20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Braunschweig (vor dem Spiel)

  • Ja und für Samstag, Sonntag und Montag gibt es von vielen ähnliche Aussagen. Will eben keiner einsehen, dass es auch am Mittelmaß in Liga 2 liegt. :wink:


    Aber vielleicht ziehen die jungen wilden ja mehr an, wen sich zuhause auch mal wieder mehr Siege einstellen.

  • Liegt zu 90 % mit Sicherheit an der aktuellen Platzierung. Dennoch zieht auch das Stadion keinen mehr raus, um das Spiel Live vor Ort zu schauen. Wenn ich jetzt nur an meinen Platz denke im 10er und knapp 100 Meter von der Mittellinie entfernt bin, ist es halt auch ein Faktor der nicht vernachlässigt werden sollte. Alles Punkte, die wir aber auch nicht ändern können...

  • Zitat von hattrick

    Ja und für Samstag, Sonntag und Montag gibt es von vielen ähnliche Aussagen. Will eben keiner einsehen, dass es auch am Mittelmaß in Liga 2 liegt. :wink:


    Aber vielleicht ziehen die jungen wilden ja mehr an, wen sich zuhause auch mal wieder mehr Siege einstellen.


    Leider hast du Recht, nur noch Siege bringen die Fans zurück.
    Wobei man ja sieht, bei Rabattaktionen wie Cosumenta Karten oder BfV jetzt dann gegen Bochum viele kommen. Evtl ist es wirklich auch nur eine Frage des Geldes bei viele

  • Zitat von Lupo89

    ... Wenn ich jetzt nur an meinen Platz denke im 10er und knapp 100 Meter von der Mittellinie entfernt bin ...


    Wobei ´s auch echt Leute geben soll, die dich um einen Platz im 10er Vollgas beneiden :oops::wink:


    War´n beim Pokalspiel gg Schalke im 10er, war top.


    Btt: Morgen SIEG :exclamation_mark: Wer baggd die Flex aus :question_mark:

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Hauptgrund für die abnehmenden Kulissen dürfte die Tabellensituation sein, wo nach oben halt nix mehr geht.
    Das mit den jungen Wilden in Heidenheim war zwar schön - aber halt auch nur ein Spiel.


    Wenn da unten ein Team steht das begeistert, dann werden langsam wieder mehr leute kommen. Das wird aber nur über längere Sicht funktionieren.
    Außerdem war der ungemütliche Februar in Nürnberg selten ein Garant für hohe Zuschauerzahlen.

  • Zitat von Aerml

    Wobei ´s auch echt Leute geben soll, die dich um einen Platz im 10er Vollgas beneiden :oops::wink:


    War´n beim Pokalspiel gg Schalke im 10er, war top.


    Btt: Morgen SIEG :exclamation_mark: Wer baggd die Flex aus :question_mark:


    Vergiss da mal deine Kontaktlinsen :lol: Dann wirds selbst mit -1,00 Dioptrien schon hart :shock:

  • Zitat von Lupo89

    Vergiss da mal deine Kontaktlinsen :lol: Dann wirds selbst mit -1,00 Dioptrien schon hart :shock:


    Des is a Argument :wink: Ohne Brille wird's scho mit 1,5 Dio hart :lol:

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Würde eig. Auch nichts ändern, außer vllt Djakpa rein statt Lippert.
    Er hat es zwar gut gemacht gg. Heidenheim, aber Braunschweig is ne Nummer größer.

  • Ich würde dem Dennis vertrauen, so lange er Luft hat.
    Danach kann er dann Djakpa einwechseln.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat

    olymp69 » 09.02.2017, 13:42
    Ich würde dem Dennis vertrauen, so lange er Luft hat.
    Danach kann er dann Djakpa einwechseln.


    oder umgekehrt, beides wäre möglich
    und besser als Sepsi in der Startelf.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Nee, eben nicht umgekehrt, weil ich finde, Lippert sollte für seine couragierte Leistung mit einem Platz in der Startelf belohnt werden. :wink:
    Was Sepsi angeht, bin ich bei dir.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ja Mann.
    Wieso überhaupts was verändern?
    Wenn dann Petrak für Hovland in die IV - sollte Mühl ned spilln kinna, dann halt Petrak für´n Mühli.
    Ansonsten einfach nochmal dieselbe Elf.


