02.02.17 - vor 10 Jahren passierte historisches....

  • Was ich fast noch schöner fand damals war die Art, wie wir ca. 1,5 Jahre lange Fußball GESPIELT haben. Da gab es auch noch das Auswärtsspiel in Stuttgart am 1. Spieltag usw. usw...
    Da hat man sich die Spiele wirklich gerne angeschaut und war einfach nur stolz. Hach jaaaaaaa :cry:

  • Mit 13 mein erstes Bayern-Heimspiel damals. Bin gemeinsam mit meinem Vater, dessen Kumpel und dem seinen Sohn raus gefahren - gerade noch so Karten ergattert, Südkurven Oberrang, direkt am Zaun zu den Bauern. Besser als nichts dachte ich mir davor, war aber super nice. Was da hin und hergekuddelt wurde, am Ende gabs Bierduschen für die Trampel. Denen hat es haushoch gereicht für den Abend.. Unvergessliches Spiel, eines der schönsten Erinnerungen meines Lebens..


    Hab schon wieder Pipi in den Augen wenn ich nur daran zurückdenke.. 10 Jahre ist das schon her, meine Fresse... [emoji17]

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Die schnellen Außen wie Saenko, vorne drin der ballsichere Schroth, Kießling als Joker...man brauchte nur 5 Minuten zuschauen und man wusste, heute fegt dieser Club-Express den Gegner wieder so richtig aus dem Stadion.


    Eine unvergessliche Saison, eine unvergessliche Zeit unter Hans Meyer. Fast schon unvorstellbar heute. Lässt mich eigentlich nur wehmütig werden, wenn ich die heutige Hustentruppe dagegen anguck

  • Zitat von Santa

    Was ich fast noch schöner fand damals war die Art, wie wir ca. 1,5 Jahre lange Fußball GESPIELT haben. Da gab es auch noch das Auswärtsspiel in Stuttgart am 1. Spieltag usw. usw...
    Da hat man sich die Spiele wirklich gerne angeschaut und war einfach nur stolz. Hach jaaaaaaa :cry:



    Absolute Zustimmung. Das waren geile spiele. Wenn ichs nicht schauen konnte, war ich am radio dabei. Man war kein Underdog, jedes team war zu schlagen. Toller Fußball, viele tore, schnelles spiel, ein trainer mit charisma, man war wer, in ganz Deutschland hat man das alles neidvoll anerkannt...hach herrje :heul:

  • Zitat von Remember68

    Boah, hammer... 10 Jahre... das ist schon extrem... War damals im Stadion...


    byC_DsDjGqg


    Warum hängt da die UN Zaunfahne falsch rum ?

    1.FC Nürnberg e.V seit 1900!

  • Zitat von Tobi_Block11


    Warum hängt da die UN Zaunfahne falsch rum ?


    Hier die Antwort, musste ich allerdings auch erst noch einmal heraussuchen: (Bitte um Korrektur / Richtigstellung, falls dies nicht stimmen sollte!)


    Zitat von Tornados Rapid Website

    Die Transparente wurden verkehrt herum aufgehängt als Protest gegen die Vereinsführung die den UN weiterhin nicht den Wunsch einer freien Platzwahl im Oberrang gewähren will. Quelle: http://www.tornadosrapid.at/matches.php?match=921



    Das Zitat stammt allerdings nicht genau vom damaligen Derby vom 02. Februar, sondern von der Begegnung gegen Energie Cottbus am 18. Februar. Ich glaube mich aber dennoch zu erinnern, dass bereits schon vor den beiden Partien das Thema mit der freien Platzwahl aufgrund der Struktur im Oberrang ein Anliegen war und man im Heimspiel gegen den HSV sich im Oberrang "frei" platzierte. Die genauen Hintergründe, warum damals eine freie Platzwahl im Zuge des damaligen Standorts im Block 8 angestrebt wurde kann man sich gut auch nochmals in "Gate 8" vor Augen führen.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Zitat von Chris


    Ja, genau, sehr sehr sehr lange 16 Jahre


    http://www.kicker.de/news/fuss…1_bayern-muenchen-14.html


    Unser AR damals im BR:
    ... Wirrsching, auf Kristl, oh zu weit, jetzt müsst er schießen der Kristl, Tooor,,, der ist überhaupt nimmer zu bremsen der Kristl.
    Ein tolles Solo,
    ein toller Konter. Er, der Kristl Thomas, haut die Kugel nei als seis das Leichteste.[/





    Meine Güte war damals im Stadion. Es war der Hammer!!!!!

  • Zitat von Mafiosi

    Die schnellen Außen wie Saenko, vorne drin der ballsichere Schroth, Kießling als Joker...man brauchte nur 5 Minuten zuschauen und man wusste, heute fegt dieser Club-Express den Gegner wieder so richtig aus dem Stadion.


    Eine unvergessliche Saison, eine unvergessliche Zeit unter Hans Meyer. Fast schon unvorstellbar heute. Lässt mich eigentlich nur wehmütig werden, wenn ich die heutige Hustentruppe dagegen anguck


    Nur leider haben Kießling und Saenko nie zusammen gespielt :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Nur leider haben Kießling und Saenko nie zusammen gespielt :mrgreen:


    Nun lass uns doch nach 10 Jahren ein bisschen die Vergangenheit verklären.... :slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • In dieser Saison gab es die erste Niederlage am zehnten (!!) Spieltag!
    Zuschauerschnitt: 41.000!


    Kann man sich gar nicht mehr vorstellen!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Leute, ich hab Gänsehaut... und könnte heulen, wenn ich sehe, was aus unserem Club geworden ist.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von simesime

    War mir gar nicht bewusst, dass wir damals ein lupenreines 3-4-3 gespielt haben...


    Haben wir auch nicht. Der der das gezeichnet hat muss betrunken gewesen sein.


  • Auch wenn wir jetzt gerade unten durch müssen....genau aus dem Grund bin ich auch froh und stolz Glubberer zu sein! Herzblut!!!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!