Fabian Bredlow (#1)

  • das sportliche element hat ja fabian bredlow selbst ins spiel gebracht nach dem leipzig spiel mit seiner (im grunde rhetorischen) frage, die in der zeitung wiedergegeben wurde: frei: tw-debatte-wenn nicht jetzt, wann dann.

    antwort köllner frei: wenn du diese frage stellst, kannst du antwort darauf haben.


    ich denke, dass das wie in augsburg sein wird. schweren herzens wird gewechselt.

  • Bredlow wird aus eigener Erfahrung schon wissen, was die Stunde geschlagen hat.


    Letztes Jahr hat er von so einer Situation profitiert. Kirschbaum hatte eigentlich keine schlechte Saison gespielt, größtenteils normale Leistungen abgerufen. Beim völlig absurden Kantersieg in Duisburg war er richtig stark. Dann patzte er gegen Ingolstadt und schwupps war Bredlow im Tor. Damals hieß es, dass die Entscheidung im Sommer für Kirschbaum äußerst knapp war und Bredlow deshalb nach dem Patzer die Chance erhält. Diesen Sommer gab es ja ähnliches zu hören. Bredlow hat nie einen Stammplatz zugesprochen bekommen, sondern nur den Vorzug vor Mathenia für die ersten Spiele.


    Im Gegensatz zu anderen Trainern gibt es bei Köllner im Tor keine Stammplatzgarantien. Genauso wie auf dem Platz herrscht hier ein offener Konkurrenzkampf. Von daher wird Mathenia vermutlich seine Chance erhalten.


    Was jedoch nicht bedeutet, dass Bredlow im weiteren Saisonverlauf keine Chance mehr erhält. Mathenia traue ich leider auch Patzer zu. Beim HSV hatte er öfters schwere Fehler drin. Bredlow muss sich im Training stabilisieren. Dann wird er über kurz oder lang auch wieder im Tor stehen. Von den Anlagen her hat er schon das Potenzial ein guter Torwart zu sein. Nur scheint er nervlich noch nicht stabil genug zu sein.

  • Naja, das könnte man jetzt so oder so sehen, vllt. wäre es besser sich zu einer klaren Nr.1 zu bekennen, könnte ja sein dass das immer der Grund ist das unsere Torhüter des öfteren patzen, kann man alles drehen und wenden wie man will, die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ein Wechsel bedeutet doch nicht, dass er keine Chance mehr bekommt, sollte es passieren, dann bin ich mir sicher, dass er gestärkt hervorgeht und sich wieder herankämpft.

  • Es bleibt halt dabei.

    Draufhaun geht bei vielen leichter wie zammhaltn.

    Dass Fabi Fehler gmacht hat muss ihm keiner sagen, des weiß er selber. Is auf egal alles, vorbei.

    Unterstützung, des braucht er. Zamhoidn. FCN!

    Bei denen, die hier ständig nur zum draufhauen kommen und eigene Spieler beleidigen, frage ich mich schon, was die für eine Motivation haben...Glubbfans können es nicht sein!? :thinking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Mir schon klar. Deswegen habe ich auf den Bezug auf die Sport Bild hingewiesen. Ich hab den originalen Artikel leider über Genios (Pressedatenbank) nicht gefunden.

    Hab den Artikel in der SportBild gelesen und sie schreiben das der Wechsel so sei. Zudem auch Ewerton für Mühl. Von wem sie diese Info haben wird jedoch nicht erwähnt...

  • klar war er die ärmste Sau am Sonntag, das heißt aber noch lange nicht, dass er den ein oder anderen Ball nicht hätte halten können/müssen.

    Das mit dem Elfer war ja eigentlich mehr ironisch gemeint.

    Trotzdem wirkt er beim fallen (tut er fallen, oder fällt er?) etwas träge, und es kommt mir so vor, das seine Reaktionszeit nicht die schnellste ist.

    Außerdem, kannst du dich über mich ärgern wie du willst.

    Ein Forum ist dazu da, dass jeder seine eigene Meinung sagen darf, auch wenn es dir nicht passt.


    So, jetzt regt dich weiter auf, und vielleicht findest du ja auch wieder ein paar Fehler in meiner Rechtschreibung oder Grammatik. Ist dir gegönnt, und selbst natürlich noch nie passiert.

    FCN ein Leben lang!

  • Nö, isses nich. Und Kritik an ihm ist O.k., ihn aber so in die Mangel zu nehmen bzw. unterstützend dazu beizutragen ist nicht O.K..


    Und wenn Dir meine Meinung dazu nicht passt, kannst Du Dich ruhig weiter über mich aufregen und ärgern.

  • Bei denen, die hier ständig nur zum draufhauen kommen und eigene Spieler beleidigen, frage ich mich schon, was die für eine Motivation haben...Glubbfans können es nicht sein!? :thinking_face:

    :thinking_face:wieso, Du haust doch auch ständig auf mir ein..........:thinking_face:mag dich aber trotzdem:face_blowing_a_kiss:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ich bin auch kein bredlow fan weil er für mich in allen belangen noch dazulernen muss.


    allerdings ist das auch relativ normal. klar gibt es immer mal wieder gute junge keeper in der Bundesliga. aber im Normalfall dauert es im tor eben doch meistens bis mitte 20 bis man auf dem Niveau angekommen ist.


    haben wir zeit so lange zu warten? bringt es was ihn auf die bank zu setzen und nur trainieren zu lassen?

    sollte man ihn vielleicht nicht doch noch eimal verleihen?


    zu einer eindeutigen antwort kann ich mich hier noch nicht durchringen.

