Alexander Fuchs (#35)

  • Hat sich in der Vorbereitung offenbar laut kicker - ebenso wie Palacios und Petrak - weiter in den Vordergrund gespielt:


    "Das Startelfticket für den ersten echten Härtetest in die Hand gedrückt zu bekommen ist gerade für die jungen Alexander Fuchs (21) und Federico Palacios (23) der Lohn für engagierte, gute Leistungen im Training. Die beiden, die in der abgelaufenen Saison häufig nicht den Sprung in den Spieltagskader schafften, haben sich sichtbar in den Vordergrund trainiert, werden vom Trainer neben Ondrej Petrak bislang auch unter der Rubrik Gewinner geführt. Einen Haken gibt es bei den beiden Youngsters allerdings: In den Tests haben sie ihre Trainingsperformance nicht auf den Rasen bringen können. Dass sich dies am Samstag in Brixen gegen Bozen ändert, dafür fühlt sich auch der Trainer ein Stück weit verantwortlich. "Warum ist das so? Machen sie sich vielleicht selbst zu viel Druck?", fragt sich Köllner - und will nun in Einzelgesprächen die Antwort plus das Gegenmittel ergründen."


    Würd mich freuen, fand ihn bereits letztes Jahr im Herbst gegen Schweinfurt als auch jüngst beim Test in Würzburg sehr auf- und gefällig.

  • Spielt wahrscheinlich die Löwen-Position. Wäre ne mega Überraschung, wenn er gegen Hertha auflaufen würde!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Spielt wahrscheinlich die Löwen-Position. Wäre ne mega Überraschung, wenn er gegen Hertha auflaufen würde!

    naja gegen hertha wird er mit ziemlicher sicherheit nicht spielen! Übertreiben braucht man es jetzt auch nicht. Er war letzteb sommer schon stark in der vorbereitung. Es wäre schon ne überraschung wenn er es gegen die hertha in den kader schaffen würde.

  • Fuchsi ist mir im Trainingslager auch positiv aufgefallen. Hat an Muskelmasse zugelegt und ist robuster im Zweikampf geworden. Hat ein gutes Auge und eine feine Technik. Der kann uns noch viel Freude bereiten. Im fehlt im Spiel noch ein wenig das Selbstvertrauen und er ist sehr zurückhaltend schüchtern, aber völlig normal für das Alter.

  • Ein Kaderplatz wäre ich sonderlich überraschend. Wer wäre denn die Alternative für Löwen und Behrens in der Mitte?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ein Kaderplatz wäre ich sonderlich überraschend. Wer wäre denn die Alternative für Löwen und Behrens in der Mitte?

    ein kaderplarz wäre deshalb sehr überraschend, weil er es selbst in liga 2 sehr schwer hatte reinzukommen. Alternativ könnte palacios auch löwen vertreten, den ich im übrigen viel, viel weiter sehe als fuchs

  • ein kaderplarz wäre deshalb sehr überraschend, weil er es selbst in liga 2 sehr schwer hatte reinzukommen. Alternativ könnte palacios auch löwen vertreten, den ich im übrigen viel, viel weiter sehe als fuchs

    Ich halte Palacios für defensivschwächer und vor allem offensiver.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich halte Palacios für defensivschwächer und vor allem offensiver.

    aber ich dachte wir reden von löwen und behrens ersatz? Sind ja beides eher offensivspieler bzw 8er. Könnte mir fuchs auch iwann auf der 6 vorstellen, da ich ihn für einen feinen fussballer halte, aber im zweikampf wsl noch zu schwach, aber wsl besser im zweikampf als palacios, da geb ich dir recht.

  • aber ich dachte wir reden von löwen und behrens ersatz? Sind ja beides eher offensivspieler bzw 8er. Könnte mir fuchs auch iwann auf der 6 vorstellen, da ich ihn für einen feinen fussballer halte, aber im zweikampf wsl noch zu schwach, aber wsl besser im zweikampf als palacios, da geb ich dir recht.

    Vielleicht haben wir beide aneinander vorbei geredet :grinning_face:

    Ich wollte behaupten, dass Fuchs die Löwen-Position auf der 8 eher ausfüllen kann, als Palacios, da der eher ein Stürmer ist.

    Generell ging es mir darum, dass Fuchs der einzige ist, den wir hinter Löwen und Behrens auf der 8 haben.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Vielleicht haben wir beide aneinander vorbei geredet :grinning_face:

    Ich wollte behaupten, dass Fuchs die Löwen-Position auf der 8 eher ausfüllen kann, als Palacios, da der eher ein Stürmer ist.

    Generell ging es mir darum, dass Fuchs der einzige ist, den wir hinter Löwen und Behrens auf der 8 haben.

    ok haben wir ?

  • Soll auf der Acht nehmen Behrens spielen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wundert mich, dass nach dem Testspiel über ihn nichts geschrieben wurde. Hat nach der gengestrigen Einschätzung nen rießen Sprung gemacht, im Vergleich zum Vorjahr.

  • Im Kicker Bericht zum Testspiel findet er lobende Erwähnung.

    Überhaupt kommt der Club da für den Kicker erstaunlich gut weg.

    Deutlich besser als in den Augen der Foristen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Im Kicker Bericht zum Testspiel findet er lobende Erwähnung.

    Überhaupt kommt der Club da für den Kicker erstaunlich gut weg.

    Deutlich besser als in den Augen der Foristen.

    Halte den Bericht auch für etwas positiv überzogen, aber gut das liegt daran, dass ich bei Spielbewertungen kein Freund von einzelnen positiven Eindrücken bin. Egal


    Einen sichtbaren Sprung hatte er auch im Winter gemacht. Man merkt, dass es bei ihm vorwärts geht, nur war er trotz alledem auch im letzten halben Jahr sehr deutlich weg von der Mannschaft. Mal sehen ob es jetzt beim ihm reicht, er ist halt auch keine 18 mehr und muss langsam einfach Minuten sammeln und spielen um den Sprung bei uns zu schaffen. Die Kadertiefe wird ihm seine Einsatzzeiten geben, dann muss er da sein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Im Kicker Bericht zum Testspiel findet er lobende Erwähnung.

    Überhaupt kommt der Club da für den Kicker erstaunlich gut weg.

    Deutlich besser als in den Augen der Foristen.

    Ach welche Überraschung! Könnte vielleicht daran liegen, dass die Foristen befangen sind und dadurch ein objektiver Blick immer etwas schwierig ist?:thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!