Lukas Jäger (#20)

  • Das frag ich mich bei solch beleidigenden Aussagen auch.

    Geht mir nicht um den Mensch sondern um sein Spiel, und das war halt in 2 Jahren nichts. Und ob man sich das weiter leisten will sei mal dahingestellt. Das ist weder beleidigend, aber die Zeiten, in denen wir Spieler mitgeschleppt haben, ist vorbei. Und daher sehe ich nicht, weshalb wir weiter auf ihn bauen sollten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Geht mir nicht um den Mensch sondern um sein Spiel, und das war halt in 2 Jahren nichts. Und ob man sich das weiter leisten will sei mal dahingestellt. Das ist weder beleidigend, aber die Zeiten, in denen wir Spieler mitgeschleppt haben, ist vorbei. Und daher sehe ich nicht, weshalb wir weiter auf ihn bauen sollten.

    Und Du bist täglich beim Training draussen, oder wie schaffst Du es Jäger auf 2 Jahre zu beurteilen? :thinking_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Und Du bist täglich beim Training draussen, oder wie schaffst Du es Jäger auf 2 Jahre zu beurteilen? :thinking_face:

    Das gezeigte reicht mir, und nein, ich bin nicht draußen beim Training, aber ich genehmige mir das gezeigte zu kommentieren. Und das war nicht wirklich viel.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Was nützt ein "Trainingsweltmeister" wenn dann im Spiel sehr wenig herumkommt.

    Und wenn er im Training so toll wäre, hätte er vmtl. mehr Pflichtspieleinsätze.

    Es bleibt schwierig...

  • Was nützt ein "Trainingsweltmeister" wenn dann im Spiel sehr wenig herumkommt.

    Und wenn er im Training so toll wäre, hätte er vmtl. mehr Pflichtspieleinsätze.

    noch hat er nicht wirklich Einsatzzeiten, ob sich diese ändern ist zu bezweifeln

  • Wenn es so kommen sollte, dass er spielt... dann lasst ihn doch mal 2-3 Spiele machen. Ihr haut immer schon alle vorher drauf ohne zu wissen was bei rum kommt.


    Bei anderen Spieler ist auch nie was rum gekommen wenn sie gespielt haben..


    Erstmal abwarten :winking_face:

  • ich habe die Spielzeit gegen Rapid bewertet und ich fand ihn nicht besonders auffällig um es mal so zu formulieren.

    Weder in der Balleroberung noch im Spiel nach vorne. Ein paar Versuche "Langholz" zu spielen schlugen komplett fehl.

    Dazu technisch nicht der stärkste und auch gedanklich noch lange nicht im geforderten Spiel von Canadi angekommen.

    Schön und gut: wenn man sich die direkte Konkurrenz im DM anschaut (also Petrak), dann kam da aber auch nicht viel mehr!


    Technisch nicht der Stärkste - mag sein! Trotzdem habe ich eine Szene in Erinnerung in der er mittels Körpertäuschung zwei Gegenspieler an der linken gegnerischen Eckfahne aussteigen lässt und anschließend (bedrängt) eine verwertbare Flanke ins Strafraumzentrum bringt (was bspw. ein Misidjan in mehreren unbedrängten Situationen nicht geschafft hat!). Ein ansprechender Torschuss ist mir auch noch in Erinnerung.


    Letztlich wird sich Canadi schon was dabei denken sollte Jäger tatsächlich spielen...

  • Also nach dem Training heute kann ich eigentlich echt nur gutes über ihn sagen. Hab den nie wirklich auf dem Schirm gehabt, dachte der wäre einfach so ein Mitläufer. Nach dem Training heute hat sich das geändert. Der hat echt nen Auftritt, also Körpersprache etc. und spielt durchaus clever. Scheint mir auch alles andere als ein Mitläufer in der Mannschaft zu sein. War heute im abschließenden Übungsspiel auch defensiv zentral gesetzt, hat das auch gut gemacht. Gute befreiende Bälle gespielt und auch gute Bewegunsabläufe im Raum etc. Mag sein, dass es daran liegt, dass er weiß, was Canadi verlangt. Ich hab irgendwann hier mal was von Trainingsweltmeister gelesen. Kann ich heute nur bestätigen. Sehr präsent auf dem Platz.

