Michael Oenning

  • Mit Matthäus wären wir endlich wieder im Fokus, landesweit.
    Dass der Kerl Fußballfachmann mit jeder Pore ist, ist klar.


    Und eine wochenlange Kette Fehlentscheidungen mit ihm?
    Undenkbar!

  • Zitat von Der Clubberer

    Mit Matthäus wären wir endlich wieder im Fokus, landesweit.
    Dass der Kerl Fußballfachmann mit jeder Pore ist, ist klar.


    Und eine wochenlange Kette Fehlentscheidungen mit ihm?
    Undenkbar!



    loddar fordern kommt einem anschlag auf den clubb gleich

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Holt den Meyer wieder... Klingt komisch aber der hätte es wohl am ehesten drauf uns zu retten

    Solange unsre Fahnen wehn wird der Glubb ned untergehn

  • Willkommen im Club beim Club.


    Nun hat es mich auch erwischt.


    Bin zwar nicht für eine direkte Entlassung, in der Winterpause aber sollte man den Eimer auskippen und einem Trainer die Weiterentwicklung überlassen, der überall ein Dreier machen will.


    Seinen Kommentaren nach der Niederlage konnte man deutlich entnehmen, dass er sich beim BVB keine Chance ausgerechnet hat. Wie er gesprochen hat, ist die Mannschaft auch aufgelaufen. :cry:


    Eine derartige Einstellung ist für mich eine Zumutung. Mein Kommentar beim TV-Interview: Oenning, warum biste nach Dortmund gefahren? Hättest du dir auch sparen können.


    Habe im Moment wenig Zeit. Werde das Spiel in Dortmund nochmal aufgreifen und aus meiner Sicht kommentieren. Da ist mir eine ganze Menge aufgefallen, was dringend abgestellt gehört.

  • Die Felle schwimmen endgültig davon.
    Wenn selbst eher positive und mit Kritik sparende User wie du, Eule, die Trainerkompetenz von Oenning völlig zurecht in Frage stellen.
    Ich sehe bei Oenning auch einfach keinen Grund mehr hoffen zu können, dass er das Ruder rumreissen könnte.
    Hat NULL Elan, eine absolut negative Körpersprache und scheint schlichtweg überfordert zu sein.
    Schade, ich habe nix persönliches gegen ihn.
    Aber ich habe etwas dagegen ihn länger als Coach des 1.FCN ertragen zu müssen.
    Bitte nehmen sie ihren Hut!
    Danke!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich mochte Oenning irgendwie immer und hatte echt vertrauen in ihn und dachte, dass er hier was auf die Beine stellen könnte.
    Leider ist das Experiment gescheitert und alle Beteiligten sollten das erkennen, Zeit für einen neuen Mann!

  • Zitat von Chancentod

    Die Behauptung, der Mannschaft fehle die Qualität hinsichtlich "Technik, Taktik, Einstellung, Zusammenspiel, Konzentration, Motivation" ist nicht absolut richtig. Man denke hier nur an die ansprechenden gezeigten Auftritte gegen Bayern, Wolfsburg und Berlin. Es scheint also doch Substanz vorhanden zu sein. Leider wird sie nur in "willkürlich" auftretenden Leistungen demonstriert.


    Wolfsburg und Berlin waren Zufallstreffer, weil einige Faktoren zusammenkamen:
    - kein aggressives Pressing des Gegners.
    - keine Mauertaktik der Club-Mannschaft
    - viel Dusel


    Zitat von Chancentod

    Das schlimme ist, dass es Oenning nicht gelingt, darauf aufzubauen oder derartige Leistungen zu konservieren. Mittlerweile dürfte jeder Anhänger des FCN von einem derben Nackenschlag ausgehen, der folgt sobald die FCN-Elf mal eine gute Leistung mit Punkteausbeute abgeliefert hat.


    Es gibt keine Hinweise darauf, daß diese Erfolge gewollt und reproduzierbar sind. Erkennbare Trends zur Besserung entspringen bestenfalls dem Wunschdenken einiger Betrachter.


    Die Unfähigkeit massive Abwehrverbunde zu knacken besteht im Prinzip schon seit der Meyer-Spätphase. Diese wurde seither kultiviert, anstatt Strategien dagegen zu entwickeln. Den Glauben an die Mannschaft gewinne ich erst dann wieder, wenn soetwas wie brauchbares Offensivspiel gegen tief stehende Gegner stattfindet.


    Zitat von winzie

    und deshalb matthäus. scheizzegal ob der übungsformen kann, dazu gibt es co-trainer, aber er hat ahnung von fußball, taktik und weiß was es braucht um erfolgreich zu sein. ich bin mir auch sicher, daß er ein team richtig einstellen, eine hierachie errichten, so daß wir nicht kommandolos auftreten, und mit sicherheit die richtigen worte vor und nach den spielen finden würde. ein beispiel: ich verwette meinen hintern drauf, daß wenn matthäus trainer wäre, pinola würde keinen freistoß mehr schießen! der wäre wahrscheinlich der letzte der an einen ruhenden ball dürfte...


