Kerk zurück zum Club?

  • Zitat von patta77

    Erras ist ein guter 6er. Als IV finde ich ihn zu "hüftsteif" und zu langsam. Ich denke mal Löwen ist ein Kandidat als IV. Er hat es ja schonmal unter Köllner gespielt


    und ein 6 er soĺte hüftsteif sein?

  • Ich verstehe das auch nicht.


    Gerade als 6er musst du doch äußerst beweglich sein und auch eine entsprechende Grundschnelligkeit haben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn Kerk seine damalige " Nürnberger Leistung " abruft, wäre er die gewünschte Verstärkung.
    Leider konnte er diese Leistung in Lautern in keiner Weise bestätigen, zudem macht mir seine Verletzungsanfälligkeit erhebliche Sorgen.
    Kurz - ich hätte bei diesem Transfer sehr gemischte Gefühle.......mit einer Tendenz, lieber nicht.


    Sehe ich genauso. Weiler hat das Letzte aus ihm herausgeholt.


    Auch meine Tendenz, lieber nicht... .

  • Zitat von Altmeister


    Mmh dieser Wechselzirkus um Möhwald ist doch scheinbar nur Bildzeitungsmist!!
    Irgendwie glaub ich da dem Borni.
    Und wenns mit Kerk und Hufnagel klappen würde wärs natürlich klasse.

  • Zitat von schwengl

    Mmh dieser Wechselzirkus um Möhwald ist doch scheinbar nur Bildzeitungsmist!!
    Irgendwie glaub ich da dem Borni.
    Und wenns mit Kerk und Hufnagel klappen würde wärs natürlich klasse.


    :lol: Den Burgstaller-Wechsel im Winter schon wieder verdrängt? Da hat Bornemann ähliches gesagt, das heißt gar nichts.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also wenn Kerk und Hufnagel die Verpflichtungen sein sollen die uns wieder in die Bundesliga bringen sollen, dann sehe ich schwarz - egal ob Möhwald bleibt oder geht.
    Kerk ist leider nur verletzt und Hufnagel hat uns ja schon eine Halbsaison tierisch verstärkt. Ab und zu mal ein feines Füßchen auspacken ist mir da zu wenig, oder glaubt ihr dass Hufnagel jetzt plötzlich explodiert ?

  • Zitat von Rampage

    Also wenn Kerk und Hufnagel die Verpflichtungen sein sollen die uns wieder in die Bundesliga bringen sollen, dann sehe ich schwarz - egal ob Möhwald bleibt oder geht.
    Kerk ist leider nur verletzt und Hufnagel hat uns ja schon eine Halbsaison tierisch verstärkt. Ab und zu mal ein feines Füßchen auspacken ist mir da zu wenig, oder glaubt ihr dass Hufnagel jetzt plötzlich explodiert ?


    Naja, das ist die 2. Liga. Da startet auch mal ein 28-jähriger Kutschke durch, nachdem man von ihm zuvor im Profifußball nicht viel bis nichts gesehen hat. Durchaus möglich, dass Hufnagel einen Schritt nach vorne macht uns weiter hilft.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Was Ihr alle mit dem Möhwald wollt, meiner Meinung nach ist das ein stockblinder!



    Hätte der wirklich so viel Potential wäre der schon längst weg! Und Kerk....ich weiß ja nicht...fand ihn nicht schlecht, aber wie bereits schon erwähnt...Weiler hat ihn stark gemacht, ob das unser Oberpfälzer nochmal schafft,,,...


    Für mich wird diese Saison eine Wundertüte....


  • Möhwald ist also ein Stockblinder......aha !
    Mann, wäre ich froh, wenn wir zusätzlich noch 10 so Stockblinde hätten ! :lol:

  • Stimmt, dann würden wir nämlich Regionalliga spielen und bräuchten nicht mehr so weit zum Auswärtsspiel fahren... :ironie:


    Net so eng sehen alter Hamburger Freund....


    Dennoch bin ich nicht überzeugt von diesem Typen, Licht und Schatten eben wie auch 80 % vom Rest der Mannschaft.

  • Zitat von thomson79

    Stimmt, dann würden wir nämlich Regionalliga spielen und bräuchten nicht mehr so weit zum Auswärtsspiel fahren... :ironie:


    Net so eng sehen alter Hamburger Freund....


    Dennoch bin ich nicht überzeugt von diesem Typen, Licht und Schatten eben wie auch 80 % vom Rest der Mannschaft.


    Bei Möhwald gibt es während einer Partie natürlich immer mal wieder Schatten neben dem Licht. Aber seine Scorerwerte sprechen für sich. Wir spielen in der zweiten Liga, selbst Burgstaller hatte immer mal wieder schwächere Phasen im Spiel, aber war dann eben wieder da um einzunetzen. Spieler, die, sagen wir mal, in 80% der Spiele restlos überzeugen und noch ein nettes Tor- und Vorlagenkonto aufweisen, spielen nicht lange in der 2. Liga ...

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Sehe ich genauso. Weiler hat das Letzte aus ihm herausgeholt.


