Javier Horacio Pinola (Rosario Central) zum FCN?

  • Nochmal siehe anderer Thread: Simons ist Simons und Pinola ist Pinola. Man kann das nicht miteinander vergleichen. Es macht einfach keinen Sinn.

  • Zitat von wikinger

    Nochmal siehe anderer Thread: Simons ist Simons und Pinola ist Pinola. Man kann das nicht miteinander vergleichen. Es macht einfach keinen Sinn.


    da hast du recht. Der eine hat letztens beim zweitplatzierten der letzten WM gespielt und der andere spielt bei Belgien. Natürlich kann man die Beiden nicht miteinander vergleichen.

  • Zitat von wikinger

    Nochmal siehe anderer Thread: Simons ist Simons und Pinola ist Pinola. Man kann das nicht miteinander vergleichen. Es macht einfach keinen Sinn.


    Sorry, sportlich hat Pino in den letzten beiden Jahren in Argenitinien bewiesen, dass es für die 2. Liga in Deutschland noch reicht. Ich war vor seinem Abgang auch ein großer Kritiker, aber die Argeninische Liga ist keine Operettenliga. Er wurde dort Meister, hat die Copa gespielt und hat in wichtigen Spielen sein Comeback in der Albiceleste gefeiert. Sein Einsatz und Herzblut für den FCN stand sowieso immer außer Frage. Also, wenn er für ein Gehalt an der Spitze unseres Gefüges hier wieder spielen will, muss man das machen.
    Sollte er aber ein Gehalt wollen, wie wir es vor 3 Jahren noch Polak bezahlt haben, muss er wissen, dass diese Zeiten vorbei sind und das aktuell nicht machbar ist.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von patta77

    da hast du recht. Der eine hat letztens beim zweitplatzierten der letzten WM gespielt und der andere spielt bei Belgien. Natürlich kann man die Beiden nicht miteinander vergleichen.


    Ich lass es sein. Es bringt einfach nichts.

  • Um selbst sehr gute Leistungen abzurufen, brauchte Pino selbst immer einen starken Führungsspieler neben sich (Galasek, Simons usw.).


    Bei schwächeren Mitspielern ging er meistens unter.


    Deshalb sollte er nicht verpflichtet werden.

  • Zitat von wikinger

    Ich lass es sein. Es bringt einfach nichts.


    dann erleuchte uns doch mal und kläre uns auf, warum es keinen Sinn macht!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ein Spieler der mit Messi, Higuain, Di Maria etc. trainiert und spielt hilft uns doch niemals weiter!
    Kutschke, Ishak, Sepsi, das sind andere Welten! Die schwanzen den Pino im Training mit links und lachen sich einen ab!

  • Evtl. sollte sich der eine oder andere mal durchlesen wie man Pino sportlich so in seinen letzten zwei drei Jahren bei uns einschätzte.

  • Zitat von putzi

    Evtl. sollte sich der eine oder andere mal durchlesen wie man Pino sportlich so in seinen letzten zwei drei Jahren bei uns einschätzte.


    Wie die meisten anderen auch. Er war keiner der possierlichen kreiseödreher und damit wie die Mehrzahl der zum Teil gut arbeitenden Trainer nichts für die Einschätzung derer, die Kreiseödreher aufm Platz und martialische Seitenlinienbearbeiger mit Konzept für der Weisheit letzten Schluss halten.


    Nix gegen Spieler mit Technik und Trainer mit Konzept. Aber nur gescheit daherreden macht keinen guten Trainer und den Ball streicheln können halt auch keinen erfolgreichen Fussball...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde.


    Aber als LV fand ich Pino zum Ende hin relativ grausam, als IV war er wieder solider, ob er allerdings wirklich eine sportliche Verbesserung darstellt trau ich mich nicht wirklich zu beurteilen.

  • Zitat von putzi

    Auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde.


    Aber als LV fand ich Pino zum Ende hin relativ grausam, als IV war er wieder solider, ob er allerdings wirklich eine sportliche Verbesserung darstellt trau ich mich nicht wirklich zu beurteilen.


    das stimmt schon, war aber das Niveau noch erheblich besser, ich könnte mir schon gut vorstellen das er in die IV passen würde, vor allem gehen uns die Leader aus, er wäre so einer...mMn....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von putzi

    Auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde.