    Diese Mannschaft bräuchte einen erfahrenen Trainer mit Autorität, maßvoller Härte und viel Ahnung von Taktik - also im Prinzip alles Dinge, für die Matthäus nicht steht.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von just16

    Holt den Meyer wieder... Klingt komisch aber der hätte es wohl am ehesten drauf uns zu retten


    Bei unserem Dusel bekommen wir den Meyer von 07/08 wieder. Solange Bader/Woy noch mit Führungsaufgaben betraut sind, halte ich eine Rückkehr von Meyer ohnehin ausgeschloßen, egal ob ich das gut finden würde oder nicht.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Bei unserem Dusel bekommen wir den Meyer von 07/08 wieder. Solange Bader/Woy noch mit Führungsaufgaben betraut sind, halte ich eine Rückkehr von Meyer ohnehin ausgeschloßen, egal ob ich das gut finden würde oder nicht.


    Stimmt, mit denen würde sich Hans kaum mehr an einen Tisch setzen.
    Es spricht ja auch nichts dafür, diese Pfeifen weiter zu beschäftigen.


    Oenning raus, Bader raus. Den Job macht Meyer alleine besser.
    Woy? Es gibt soviele andere Banker, die auch versagt haben.

  • No Chance. Oenning, Bader und Woy bilden eine Schicksalsgemeinschaft, in der allerdings Oenning das schwächste Glied ist, da unmittelbar für die (Nicht-)Leistung der Mannschaft verantwortlich.
    Bader opfert Oenning, schmiert dem Aufsichtsrat Honig ums Maul - und sitzt wieder fest im Sattel, auch weil sich keiner an ihn ran wagt (der einzige wäre ARO gewesen :wall: )
    Woy braucht Bader dringend, um nicht selbst zu fallen, Bader braucht Woy als Verbündeten.
    Schäfer ist Knetmasse in den Händen der beiden anderen, die ihn nach belieben manipulieren können.


    Alle drei (vier) steuern auf ihre Weise den Club auf den Abgrund zu - sehen nichts, hören nichts, sind beratungsresistent. Hauptsache die Posten sind gesichert.

  • Zitat von Shakezpeare

    Ich mochte Oenning irgendwie immer und hatte echt vertrauen in ihn und dachte, dass er hier was auf die Beine stellen könnte.
    Leider ist das Experiment gescheitert und alle Beteiligten sollten das erkennen, Zeit für einen neuen Mann!


    Habe als einer der ersten hier im Forum dafür plädiert Oenning eine Chance zu geben. Irgendwann ist es jedoch Zeit Bilanz zu ziehen. In der zweiten Liga hat das Ergebnis noch gepasst. Mittlerweile sollte man sich jedoch eingestehen, daß das Experiment gescheitert ist und es für die erste Liga nicht reicht.


    Bei der PK vom VfB ist ein Satz gefallen der auch für den Club zutrifft. Sinngemäß: Wenn das Wohl des gesamten Vereins auf dem Spiel steht müssen Einzelschicksale zurückstecken.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Wenn der FCN ein noch funktionierender Verein ist, dann muss jetzt die Trainerfrage gestellt werden. Mehr gibts eigentlich nicht mehr zu sagen.


    Schade, ich dachte dass mit Oenning kann funktionieren. Aber die Realität zeigt mir ein anderes Bild.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Wenn der FCN ein noch funktionierender Verein ist, dann muss jetzt die Trainerfrage gestellt werden. Mehr gibts eigentlich nicht mehr zu sagen.


    Schade, ich dachte dass mit Oenning kann funktionieren. Aber die Realität zeigt mir ein anderes Bild.


    Ja, bin bei beiden Aussagen deiner Meinung.

  • Beim VfB haben Sie die Zeichen der Zeit erkannt und die Reißleine gezogen. Und was sagt der neue Trainer zum Einstand:


    Zitat von Christian Gross

    Ich will alles rausholen aus den Spielern, damit sie und auch die Fans wieder zufrieden sind. Ich verlange von den Spielern immer volle Leidenschaft, das habe ich in den 20 Jahren, in denen ich nun Trainer bin, immer getan. Ich bin ein positiv strukturierter Mensch, der wenige negative Gefühle hat. Man kann ein Spiel verlieren, wenn der Gegner besser ist, aber wenn der Gegner schlechter war, dann explodiere ich


    Quelle kicker.de


    Hat man sowas einmal, auch nur ein einziges mal von unserem Pianisten gehört??? nOE! Nur :blaaah: kann man nix erwarten :blaaah: auf Augenhöhe :blaaah: Einstück weit :blaaah::blaaah:


    MfG
    Die Doris :brodel:

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • «Das wird nächste Woche so nicht mehr passieren«


    «Naiv« nannte Oenning die Spielweise der Seinen, ob seine Startformation nicht auch auf einem Zuviel an Gutgläubigkeit beruhte, mochte der Trainer nicht direkt beantworten. «Ich hinterfrage mich immer«, erklärte Michael Oenning und versprach immerhin: «Das wird nächste Woche so nicht mehr passieren« – gemeint war natürlich der Gesamteindruck.


    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1135882&kat=31


    Na da bin ich gespannt, gegen Hamburg gibt es aber einiges gut zu machen.

  • Zitat von Wesel

    «Das wird nächste Woche so nicht mehr passieren«


    Stimmt.


    Nächste Woche denken wir uns wieder was Neues aus - z.B. was war bisher die höchste Heimniederlage in einem Punktspiel ?

  • Zitat von Zühnigger

    Stimmt.


    Nächste Woche denken wir uns wieder was Neues aus - z.B. was war bisher die höchste Heimniederlage in einem Punktspiel ?


    Bisher glaub ich 0:9 oder 0:7, ic denk mal, so krass wird's net :crossed:

  • denkbar wäre es, dass Oenning schon wieder an einer rhetorisch geschliffenen Formulierung für die nächste Katastrophe arbeitet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!