Fabian Bredlow (#1)

  • Schau Dir mal ein Testspiel oder das Training an: Mathenia macht einen richtig guten Eindruck. Nach welchen Kriterien kommst Du zu Deiner Schlussfolgerung, dass Mathenia nicht so talentiert wie Bredlow ist & dass man von Mathenia keine Wundertaten erwarten bräuchte?

    Rein theoretisch kannst Du ja recht haben, nur wirkt Dein Post halt ein bisschen oberflächlich ..

    Das kann sogar tatsächlich oberflächlich sein :winking_face: Ich will auch nicht komplett den Stab über Mathenia brechen. Das mache ich aber auch nicht, ich halte ihn ja eben "nur" für seeehr solide. Mal vereinfacht ausgedrückt, er ist ein Schäfer ohne dessen Spezialdisziplin, dem Mann gegen Mann. Woher diese EInschätzung kommt ?

    Ich war selbst Torwart hab sogar schon Torhüter trainiert und Torhüter sind einfach mein Hobby. :winking_face: Wenn ich mir Fußballspiele anschaue, schaue ich immer auf die Keeper, wie verhalten sie sich Situationsbedingt, fallen sie durch herausragende Aktionen ein, spielen sie mit, kommen sie bei Flanken raus etc. ? Mathenia ist jetzt auch kein unbeschriebenes Blatt. Ich konnte ihn seit unseren Abstieg 2014 verfolgen.

    In Darmstadt hielt er ganz okay, aber nie wirklich herausragend. Das setzte sich dann auch in Hamburg fort, nur ist da eben der Anspruch höher. Da konnte es nur für ihn schwer werden.

    Ich glaube, er wird es bei uns auch schwer haben. Denn wir haben aus Tradition schon immer ein Auge darauf wer bei uns das Tor hütet. Mathenia, kann wenn er spielt bestimmt auch mal ein gutes Spiel machen. Aber ihm fehlt das besondere, um bei uns langfristig Stammtorwart zu sein.

    Ich schau jetzt nicht auf Kickernoten, oder ob er in irgendwelchen Pseudorankings vorne oder unten lag. Ich hab die vier Jahre Mathenia vor Augen, die man als Fußballfan beurteilen kann und da gab es nie einen Torwart den ich mir als Fan hier mal gewünscht hätte.

    Das ganze klingt bestimmt ziemlich negativ, aber im Grunde will ich nur ausdrücken, dass man ihn realistisch einschätzen sollte. Wir hätten mit ihm eben keine letzte Instanz der oft den Unterschied machen kann, sondern einfach nur nen soliden Keeper der höchstens nicht viel kaputt machen kann. Er ist also ein Torwarttyp, den viele hier nicht mehr sehen wollten.

    Bei Bredlow war ich auch skeptisch, weil die Erwartungen an ihm einfach unfair waren und weil ich ihn auch zu wenig gekannt habe. Er kam aus der dritten Liga und wurde gleich mit Atributen bedacht, die er noch nicht mal hochklassig nachgewiesen hat. Nach letztes Jahr kann man aber feststellen, dass in ihm das besondere auf jeden Fall stecken könnte, aber er ist reichlich ungeschliffen. Man kann hier an einige echt starke Parade erinnern, aber eben auch an einigen Gegentoren, die seine Unerfahrenheit unterstrichen haben.

    Ich habe hier also ein Jahr Bredlow und vier Jahre Mathenia die ich vergleichen kann. Bei, Fabi sah ich in diesen einen Jahr, Reaktionen die ich bei Mathenia in vier Jahren nicht einmal gesehen habe. Deswegen ist meine oberflächliche und sicher auch subjektive Meinung, dass wir mit Bredlow der talentiertere Torwart wäre, aber eben auch unerfahren und daher einer Wundertüte gleicht.

    Warten wir einfach mal ab, meine Prognose wird aber sein, dass wir auch im nächsten Jahr eine rege Torwartdiskussion haben werden :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • mathenia konnte sich gegen pollersbeck nicht durchsetzen. bin gespannt auf das duell mit bredlow. ich glaube auch daran, dass wir immer wieder mal eine TW-debatte haben werden.

  • mathenia konnte sich gegen pollersbeck nicht durchsetzen. bin gespannt auf das duell mit bredlow. ich glaube auch daran, dass wir immer wieder mal eine TW-debatte haben werden.

    die ganze Saison 18/19 wird -wenn man es so sieht- eine einzige Debatte werden: über alle Mannschaftsteile.

    Stand jetzt sind wir auf keiner Position irgendwie besonders bundesligareif aufgestellt, wenn man das sieht was bei Leverkusen, Schalke, Gladbach. Maiz, Freiburg auf vergleichbaren Positionen so rumturnt..

  • Also er hat letzte Saison 24 Spiele als Torwart bestritten. Nur weil der letzte Trainer in die "wie schaffe ich Impulse Kiste" gelangt hat und dort den Torwarttausch gefunden hat würde ich jetzt nicht so tun als hätte Pollerspeck den Mathenia da den Rang abgelaufen.


    Die Torhüterdiskussion wird so sicher kommen wie das Amen in der Kirche da wir anscheinend wieder über zwei qualitativ ähnlich ausbaufähige Torhüter zurückgreifen werden wie letztes Jahr.

    Wenn wir ehrlich sind diskutieren wir seit drei Jahren schon über unsere Torhüter und ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als das wir mal wieder einen Torhüter finden der ohne wenn und aber die Nr. 1 ist.

  • Also er hat letzte Saison 24 Spiele als Torwart bestritten. Nur weil der letzte Trainer in die "wie schaffe ich Impulse Kiste" gelangt hat und dort den Torwarttausch gefunden hat würde ich jetzt nicht so tun als hätte Pollerspeck den Mathenia da den Rang abgelaufen

    übrigens: der letzte trainer hat weit mehr impulse geschafft als nur die TW-kiste.

    und weiter: fakt ist, dass man sich positioniert hat und dass man mathenia abgegeben und pollersbeck behalten hat.

    im von mir nicht zitierten teil deines posts gebe ich dir recht.

  • Pollersbeck i s t ein sehr guter (Tor-)Mann, mit einem (zu) hohen Markwert für unsere Verhältnisse.


    Jemand, der "schlechter" ist wie Pollersbeck muss nicht automatisch z u schlecht für uns sein.

  • Pollersbeck i s t ein sehr guter (Tor-)Mann, mit einem (zu) hohen Markwert für unsere Verhältnisse.


    Jemand, der "schlechter" ist wie Pollersbeck muss nicht automatisch z u schlecht für uns sein.

    ich hab zumindest nicht behauptet, dass mathenia zu schlecht für uns ist.

    ich glaube nur, dass die TW-debatte nicht zur ruhe kommen wird.

    wenn man schaut, gings letzte saison eigentlich nur im salli-fred ähnlich unsachlich emotional zu.

  • "Michael" Funk? Köllners Pseudonym?:sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Martin Bornemann stimmt dem zu

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Denke er hat sich das als Aufstiegskeeper erstmal verdient.

    Hoffe auf eine weitere Leistungssteigerung!

    Viel Erfolg!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!