Trainingsauftakt 19.06.2017

  • Zitat von DB4

    Schreib später einen Ausführlichen Bericht wenn ihr Zeit habe, gegen 20 Uhr ca


    Merci! Wollte mir bei dem Wetter die 300 km heute nicht antun :lol:

  • hier auch mal...


    Leck mich am Arsch war das heute heiß!


    War heute zusammen mit geschätzt ca. 300 anderen "Verrückten" beim Trainingsauftakt draußen. Alle waren dabei bis auf Hercher. Also auch Alushi und die ganzen neuen.
    Das ganze war ein äußert entspannter Aufgalopp mit ein paar Übungen mit Ball. Hauptsächlich schnelles flaches Paßspiel.
    Eindrücke konnte man keine gewinnen, außer des sich Kerk wirklich saumäßig gefreut hat wieder hier zu sein. Dem merkt man an das er sich bei uns wirklich wohl fühlt. Auch Valentini grinste beim obligatorischen Foto wie ein Honigkuchenpferd.
    Auch Alushi wirkte durchaus fröhlich und entspannt.


    Der Fuchs von den Löwen ist ein Handtuch vor dem Herrn... :shock:
    Der hat Glück das der Dave nicht mehr dabei ist, denn er würde an so einer Kante glatt abprallen wenn der seinen Körper reinstellt.


    Auffällig war das insgesamt 6 Trainer die Übungen beobachteten und das Köllner gleich mal ordentlich überzogen hat.
    Angesetzt war von 15.00 - 16.00 Uhr aber der dache gar nicht daran da schon aufzuhören.


    Über die Torhüter kann man noch gar nix sagen, die haben auch nur an wenig aussagekräftigen Übungen teilgenommen.


    Insgesamt wie gesagt sauheiß aber entspannt.. Die meisten Zuschauer hatten sich unter ein großes Zeltdach zurückgezogen das auf der Steintribüne am Max-Morlock-Platz stand.
    Getränkeverkauf gab es keinen. Die hätten wohl ein Geschäft gemacht.


    Ein Agent Provokateur aus der Westvorstadt war auch da.
    Alter geschätzt Mitte 40 mit großer Plautze und Mütze von Greuther Fürth und einem T-Shirt "Frankenmeister". Hat ein bissl gefrotzelt und beim gehen was vom Training der Schülermannschaft gesprochen.
    Ich denke mal der hatte keine Ahnung wieviel Glück er gehabt hat.
    20 Jahre jünger und zufällig andere Zaungäste und es hätte einen körperlichen Platzverweis gegeben. :face_with_tongue:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von weam

    Jep, das ist Fuchs und der daneben aus Las Vegas ist Jäger :wink:


    Des dacht ich mir scho, im Ausschlussverfahren. Hat nur so a Ähnlichkeit mitm Poker-Max :wink:

  • Also nachdem Veteran schon einiges geschrieben hat, will ich noch meine Ansicht schreiben.


    Zuschauer ca 300 hätte ich auch geschätzt.
    Hitze war Mega, leider wie schon so oft kein Verkauf, außer in der Kneipe vorne. Ganz schwach.


    24 Feldspieler und 2 Torhüter, also alle außer Hercher dabei.


    Ich finde es war nicht das Typische Auftakt Training. Ich finde es war Ordentlich zug dahinter. Wenn man noch selbst Aktiv spielt, weiß man wie Anstrengend diese Passübungen mit Koordination sind. Das Tempo war sehr hoch und es wurde wirklich wert darauf gelegt alles mit Ball zu machen. Ich kann mich an kein Auftakt mit so viel Zug und so viel Inhalt erinnern.


    Übung 1 in drei 8 Mann Gruppen. Passpiel im Dreieck um Lebensgroße Figuren herum. Verschiedene Kombinationen wurden gemacht. Direkt, Doppelpass, Diagonal, alles dabei und mit sehr viel Tempo wie ich finde. Für die Technik ist sowas sehr wichtig. Auch der Kopf wurde dabei gefragt.


    Danach wurde ein 6 gegen 2 gespielt, wobei aber 5 Spieler außen noch einen in der Mitte als Anspielstation hatten. Die anderen zwei versuchten klassisch den Ball zu erobern, mussten aber damit aus dem sehr kleinen Feld heraus kommen und nicht nur den Ball berühren.
    Auch hier technisch sehr anspruchsvoll.


    Übung drei wurde in zwei Gruppen gemacht.


    Gruppe 1 Torabschluss 2 gegen 1 aber nur die Breite des 5 Meter Raumes war erlaubt, von Mittellinie ab bis 16 Meter Raum.


    Gruppe 2 Stellungsspiel, 6 gegen 6 Plus 1 Mann Überzahl bei Ballbesitz, also freier Mann. Zusätzlich zwei Außenspieler als Anspielstation dir Linie entlang.


    Die Gruppen wechselten komplett durch, so das jeder alles reichlich gemacht hat.


    Das war es grob vom Training.


    Aufgefallen ist mir das neben Köllner, Schomers, Dippert, Fuchs waren noch Wimmer und sein Co aus der U 19 dabei Plus einer der nur geschrieben hat. Und der Betreuer natürlich der für Wasser und Eis sorgt.
    Mir gefällt das, es war dadurch zu jeder Zeit alles Überwacht und kein Stillstand zwischen den Übungen, außer kurze Trinkpause. Köllner spricht viel und erklärt alles an der Tafel. Sehr Interessant wenn er mit Salli Englisch spricht ;-).


    Positiv ist mir heute der Salli aufgefallen, sehr Ball sicher, Schnell und mit viel Einsatz. Wurde öfter gelobt.


    Leibold macht alles mit und scheint Fit.
    Erras glaube ich hatte wieder Probleme, hat eine Übung abgebrochen und nach Rücksprache mit dem Phisyio war er kurz bei Kölner auf Gespräch. Danach wurde er nur noch als Wandspieler im Stellungsspiel eingesetzt. Sah für mich nach Vorsichtsmaßnahme aus.


    Kerk sehr Stark am Ball und gut im Abschluss.


    Ishak macht mir Hoffnung auf Besserung. Fand ihn besser wie in die Spiele bisher am Ball.


    Fuchs und Hufnagel körperlich sehr schwach, aber gut am Ball die Jungs.


    Negativ ist mir Mühl aufgefallen, diese schnellen Übungen mit Technik sind nicht seine Welt.


    Ich glaube das der Weg der Richtige ist und wir dem Trainer in Ruhe Arbeiten lassen sollten, er hat einen Plan die Jungs Fußballerisch besser zu machen, was dann auch ansehlicheren Fußball bedeuten würde.
    Ich bin Positiv gestimmt!


    Gruß DB 4

  • Mille grazie :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Danke Veteran und DB4 für die ausführlichen Berichte :hoch:


    Wollten auch hin, aber war einfach zu heiß heute :oops:

  • Vielen Dank an beide Berichterstatter!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von DB4

    Die Fürther Nachbarn, hatten gestern 15 Gäste am ersten Training. Ob wir das schaffen?



    Zitat von Zigarettenbürschle

    Egal wo, egal wann- Die "Raute" treibt nur 50 15 Leut' voran.


    :exclamation_mark:

  • Zitat von DB4

    Die Fürther Nachbarn, hatten gestern 15 Gäste am ersten Training. Ob wir das schaffen?


    Dürfte Rekordbesuch bei den Spasten sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!