  • die mannschaft inkl. trainer haben im kollektiv in den beiden spielen versagt. an bredlow die klatschen festzumachen ist unfug.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Ich weiß nicht, warum eine Torwartdiskussion gleich gesetzt wird mit Spielerbashing. Es ist nunmal fakt, dass er an vielen Toren nicht unbeteiligt war. Da wir in einem Leistungsorientierten Sport unterwegs sind, muss man sich damit befassen. Gerade wenn man vor der Saison von einem 50/50 Kampf gesprochen hat, hätte Mathenia jetzt seine Chance verdient. Wir sind hier ja nicht im Streichelzoo.


    Das bedeutet im Gegenzug aber nicht, dass ich an ihm die Niederlage(n) festmache. Sondern er ist ein Faktor und es gilt, jeden Faktor der eine Verbesserung zur Folge haben könnte auch einzubeziehen. Genauso wie Mühl wahrscheinlich für Ewerton seinen Platz räumen muss - nicht weil Mühl schlecht ist sondern weil Schorsch der Einzige war der Bundesliga Niveau gezeigt hat in der Defensive und Ewerton einfach besser ist. Gerade nach solchen Niederlagen kannst du keine Freifahrtsscheine verteilen - selbst wenn es der Entwicklung der Jungen gut tun würde. Davon würde ich persönlich aber nicht ausgehen, da man sie aktuell damit auch schützen kann. Wie Argo schon erwähnt hat.


    Wenn du das ganze seriös angehen willst und ernsthaft das Ziel Klassenerhalt angehen möchtest dann müssen nunmal die AKTUELL BESTEN spielen und keine Unsicherheitsfaktoren die "mal fehler machen dürfen". Bei aller liebe aber wir sind hier immer noch im Profisport.

  • Ich hab ja selber einige Zeit im Tor gespielt, was immer passierte, war gezieltes Training an den Schwächen des Torhüters. Mittwoch war ich dran, Freitag mein Kollege (Zumindest in der BZL damals). Ich hatte letztens ein Projekt und war deshalb die ganze Woche in Nürnberg. Ich hab es mir dann do eingerichtet, dass ich in der Woche vier Trainingseinheiten sehen konnte.


    Ich Torwart und aktuell Torwarttrainer interessiere mich natürlich was die da so machen.


    Ich kann doch nicht bei 6 Trainingseinheiten 3x Sprungkraft trainieren. In der Vorbereitung, ok... aber nicht während der Saison. Da muss es an die Technik gehen. Was bringt es einem Torhüter wenn er höher springen kann als alle seiner Kollegen oder wenn ich völlig falsch stehe und deshalb dann den Ball auch nicht erreiche.


    Training das auf Positionsspiel oder etwa Reaktion ausgelegt war sah ich nicht ein einziges Mal.


    Ich will ihm jetzt nicht von irgendeiner schuld frei sprechen, Gegentore ins kurze Eck dürfen NIEMALS passieren und schon garkeine zweimal, aber dann muss ich daran halt arbeiten.

  • Jersey wen fandest du besser im Training von den beiden?


    in der Vorbereitung hatte ich 2 oder 3 einheiten gesehen und auch da nich ausschließlich die tw beobachtet, hätte aber zumindest von den Fähigkeiten auf der Linie mathenia bevorzugt. wie war es in dieser Woche?


    mir ist aber ganz klar das ich als nicht tw an 2 3 einheiten das ganze nicht abschließend beurteilen kann.


    weiterhin würde es mir natürlich gefallen wenn bredlow einen sprung macht und unser keeper nummer 1 auf jahre wäre oder ne menge Geld bringen würde. aber aktuell gibt es einiges zu verbessern -> klar ist ja auch ein noch relativ junger tw

  • Nö, isses nich. Und Kritik an ihm ist O.k., ihn aber so in die Mangel zu nehmen bzw. unterstützend dazu beizutragen ist nicht O.K..


    Und wenn Dir meine Meinung dazu nicht passt, kannst Du Dich ruhig weiter über mich aufregen und ärgern.

    Oder willst du meine ehrliche Meinung über den unseren Torwart hören?!

    Bredlow als Torwart ist eine absolute Null!

    Das hat er oft in Liga 2 unter Beweiss gestellt und macht es gerade in Liga 1!


    Ich habe fertig mit ihm!

  • Oder willst du meine ehrliche Meinung über den unseren Torwart hören?!

    Bredlow als Torwart ist eine absolute Null!

    Das hat er oft in Liga 2 unter Beweiss gestellt und macht es gerade in Liga 1!


    Ich habe fertig mit ihm!

    Ok, der große Rückhalt war er zuletzt wirklich nicht. Aber so über einen Spieler unsrer Mannschaft herzuziehen, da fehlt mir jegliches Verständnis.

    Sachliche Kritik ja, aber so :schaem:

  • Oder willst du meine ehrliche Meinung über den unseren Torwart hören?!

    Bredlow als Torwart ist eine absolute Null!

    Das hat er oft in Liga 2 unter Beweiss gestellt und macht es gerade in Liga 1!


    Ich habe fertig mit ihm!

    Willst Du meine ehrliche Meinung über Dich hören?

    Du, als Fan bist eine absolute Null!

    Das stellst Du mit fast jeden deiner Beiträge unter Beweis!


    Ich habe fertig mit Dir! ( Ignore)

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!