    Aber als LV fand ich Pino zum Ende hin relativ grausam, als IV war er wieder solider, ob er allerdings wirklich eine sportliche Verbesserung darstellt trau ich mich nicht wirklich zu beurteilen.


    Das deckt sich mit meiner Einschätzung. Aber im neuen Kader fehlen neben Erfahrung halt auch Typen und Identifikationsfiguren.


    Und wenn ich ehrlich sein soll..... die LV Position war nach seinem Weggang nicht gut besetzt...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich kann gar nichts zu den Leistungen oder zum Leistungsstand von Pino sagen.
    Aber er wurde bei Rosario zum argentinischen Nationalspieler und wurde wieder berufen. Folglich muss er herausragend gespielt haben.
    Ob er dann 31 oder 35 Jahre ist, ist mir Schnuppe, da er jetzt den Leistungsstand eines argentinischen Nationalspieler hat.


    Ich hätte z.B. auch den Ibrahimovic gerne bei uns (fall er wieder völlig gesundet), von mir aus auch mit 36 noch.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von putzi

    Auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde.


    Aber als LV fand ich Pino zum Ende hin relativ grausam, als IV war er wieder solider, ob er allerdings wirklich eine sportliche Verbesserung darstellt trau ich mich nicht wirklich zu beurteilen.


    Pfui, putzi! :brodel:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Eigentlich hast du recht Altmeister.


    Schon allein für die Außenwirkung und fürs Mannschaftsklima wäre Pino Gold wert.


    Wäre schön wenn es klappen würde.

  • Zitat von Mintal_11

    Ein Spieler der mit Messi, Higuain, Di Maria etc. trainiert und spielt hilft uns doch niemals weiter!
    Kutschke, Ishak, Sepsi, das sind andere Welten! Die schwanzen den Pino im Training mit links und lachen sich einen ab!


    :mrgreen::hoch:


    Wär echt ne geile Sache wenn er nochmal fürn FCN auflaufen würde.
    Aber es wird wohl leider eher Wunschdenken bleiben.

  • Zitat von putzi

    Eigentlich hast du recht Altmeister.


    Schon allein für die Außenwirkung und fürs Mannschaftsklima wäre Pino Gold wert.


    Wäre schön wenn es klappen würde.


    :hoch:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von putzi

    Eigentlich hast du recht Altmeister.


    Schon allein für die Außenwirkung und fürs Mannschaftsklima wäre Pino Gold wert.


    Wäre schön wenn es klappen würde.


    Hmm.. ich bin selbst da schon zwiegespalten.
    Für nen Monat oder so wären sicher alle höggschd eleggdrisierd. Aber sollte er dann, und das halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich, eben keine besonderen Leistungen in einem gar nicht so besonders guten Kader bringen, dann ist der Effekt ganz schnell verpufft, oder schlimmstenfalls ins Negative umgekehrt. "Publicity Stunt" wäre spätestens dann das Schlagwort.


    Ich kann mir ohnehin beim besten Willen nicht vorstellen dass wir a) für einen Spieler dieses Alters und auf einer Position auf der wir, wenn auch nicht qualitativ, so doch leider quantitativ ziemlich gut besetzt sind, eine Ablöse zahlen würden und b) dass der liebe Pino, Leidenschaft hin oder her, hier für einen Appel und ein Ei spielen würde.
    Nun gut, er "kann" auch Innenverteidiger, vielleicht mit zunehmendem Alter (/abnehmender Geschwindigkeit) sogar besser als LV. Es wäre also positionstechnisch VIELLEICHT noch vertretbar. Aber finanziell? Da müsste man dann vermutlich schon mehr als nur einen brauchbaren Spieler aus dem aktuellen Kader (und SOooo viele sind das nicht!) abgeben. Und das Geld aus solchen Verkäufen sollte eigentlich eher in einen Ersatz für den dann abgebenen Spieler investiert werden. Ganz nebenher verlieren wir zwei Innenverteidiger.
    Sehe da keinen Spielraum für argentinische Luftschlösser.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Also so viel ich weis hat Pino nie ein hehl daraus gemacht das er wieder gerne zurück kommt weil er sich pudelwohl in Nürnberg fühlt und wenn ich net irre auch ein Haus hier besitzt, ich könnte mir schon vorstellen das er gravierende finanzielle Abstriche in Kauf nehmen würde um bei seinen Herzensverein wieder anheuern zu können, was ich sportlich von ihm halte hab ich hier ja schon erwähnt

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!