    Auch meine Tendenz, lieber nicht... .


    Also das es in Lautern nicht funktioniert hat mag viele Gründe haben. Spielsystem, Trainer, Mitspieler, Umfeld, Verletzung etc..
    Das was er bei uns gezeigt hat war jedenfalls für mich überzeugend.
    Hätte er beim FCK eingeschlagen hätten wir keine Chance mehr gehabt ihn zu Verpflichten. Das Gejammer wäre wieder groß gewesen.
    Risiken sind natürlich immer dabei aber jetzt hat man nochmal die Chance einen Spieler zurückzuholen der nachweislich gute Leistungen bei uns gebracht hat.
    Zudem brauchen wir genau diese Spielertypen wenn es mit besserem Fußball was werden soll. Die Chance sollte man jetzt einfach nutzen.

  • Moosbüffel....du weisst aber auch wie schnell hier der Daumen gesenkt wird, wenn Kerk, sagen wir mal, die ersten 6 - 7 Spiele verletzungsbedingt ausfällt.
    Dann war Bornemann wieder ein Vollblinder, der das doch hätte wissen müssen !
    Über den Fußballer Kerk gibt es keine zwei Meinungen, nur seine Verletzungsanfälligkeit macht mir Sorgen.
    Er bleibt ein Risiko-Transfer, daß sollte uns klar sein.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Moosbüffel....du weisst aber auch wie schnell hier der Daumen gesenkt wird, wenn Kerk, sagen wir mal, die ersten 6 - 7 Spiele verletzungsbedingt ausfällt.
    Dann war Bornemann wieder ein Vollblinder, der das doch hätte wissen müssen !
    Über den Fußballer Kerk gibt es keine zwei Meinungen, nur seine Verletzungsanfälligkeit macht mir Sorgen.
    Er bleibt ein Risiko-Transfer, daß sollte uns klar sein.


    Ja das stimmt schon.
    Glaube aber wir müssen trotzdem dieses Risiko eingehen um technisch gute Spieler zu bekommen.
    Man kann zumindest davon ausgehen das uns ein fitter Kerk auf jeden Fall spielerisch weiterbringt.
    Bei der Verpflichtung von jungen Spielern aus den unteren Ligen oder dem Ausland ist bei unseren finanziellen Möglichkeiten auch immer die Ungewissheit dabei ob diese sich duchsetzen können.
    Von daher würde ich mehr Chance als Risiko bei Kerk sehen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    ...Über den Fußballer Kerk gibt es keine zwei Meinungen, nur seine Verletzungsanfälligkeit macht mir Sorgen...


    die gibt es sehr wohl. Unabhängig von seiner Verletzungsanfälligkeit habe ich auch in seiner Nürnberger Zeit nicht viele überdurchschnittliche Spiele von ihm gesehen. Ich finde, dass ihm ein gehöriges Maß an Übersicht fehlt und er meist mit dem Kopf durch die Wand voraus rennt. Er hat auch noch nicht die überragende Technik, die ihm hier einige untestellen. Er ist aber noch jung und entwicklungsfähig, ist relativ schnell, lauffreudig und fühlt sich offensichtlich beim Club wohl (auch wenn dies für mich kein großes Kriterium ist ihn deswegen zu verpflichten), er hat zweifellos Potential. Kann man ihn für wenig Geld bekommen und ist die medizinische Abteilung der Meinung, dass das Verletzungsrisiko händelbar ist, dann ist es sicherlich ein Versuch wert. Er scheint ja auch ein feiner Kerl zu sein, was ihn z.b. von einem Gebhart (mit ähnlicher Veranlagung) unterscheiden mag.
    Ich sehe in ihm aber keinen Leistungsträger und schon gar keinen Führungsspieler. Eher sowas wie eine hoffnungsvolles Nachwuchstalent, dem man den Durchbruch wünscht. Also keine Gründe für Euphorie.

  • unabhängig von kerk gibt es recht wenig gründe für oben genannte euphorie in bezug auf die kommende runde. wenn die junge mannschaft mit köllnerschem schenkel- und winkelfußball den saisonstart verkackt, kann diese runde sogar ganz böse enden.


    und noch was zum thema transfer und risiko. ich weiß ja nicht, was manche erwarten. wären wir in der lage, transfers zu stemmen, die von der prognose her über den zweifel erhaben sind, würden wir in anderen sphären spielen.

  • Unabhängig von Kerk, der ja voraussichtlich kommt, hoffe ich auf mindestens noch eine Verstärkung aus der Abteilung "guter Fußballer".
    Wenn diese nächstes Jahr lediglich aus Kempe, Salli, Sabiri, Kerk und Möhwald bestünde, fänd ich das nach wie vor etwas dünn. Zumal, wenn
    uns Möhwald noch verlassen würde, dann wären es nur Salli, Kempe, Sabiri & Kerk, ein Quartett, dass bei Verletzungen/Sperren schnell mal
    auf 1-2 Spieler zusammenschrumpfen könnte. Ich hoffe also, dass da noch mindestens ein Spieler mehr kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!