    Edith sagt:


    Schiri morgen ist der Herr Fritz.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Verrückt...egal wo wir stehen oder wie wir am Spieltag vorher ausgesehen haben. Pünktlich eineinhalb Tage vor Spielbeginn beginnt die Vorfreude und mein Puls geht kontinuierlich hoch! Das wird sich nie mehr ändern...zu lange geht das schon so...und es ist auch gut so!
    Wenn ich nicht arbeiten und so weit fahren müsste, wäre ich auf jeden Fall live vor Ort...da müsste ich nicht lange überlegen. Werde aber wir immer vorm TV mit fiebern!
    2:1 für unseren Glubb!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ein Sieg gegen Braunschweig wäre auch im Hinblick auf die Fernsehgeld-Tabelle wichtig. Ich glaub Stand jetzt hätten sie uns nächste Saison überhohlt. Vorausgesetzt natürlich sie bleiben in der Liga.
    Weiss jemand wie groß die Differenz zwischen uns und Braunschweig maximal sein darf ohne dass sie an uns vorbeiziehen?

  • Zitat von fcn.de

    In der Kategorie Flanken sind beide Vereine Liga-Spitze, wobei der Club mit 335 knapp vor den Niedersachsen 330 rangiert.


    Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht...

  • Zitat von Mafiosi

    Hauptgrund für die abnehmenden Kulissen dürfte die Tabellensituation sein, wo nach oben halt nix mehr geht.
    Das mit den jungen Wilden in Heidenheim war zwar schön - aber halt auch nur ein Spiel.


    Wenn da unten ein Team steht das begeistert, dann werden langsam wieder mehr leute kommen. Das wird aber nur über längere Sicht funktionieren.
    Außerdem war der ungemütliche Februar in Nürnberg selten ein Garant für hohe Zuschauerzahlen.


    Hauptgrund dürfte der seit Jahren bestehende Abwärtstrend sein, verbunden mit Hoffnungslosigkeit und lediglich einer knappen handvoll ansehnlicher Spiele des Ruhmreichen. Gerader der Club hat eben auch viele Fans im Umland und von weiter weg (habe selbst immer mindestens 130 km vom Frankenstadion entfernt gewohnt). Da überlegst du es dir schon dreimal, ob du wirklich drei Stunden An- und Abfahrt in Kauf nehmen möchtest, um dann wiedermal frustriert nach Hause zu fahren. Nein, solange die Leistungen und die Perspektive nicht besser werden wird das Stadion auch halb leer bleiben - ganz egal ob mit oder ohne Laufbahn...

  • Zitat von FCNMax

    Hauptgrund dürfte der seit Jahren bestehende Abwärtstrend sein, verbunden mit Hoffnungslosigkeit und lediglich einer knappen handvoll ansehnlicher Spiele des Ruhmreichen. Gerader der Club hat eben auch viele Fans im Umland und von weiter weg (habe selbst immer mindestens 130 km vom Frankenstadion entfernt gewohnt). Da überlegst du es dir schon dreimal, ob du wirklich drei Stunden An- und Abfahrt in Kauf nehmen möchtest, um dann wiedermal frustriert nach Hause zu fahren. Nein, solange die Leistungen und die Perspektive nicht besser werden wird das Stadion auch halb leer bleiben - ganz egal ob mit oder ohne Laufbahn...


    Für einen Zweitschlüssel ist ohne ernsthafte Aufstiegschancen ist es schon bemerkenswert, dass überhaupt 24.000 kommen wollen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Braunschweig ist stärker als Heidenheim, und schon dort hatten wir Glück.
    Andererseits steht uns die Außenseiterrolle zur Zeit (und die ganze Saison schon) ziemlich gut. Unsere besten Heimspiele waren gegen Union und Hannover, wo uns niemand ernsthaft etwas zugetraut hätte.


    Ich tippe diesmal gehts unentschieden aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von JethroGeng

    Verrückt...egal wo wir stehen oder wie wir am Spieltag vorher ausgesehen haben. Pünktlich eineinhalb Tage vor Spielbeginn beginnt die Vorfreude und mein Puls geht kontinuierlich hoch! Das wird sich nie mehr ändern...zu lange geht das schon so...und es ist auch gut so!
    Wenn ich nicht arbeiten und so weit fahren müsste, wäre ich auf jeden Fall live vor Ort...da müsste ich nicht lange überlegen. Werde aber wir immer vorm TV mit fiebern!
    2:1 für unseren Glubb!



    Weis genau was du meinst so gehts mir auch seit ca 11 jahren, hab mir schon oft gedanken gemacht das ich fan von einer anderen manschaft werde aber ich kann mich irgenwie nur mit nürnberg indifizieren auch wenn es seit jahren nicht mehr läuft einmal glubberer immer glubberer.

    Deutscher Meister 2014!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!