verlängerung kennt doch hier im Forum niemand.
    Ob eine Ausleihe Sinn macht liegt auch zum großen Teil an den Möglichkeiten bei Leihende.
    Sollte keine KO im Vertrag stehen ist es für mich kein gutes Geschäft.
    Kann der Glubb zum Ende der Leihe, bei Interesse, den Spieler zu vernünftigen Konditionen verpflichten, dann macht der Deal für mich durchaus Sinn.
    Djakpa hat mit der Leihe bestimmt gar nichts zu tun.

  • Zitat


    Der Club hat das Leihgeschäft mit dem SC Freiburg um ein Jahr verlängert und den Mittelfeldspieler damit bis zum 30. Juni 2018 an sich gebunden.


    http://www.fcn.de/news/artikel…agel-bleibt-ein-cluberer/



    Na freilich, den kann der FCN nach Leihende verpflichten. Wir sagen ja sonst grundsätzlich nichts zu Vertragslaufzeiten. Aber in dem Fall hat man dann sicher eine Kaufoption.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Königstransfer! Ehrlich gesagt find ich den Burschen ganz gut. Zumindest ist er kein Blinder. Ob er sich durchsetzen kann, ist etwas anderes.

  • wir sind damals mit vielen Leihspielern aufgestiegen und haben mit vielen Leihspielern die Klasse gehalten. Beide Male hatten wir keine KO bei den Spielern...

  • Zitat von Grabbers


    Siehe Kerk :winke:


    Kerk war wohl kaum jetzt günstiger, weil er mal vorletzte Saison hier Leihspieler war.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von patta77

    wir sind damals mit vielen Leihspielern aufgestiegen und haben mit vielen Leihspielern die Klasse gehalten. Beide Male hatten wir keine KO bei den Spielern...


    Eine KO würde uns nur bei einer positiven Entwicklung des Spieler eine Chance geben weiter mit den Spieler zu planen.
    Ohne KO ist nach dem Leihende bei positiver Entwicklung zu 99,9% Finito. :idea:
    Meiner Meinung nach gibt für uns nur eine Leihe mit KO Sinn.
    Ohne diese Option sehe ich die Leihe als schlechtes Geschäft an.
    Kerk hätte bei uns einen Vertrag bekommen wenn diese Option bestanden hätte.
    Er ist eben ein Beispiel für "dumm gelaufen".
    Zum Glück ist er wieder hier und hoffentlich findet er zur alten Form. :winke:

  • reiche werdebn reicher in dem fall der scf und arme ärmer in dem fall der fcn mit solchen geschäften :runter:

    Alles für den Club

  • Zitat von bigbangfan07

    Djakpa wäre halt der vierte LV im Kader.


    Naja - das ist die Bornemann-Rechnung!


    Leibold hat bei uns seltenst LV gespielt, war lange verletzt und könnte auch gut DM oder LA spielen - ist jedenfalls alles andere als reiner LV.


    Lippert ist bis mindestens Anfang kommenden Jahres verletzt und keiner weiß wann er wieder im Ligaalltag einsteigen kann.


    Sepsi ist mindestens zwei Klassen schlechter als Djakpa, zeigt offensiv gar nix und war v.a. letzte Saison immer wieder für einige Böcke gut. Aber gut, er ist LV und fit... Demnach wäre er eine gute Vertretung für Djakpa falls der sich verletzen sollte - oh, wait, Djakpa brauchen wir ja gar nicht... :schaem:


    Achja, angeblich gibts dann ja noch Enrico Valentini "der das auch kann"! Und wie oft hat der genau LV gespielt in seiner Karriere???


    Also die Djakpa-Entscheidung ist nur nachvollziehbar falls der tatsächlich ein irres Gehalt gefordert haben sollte. Dann darf man das aber durchaus auch mal verklausuliert an die Öffentlichkeit bringen - machen andere ja auch und ist nicht ehrenrührig!

  • Zitat von quaks

    reiche werdebn reicher in dem fall der scf und arme ärmer in dem fall der fcn mit solchen geschäften :runter:


    Naja, das ist ein bisserl kurz gegriffen! Wenn man die richtigen Leihspieler holt, dann profitieren schon beide Seiten. Da gab es bei uns in der Vergangenheit einige die dazu beigetragen haben, dass wir aufgestiegen sind (Risse und v.a. Reinartz) bzw. die Klasse gehalten haben bzw. gut abgeschnitten haben (Risse, Choupo-Moting, Schieber, Didavi...)...


    Also Leihgeschäfte können schon Sinn machen. Hufnagel hat halt bisher bei uns noch nicht allzuviel gezeigt, was einen optimistisch stimmt, dass er ein Leihgeschäft ist das auch für uns Sinn macht. Ich hätte mir da schon auch lieber Spielertypen gewünscht die wir noch nicht im Kader haben. Da Hufnagel eher in die Kategorie Kerk, Teuchert, Sabiri, Salli fallen dürfte, sehe ich in der Leihe auch nicht allzuviel Sinn - ein talentierter, technisch beschlagener Außenbahnspieler mit wenig Erfahrung und mäßigem Durchsetzungsvermögen, der noch einiges lernen muss. Aber wer weiß, vielleicht zündet er ja in der Vorbereitung den Turbo und wird kommende Saison unser MVP...wir werden es sehen...

  • Zitat von bigbangfan07

    Djakpa wäre halt der vierte LV im Kader.


    Leibold war auf Außen im MF um Welten besser als Hufnagel. Das widerlegt die Djakpa These Mars nicht.

  • Zitat von ulf metschies

    Leibold war auf Außen im MF um Welten besser als Hufnagel. Das widerlegt die Djakpa These Mars nicht.


    Hufnagel gehört ja auch zentraler in die Mitte.


  • :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!