Alexander Fuchs (#35)

  • Versetzt euch einfach mal in seine Lage......da bekommt ein junger Spieler seine erste Chance und dies auch noch ausgerechnet im Derby vor 50.000 Zuschauern.

    Sicher wollte er alles besonders gut machen, aber manchmal gelingt gerade dann wenig.

    Jetzt über ihn den Stab zu brechen ist m.E. noch viel zu früh.

    Der Junge kann mit Sicherheit mehr und bin nicht bereit ihn nach einem, für ihn komplizierten Spiel, abzuschreiben.

  • man muss aber auch attestieren, dass Köllner dem Jungen keinen Gefallen getan hat , ihn auf der falschen Position einzusetzen...vor ausverkaufter, heimischer Kulisse in einem "Do-or-Die-Spiel"

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Fuchs war ja wohl nicht das Problem und ihm die Sprüche des Trainers um die Ohren zu hauen ist einfach unfair.

  • Ob man hier jetzt Fuchs für die Niederlage verantwortlich machen sollte; na ja ich weiß nicht. Wie schon mehrfach geschrieben, erstes Spiel, Derby, 50000 - also der schlechteste war er nicht. Auch hat er weder beim 1:0 noch beim 2:0 den entscheidenden Zweikampf verloren.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Man kann es drehen und wenden wie man will, zur HZ hätte MK ihn rausnehmen

    und die Formation daraufhin gänzlich auf 4 er Kette umstellen müssen.

    Hat er aber nicht .

    Aus, vorbei, Pustekuchen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Man kann es drehen und wenden wie man will, zur HZ hätte MK ihn rausnehmen

    und die Formation daraufhin gänzlich auf 4 er Kette umstellen müssen.

    Hat er aber nicht .

    Aus, vorbei, Pustekuchen.

    Auch dies kann man anders sehen.

    Nehme ich so einen jungen Spieler, dem sicher nicht allzuviel gelungen ist ( wie übrigens Anderen auch ), der sich aber trotzdem engagiert bemühte, zur Halbzeit 'raus........dann geht sein Selbstvertrauen in den Keller und es bedarf einiges an Feingefühl ihn wieder aufzubauen.

    Sicher.......man hätte ihn nach ca. einer Stunde oder so auswechseln können, aber nicht zur Halbzeit.

  • Gut wenn ich ihn nicht rausnehmen will sollte ich zumindest nach geraumer Zeit mal Versuchen ihn auf seine Position zu ziehen.


    Das am Samstag war jedenfalls keine gute Leistung von Köllner.

  • Auch dies kann man anders sehen.

    Nehme ich so einen jungen Spieler, dem sicher nicht allzuviel gelungen ist ( wie übrigens Anderen auch ), der sich aber trotzdem engagiert bemühte, zur Halbzeit 'raus........dann geht sein Selbstvertrauen in den Keller und es bedarf einiges an Feingefühl ihn wieder aufzubauen.

    Sicher.......man hätte ihn nach ca. einer Stunde oder so auswechseln können, aber nicht zur Halbzeit.

    auch das kann man so sehen,

    jedenfalls hat er dem Fuchs am Samstag mit seinem Einsatz von Beginn an keinen Gefallen getan,

    außer das er Lehrgeld gezahlt hat, vor einer großen Kulisse gespielt hat und sicherlich motiert ist,

    es das nächste mal besser zumachen. Dann hoffentlich auf einer Position, die er auch kann.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich sah ihn bei weitem nicht so schlecht, wie ihn manche hier machen. Er hatte in HZ1 eine starke Balleroberung und einen super öffnenden Pass auf links vone gespielt. Außerdem habe ich keine spielentscheidenden Fehler von ihm gesehen.

    Wenn ich da z.B. an Mühls Fehler bei einem seiner ersten Spiele im Heimspiel gegen die Löwen im Duell mit Olic denke, und wie Mühl dafür hier von manchen zerrissen wurde und er trotzdem eine sehr gute Weiterentwicklung genommen hat, muss man sich um Fuchs wegen der Deryniederlage keine Sorgen machen. Er wird seinen Weg weiter gehen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Musste irgendwie an Möhwald damals in Freiburg denken, beim 3:6!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vielleicht sollte man ihn tatsächlich mal da aufstellen, wo er brutal stark ist, also auf der Achterposition.

    Grade beim Spielaufbau haben wir derzeit ja so unsere Schwächen.

  • er kriegt aber auch undankbare Einsätze - beim 2:0 in einem sehr umkämpften Spiel gegen Kiel und jetzt gleich vor voller Hütte

    Beide Spiele wurden am Ende (gefühlt) verloren. Aus dem 2:0 wurde binnen 20 Minuten das 2:2, gegen Fürth ein 0:2. Beide male kann er nicht wirklich was für die Gegentore, wirkt aber trotzdem irgendwie nicht stabil.

    Irgendwie schade, weil sich sowas auch am Ende "in den Kopf frisst". Warum er (als gelernter ZM) immer auf den Flügel gestellt wird, weiß nur MK. Vorallem ist er halt noch sehr jung, da tut man ihm mit solchen Einsätzen keinen Gefallen.

  • Wann soll er denn lernen, wenn nicht bei uns und jetzt. Sicherlich war das Derby schwer, aber er ist nicht schuld. Wir müssen unsere Spieler selbst entwickeln und da wird es auch immer mal das kalte Wasser sein.

  • Sehe es so: warum nicht versuchen. Er hat in den vorbereitungsspielen stark gespielt, auch eine gute zweikampfführung gezeigt. Und da es für mich nach dem Valentini ausfall keine zwingende ideallösung gab, kann man das schon versuchen. Anderswo werden sie auch ins kalte Wasser geworfen. Löwens erstes Spiel war drucktechnisch sicher auch nicht das einfachste. Von daher, warum nicht. Hinterher wo es nicht geklappt hat ist es einfach draufzuhauen. Das einzige was ich köllner vorwerfe ist, dass er nicht um die 60 Minute herum reagiert hat und ihn ausgewechselt hat. Zur hz hätte ich es wie der Hamburger als zu früh und demontierend empfunden.

  • Hat vom Körperbau und der Art wie er sich bewegt was von Draxler, finde ich. Will jetzt ihre Skills nicht vergleichen, aber rein optisch ist es mir aufgefallen.

  • Wann soll er denn lernen, wenn nicht bei uns und jetzt. Sicherlich war das Derby schwer, aber er ist nicht schuld. Wir müssen unsere Spieler selbst entwickeln und da wird es auch immer mal das kalte Wasser sein.

    Finde sowas kann man aber in der u21 machen. Aber selbst da hat er kaum Einsätze.

  • nein, kann man ned. weil ein riesenunterschied ist zwischen regionalligafußball und 2. liga. im übrigen hab ich des spiel vom kleinen glubb gegen die 6oga gesehen, da war der alex fuchs im einsatz, sogar mit einem tor, wenn ich des richtig in erinnerung hab,

    ich würd den alex gern mal in der mitte sehn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!