Fabian Bredlow (#1)

  • na ja, ist ja andersherum genau das gleiche: die Kirschbaumianer versuchen auch dauernd ein Haar in der (Bredlow`schen Torwart-) Suppe zu finden.


    So oder so: ein echtes Luxusproblem. Auf etlichen anderen Positionen sind wir deutlich schlechter besetzt.

    Happy X-Mas

    Das ist schon wirklich interessant, wer hier wie bewertet :lol:


    Elfmeter in Düsseldorf gehalten? Glück, den hätten Kirsche und Schäfer auch gehabt.


    Abschläge? Kein Unterschied zu Kirschbaum.


    Ich hätte ja nicht erwartet, wie wohl die meisten hier, dass Köllner Kirschbaum nach seinem Bock gegen Ingolstadt direkt rausnimmt. Er tat es aber und bestimmt nicht wegen Beiträgen in einem Forum.


    Und auch wenn man noch so sehr sucht, einen derartigen spielentscheidenden Bock, der Ingolstadt 2 Punkte mehr und uns einen weniger beschert, findet man bei Bredlow nicht.


    Gegen WOB wurde verloren, weil sich die Erstligaqualität schlussendlich durchsetzte. Nicht wegen mangelnder die Strafraumbeherrschung von Bredlow. Ihm das Unentschieden in Kaiserslautern anzukreiden, ist genauso abenteuerlich. Dort wurde aus ganz anderen Gründen kein Sieg eingefahren.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Noch ein Wort zur Strafraumbeherrschung.

    Ich glaube, dass hier einige noch nicht in der Ist-Zeit des Fussballs angekommen sind.

    Vor 10 oder mehr Jahren wurden Flanken in den Strafraum geschaufelt, die gefühlte Ewigkeiten unterwegs waren. Die Torhüter fingen die zumeist problemlos ab.


    Heute sieht die Geschichte ein wenig anders.

    Flanken kommen heutzutage schärfer, wie früher Schüsse, dazu mit brutalen Effet geschlagen. Zusätzlich die neue Generation von Bällen, die flattern, was das abfangen erheblich schwieriger macht.

    Selbst in der Bundesliga erkenne ich kaum noch Torhüter, die versuchen jede Flanke abzufangen. Die meisten konzentrieren sich mehr darauf auf der Linie zu bleiben.

    Und die, die gerne rausgehen, fliegen auch oft genug an den Bällen vorbei.

    Man muss nur mal schauen, wie oft selbst Spitzentorhüter, wie Leno, bei Flanken alt aussehen.


    Und da wird vom jungen Bredlow erwartet, dass er jede Flanke, und kommt sie noch so fies, sicher fängt. Für mich unangemessen!


    Für mich klingt es im Moment eher so, dass die, die Kirschbaum zu unrecht attackiert fanden, jetzt mit barer Münze zurückzahlen wollen.

    Leider auf Kosten eines jungen Torhüters, der dafür nix kann, und mich persönlich überzeugt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir haben 2 absolut solide und zweitligataugliche Torhüter,

    von denen derzeit eben Bredlow die Nase vorn hat, was auch Sinn macht,

    da er der jüngere ist.

    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Wenn er das wäre, was manche sich hier erhoffen, dann wäre er nicht hier, sonder

    schon in Liga I

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn er das wäre, was manche sich hier erhoffen, dann wäre er nicht hier, sonder

    schon in Liga I

    e b e n... und nächste Saison,

    da IST er dann i n Liga 1..

    ..mit uns, meine ich...

    :slightly_smiling_face:

  • eben, wie bereits erwähnt ein Luxusproblem. Ich freue mich das wir zwei starke Torhüter haben. Sah ja lange nicht danach aus!


    Zur Zeit gibt es beim Club viele positive Entwicklungen: Torhüter, IV, Stürmer....


    Macht Laune und da hab ich eigentlich gar keine Lust auf Rosinenpflücken.


    Zwei gute für´s Tor - bassd scho! :slightly_smiling_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Das stimmt so nicht, Bredlows Abschläge kommen sehr oft in die richtige Richtung oder zum Mann. Bei Kirschbaum war das mehr als übersichtlich.

    Sorry Argo, das ist einfach nur eine subjektive Wahrnehmung. Bredlow hat eine elegantere Ballführung, auch steht er oft etwas weiter vorne wenn wir im Ballbesitz sind. Das sind alles Dinge, die ich sehr wohl wahrnehme, aber das die Bälle jetzt entscheidend besser zu unsere Spielern kommen, konnte ich bisher nicht feststellen.

    Ich konnte eine unterschied zwischen Kirschbaum und Schäfer feststellen, ja, aber bei Kirsche und Bredlow sehe ich höchstens minimale Unterschiede.

    Das man hier einen klaren Unterschied feststellt kann nur damit zusammenhängen, dass man einfach nur lieber Bredlow spielen sehen will.

    Ich bevorzuge nach wie vor keinen, nur ich sehe die Geschichte mit unseren Keepern nüchterner.

    Ich sehe bei Bredlow zwar einen talentierten aber einen noch höchst unperfekten Torwart, der mir erst noch beweisen muss, dass er die Vorschusslorbeeren wert ist.