  • Also nach dem Training heute kann ich eigentlich echt nur gutes über ihn sagen. Hab den nie wirklich auf dem Schirm gehabt, dachte der wäre einfach so ein Mitläufer. Nach dem Training heute hat sich das geändert. Der hat echt nen Auftritt, also Körpersprache etc. und spielt durchaus clever. Scheint mir auch alles andere als ein Mitläufer in der Mannschaft zu sein. War heute im abschließenden Übungsspiel auch defensiv zentral gesetzt, hat das auch gut gemacht. Gute befreiende Bälle gespielt und auch gute Bewegunsabläufe im Raum etc. Mag sein, dass es daran liegt, dass er weiß, was Canadi verlangt. Ich hab irgendwann hier mal was von Trainingsweltmeister gelesen. Kann ich heute nur bestätigen. Sehr präsent auf dem Platz.

    Wie kannst du sowas schreiben?

    Für manche hier, bricht grad eine Welt zusammen.

    FCN ein Leben lang!

  • Wenn er das auch auf den Platz bringt, wäre das natürlich klasse. Ein Phönix aus der Asche sozusagen. Ich bin gespannt.

  • Wir hätten sowas in der Truppe bitter nötig. Einer der auch mal dazwischen haut, aber eben nicht nur das. Auf alle Fälle scheint er sich zu einer echten Alternative gemausert zu haben. Und das nach 2 Jahren, wo einige schon beleidigt weiter gezogen wären.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wenn er wirklich noch was wird, muss man das Canadi hoch anrechnen. Aber wie gesagt, er muss das auch mal auf den Platz bringen.

  • Wie kannst du sowas schreiben?

    Für manche hier, bricht grad eine Welt zusammen.

    Also selbst wenn er es technisch nicht bringen sollte (kann ich jetzt auch nach dem einen Training nicht beurteilen), ich bin mir ziemlich sicher, dass er als Backup zumindest hier bleiben wird. Wie gesagt, der hat irgendwie nen Auftritt, ne gewisse Reife und eine körperliche Präsenz, die ich bei manch anderem im Mittelfeld so nicht sehe. Normalerweise müsste das ein absolut solider Spieler sein, keine Ahnung, was da die letzten 2 Jahre lief. Wie gesagt, ich hab den eigentlich auch nie auf dem Schirm gehabt. Wirkt auch, als wäre es ein Spieler, der Verantwortung übernimmt.

  • Wenn er wirklich Qualität hat und damit der Mannschaft helfen kann, soll mir das Recht sein.

    Vielleicht kommt er tatsächlich mit Canadi besser zurecht und spielt auch mit mehr Selbstvertrauen.

    Ich hoffe nur nicht, er wird zum Salli 2.0 und wird mit durchgeschleppt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn er wirklich Qualität hat und damit der Mannschaft helfen kann, soll mir das Recht sein.

    Vielleicht kommt er tatsächlich mit Canadi besser zurecht und spielt auch mit mehr Selbstvertrauen.

    Ich hoffe nur nicht, er wird zum Salli 2.0 und wird mit durchgeschleppt.

    Zum Salli wird er schon hier gemacht. Der Mohr hat seine Schuldigkeit noch nicht getan! :old:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Zum Salli wird er schon hier gemacht. Der Mohr hat seine Schuldigkeit noch nicht getan! :old:

    hmmm es ist schon schwer zu verstehen wenn ein Spieler so überhaupt nicht von zwei vorhergehenden Trainern berücksichtigt wurde, ihn beim nächsten Trainer vor der Startelf stehen zu lesen.....


    Obs gleich für den „Salli-Status“ reicht wird man ob seiner Leistung sehen:winking_face:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Also ein Gündogan ist er leider nicht. Die Frage ist, welchen Spielertyp suchen wir noch? 8er oder 6er. Eher defensiv stark oder mehr offensiv ausgerichtet. Ich glaube, er wird morgen zwischen zwei 8ern Petrak und Behrens auf der 6 spielen. Da wird sich zeigen, was er vor allem defensiv drauf hat. Ich glaube, wir brauchen trotzdem noch nen ZM, vor allem mit Offensivqualitäten.

  • Das Problem ist, dass er oft zu ungestüm angreift.

    Technisch gute Spieler lassen Jäger dann einfach ins Leere laufen.

    Außerdem hat er meiner Meinung nach eine zu hohe Fehlpassquote

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!