Michael Oenning

  • Hoechststrafe fuer Altintop. 20 min. nach seiner Einwechslung nimmt ihn Trainer Magath wieder vom Platz, weil dieser nicht nach hinten mitgearbeitet hatte.


    Oenning schau zu und lern!

  • Zitat von c0da

    Hoechststrafe fuer Altintop. 20 min. nach seiner Einwechslung nimmt ihn Trainer Magath wieder vom Platz, weil dieser nicht nach hinten mitgearbeitet hatte.


    Oenning schau zu und lern!


    naja, 11 spieler kann er ja auch nicht auswechseln :mrgreen:

  • Als mahnendes Beispiel. Schuster bleib bei deinen Leisten. Vielleicht kann er ja auch auf dem Keyboard nen hübschen Halbzeitjingle komponieren. :winke:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Ich würde gern dem Loddar Matthäus ne Chance geben der hat sicherlich mehr Fussballverstand und Erfahrung als unser Michael.
    Sry für 2te Liga reichts noch aber nicht mit einer mittelklassigen Truppe in der 1. Liga zu bleiben. Wieso zum Teufel lässt er 3! Stürmer auswärts beim BVB auflaufen und solche wie Mintal und Harry sind 2te Wahl? Da braucht er sich net wurndern dass man die Bude voll bekommt.....
    Für mich war der Co-Trainer letzte Saison dafür verantwortlich, dass wir aufgestiegen sind. Da er weg is zu Leverkusen, sieht man nun wo die und wo wir stehen....

  • Zitat von Morlock54

    Ich würde gern dem Loddar Matthäus ne Chance geben der hat sicherlich mehr Fussballverstand und Erfahrung als unser Michael.
    Sry für 2te Liga reichts noch aber nicht mit einer mittelklassigen Truppe in der 1. Liga zu bleiben. Wieso zum Teufel lässt er 3! Stürmer auswärts beim BVB auflaufen und solche wie Mintal und Harry sind 2te Wahl? Da braucht er sich net wurndern dass man die Bude voll bekommt.....
    Für mich war der Co-Trainer letzte Saison dafür verantwortlich, dass wir aufgestiegen sind. Da er weg is zu Leverkusen, sieht man nun wo die und wo wir stehen....



    ja klar mintal und harry die defensivwunderwaffe :wink:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Ich glaub ehrlich gesagt net, dass Mattäus ein guter Trainer ist. Ich bin mir netmal sicher, dass er so extrm viel Ahnung hat.
    Klar hat er jahrelang auf sehr hohem Niveau gespielt, aber es gehört ja noch a bissl mehr zum Trainer sein.
    Ich befürchte auch, dass er im Umgang mit jungen Spielern vielleicht net die Erfahrung ha und sie dann auch net wirklich weiter bringt.


    Noch vor 2 Jahren wurde der Vorschlag Matthäus hier verteufelt, weil der Typ einfach a Kaschba is und jetz wird er wieder gefordert... Wie verzweifelt sind wir eigentlich??


    Dann lieber Slomka (unrealistisch), Babbel (naja, keine Ahnung) oder Andersson (wär evtl ne Idee) fordern, bei denen seh ich eher Trainerfähigkeiten.


    Matthäus is doch nur so ein Fußballexperte, der gern im Fernsehen is und meint, seine Erfahrungen reichen als Qualifikation für den BuLi-Trainerjob. Da gehört, wie gesagt, noch a bissl mehr dazu.

  • Zitat von Morlock54


    Für mich war der Co-Trainer letzte Saison dafür verantwortlich, dass wir aufgestiegen sind. Da er weg is zu Leverkusen, sieht man nun wo die und wo wir stehen....


    Seh ich genauso, ohne Herrmann wären wir nie und nimmer aufgestiegen. Erinnert an Jürgen K. und Jogi L....

  • Zitat von Rampage

    Seh ich genauso, ohne Herrmann wären wir nie und nimmer aufgestiegen. Erinnert an Jürgen K. und Jogi L....


    Stimmt. Der Erfolg kam mit Hermann und ging mit ihm auch wieder.