    Ich hab manchmal Gefühl, dass viele nur das sehen wollen, was man Bredlow angedichtet hat. Die praktischen Leistung lassen bisher aber noch einige Fragezeichen offen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • deins ist auch nur eine subjektive Wahrnehmung :winking_face:

  • Damit ist eigentlich alles gesagt

    oh Gott! Jetzt habe ich versehentlich den Thread geschlossen!


    :fearful_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • 2x köstlich! :loool::loool: Und jetzt bekommen wir gleich noch eine auf den Ars.. von wegen offtopic!

    :whip:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • auffällig war, dass leibold in richtung bredlow brüllte. ich habe weder einen TW wechsel gefordert, noch, dass hier ein fehler bredlows vorliegt. ich meine nur, wie nach dem lautern spiel auch, dass man an der abstimmung weiter arbeiten muss.


    auffällig war, dass leibold in richtung bredlow brüllte. ich habe weder einen TW wechsel gefordert, noch, dass hier ein fehler bredlows vorliegt. ich meine nur, wie nach dem lautern spiel auch, dass man an der abstimmung weiter arbeiten muss.

    Da kann Leibold Brüllen was er will wenn er den Ball dann nicht zurück bekommt. Es war ja wohl mehr wir eine verunglückte Rückgabe, da den Torwart eine Schuld geben zu wollen, ist schon sehr weit hergeholt

  • Nein, ich erwarte nicht, dass er bei jeder Flanke herauskommt. Aber er kommt gar nicht raus. Du scheinst da auch eine andere Wahrnehmung als ich zu haben. Meiner Einschätzung nach kommen die meisten Torhüter schon raus. Immer wenn ein Freistoß aus größerer Entfernung an den Elfmeterpunkt kommt. der Torwart dann rauskommt und den Ball runterpflückt und das Spiel schnell macht, denke ich mir: Warum haben wir so einen Torwart nicht. Und Kirschbaum mag ich wegen eben dieser Spielweise auch nicht. Ich hatte da einfach aufgrund der Lobeshymnen die Hoffnung, Bredlow wäre da in seinem Spiel anders. Aber davon ist leider nichts zu sehen. Und so steht er für mich nur aufgrund seines Alters und der damit verbunden Hoffnung auf Entwicklung zu Recht im Tor

  • Nein, ich erwarte nicht, dass er bei jeder Flanke herauskommt. Aber er kommt gar nicht raus. Du scheinst da auch eine andere Wahrnehmung als ich zu haben. Meiner Einschätzung nach kommen die meisten Torhüter schon raus. Immer wenn ein Freistoß aus größerer Entfernung an den Elfmeterpunkt kommt. der Torwart dann rauskommt und den Ball runterpflückt und das Spiel schnell macht, denke ich mir: Warum haben wir so einen Torwart nicht. Und Kirschbaum mag ich wegen eben dieser Spielweise auch nicht. Ich hatte da einfach aufgrund der Lobeshymnen die Hoffnung, Bredlow wäre da in seinem Spiel anders. Aber davon ist leider nichts zu sehen. Und so steht er für mich nur aufgrund seines Alters und der damit verbunden Hoffnung auf Entwicklung zu Recht im Tor

    Ich weiß jetzt nicht, ob Du die Spiele im Fernsehen, oder im Stadion siehst.

    Mein Eindruck aus dem Stadion, jetzt vom Wolfsburgspiel, war folgender.

    Bredlow hat mehrere Bälle gefangen, ist schnell zur Strafraumlinie gerannt und hat dann abgebrochen.

    Beim Bildausschnitt im Fernsehen würde man jetzt wahrscheinlich sagen, warum macht der Depp das Spiel nicht schnell.

    Im Stadion siehsts anders aus. Bredlow rannte vor und erkannte dann, dass nur Salli alleine vorne war, umringt von zwei, oder drei Wolfsburgern. Ein schneller Abschlag wäre sinnlos gewesen.

    Um ein Spiel schnell zu machen, brauchst du nicht nur einen Torhüter, sondern Feldspieler, die bei Balleroberung blitzschnell umschalten.


    Und eines nicht vergessen, man kann das durchaus mal einstreuen, dass Spiel schnell zu machen. Bringt schonmal eine gute Konterchance.

    Kommt natürlich auch ein wenig darauf an, wenn man vorne hat. Sprinter wie Bailey oder Aubemeyang kann man schon mal mit vorgeschlagenen Bällen auf die Reise schicken.

    Einen Werner eher schwieriger.

    Aber wie oft haben wir es schon gesehen, dass der Abschlag oder Abwurf abgefangen wird und dann kommt das Ding als Bumerang zurück, weil alle in der Vorwärtsbewegung sind. Und gerade gegen schnelle Spieler, wie sie Wolfsburg hat, ist das brandgefährlich.

    Deshalb bevorzugen die meisten dann doch die sichere Variante, und lassen erstmal die Mannschaft sich wieder formieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Kann ich absolut bestätigen die Eindrücke.


    Die Mannschaft war teilweise im Schlendergang nach Vorne unterwegs und Bredlow

    wirkte oft regelrecht frustiert dahingehend.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!