  • Zitat von clubbaer

    ja klar mintal und harry die defensivwunderwaffe :wink:


    Das Personal ist sekundär. Mittlerweile sollte doch klar sein, daß scheißegal ist, wen und wie Oenning aufstellt. Dieser Mannschaft fehlen die Grundlagen in jeder Hinsicht - Technik, Taktik, Einstellung, Zusammenspiel, Konzentration, Motivation. Mit Oenning wird das nichts mehr. Das schlimme ist, daß viele der Spieler es unter richtiger Anleitung eigentlich könnten.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Das Personal ist sekundär. Mittlerweile sollte doch klar sein, daß scheißegal ist, wen und wie Oenning aufstellt. Dieser Mannschaft fehlen die Grundlagen in jeder Hinsicht - Technik, Taktik, Einstellung, Zusammenspiel, Konzentration, Motivation. Mit Oenning wird das nichts mehr. Das schlimme ist, daß viele der Spieler es unter richtiger Anleitung eigentlich könnten.


    nö, genau das ist noch nicht jedem klar. das ist doch das problem.
    aber weißt du was viel schlimmer ist: den verantwortlichen ist das NICHT klar. und solange die des nicht kapieren, brauchen wir uns hier eigentlich keine gedanken machen.


    es gibt zwar diesen tollen spruch: deutschland hat 80.000.000 bundestrainer, die alles besser wissen. dieser spruch ist eigentlich ironisch gemeint. aber mittlerweile ist doch klar, dass jeder hier im forum mehr ahnung vom fussball zu haben scheint, als der derzeitige trainer des 1. fc nürnberg.


    traurig ... traurig

  • Ich sehe das ein noch ein klein wenig anders: Auf der einen Seite schlimmer -aber auch mit etwas mehr Hoffnung auf ein Erreichen des Klassenerhaltes.


    Die Behauptung, der Mannschaft fehle die Qualität hinsichtlich "Technik, Taktik, Einstellung, Zusammenspiel, Konzentration, Motivation" ist nicht absolut richtig. Man denke hier nur an die ansprechenden gezeigten Auftritte gegen Bayern, Wolfsburg und Berlin. Es scheint also doch Substanz vorhanden zu sein. Leider wird sie nur in "willkürlich" auftretenden Leistungen demonstriert.


    Das schlimme ist, dass es Oenning nicht gelingt, darauf aufzubauen oder derartige Leistungen zu konservieren. Mittlerweile dürfte jeder Anhänger des FCN von einem derben Nackenschlag ausgehen, der folgt sobald die FCN-Elf mal eine gute Leistung mit Punkteausbeute abgeliefert hat.

  • Zitat von 4th Generation

    Das Personal ist sekundär. Mittlerweile sollte doch klar sein, daß scheißegal ist, wen und wie Oenning aufstellt. Dieser Mannschaft fehlen die Grundlagen in jeder Hinsicht - Technik, Taktik, Einstellung, Zusammenspiel, Konzentration, Motivation. Mit Oenning wird das nichts mehr. Das schlimme ist, daß viele der Spieler es unter richtiger Anleitung eigentlich könnten.


    und deshalb matthäus. scheizzegal ob der übungsformen kann, dazu gibt es co-trainer, aber er hat ahnung von fußball, taktik und weiß was es braucht um erfolgreich zu sein. ich bin mir auch sicher, daß er ein team richtig einstellen, eine hierachie errichten, so daß wir nicht kommandolos auftreten, und mit sicherheit die richtigen worte vor und nach den spielen finden würde. ein beispiel: ich verwette meinen hintern drauf, daß wenn matthäus trainer wäre, pinola würde keinen freistoß mehr schießen! der wäre wahrscheinlich der letzte der an einen ruhenden ball dürfte...


    winzie

  • Zitat von Chancentod

    Ich sehe das ein noch ein klein wenig anders: Auf der einen Seite schlimmer -aber auch mit etwas mehr Hoffnung auf ein Erreichen des Klassenerhaltes.


    Die Behauptung, der Mannschaft fehle die Qualität hinsichtlich "Technik, Taktik, Einstellung, Zusammenspiel, Konzentration, Motivation" ist nicht absolut richtig. Man denke hier nur an die ansprechenden gezeigten Auftritte gegen Bayern, Wolfsburg und Berlin. Es scheint also doch Substanz vorhanden zu sein. Leider wird sie nur in "willkürlich" auftretenden Leistungen demonstriert.


    Das schlimme ist, dass es Oenning nicht gelingt, darauf aufzubauen oder derartige Leistungen zu konservieren. Mittlerweile dürfte jeder Anhänger des FCN von einem derben Nackenschlag ausgehen, der folgt sobald die FCN-Elf mal eine gute Leistung mit Punkteausbeute abgeliefert hat.


    im grunde hast du recht. macht die ganze sache vielleicht noch ärgerlicher.
    konservieren will ich ja noch nicht mal verlangen, aber darauf aufzubauen sollte schon möglich sein.


    nur dann ist es die frage, ob es allein am trainer liegt. oder hat die mannschaft ihren "erfolg" mit daran?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!