Boris Schommers (Ex Interims-Chef-Trainer)

  • Wie soll ne Führung drin sein? Mit Eckbällen, die man von der einen Seite ins Aus der anderen schlägt? Ob man 0:1 oder 0:6 verliert macht auch am Ende im Torverhältnis keinen Unterschied mehr, wenn einfach keine Punkte reinkommen.

    ....heute wird uns der Wind helfen!

  • Nagelsmann:"Ich kenn den Boris ja schon etwas länger, das ist ein intelligenter Trainer. Der weiß, dass er Punkte braucht, daher werden die nicht nur hinten drin stehen"


    Immerhin Nagelsmann traut uns ein paar Torchancen zu.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Die Mannschaft hat sich defensiv wirklich stabilisiert.


    Die Wechsel verstehe ich nicht.

    Aber er wechselt wenigstens :fearful_face:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Der Trainer darf jetzt nicht das Thema sein.

    Er und Marek machen einen tollen Job.

    Vielen Dank hiefür!

    Wir brauchen einen VS abet bitte möglichst schnell!

  • Finde die mannschaftsausrichtung schlimm ... nur defensiv mit Kick an Rush. Nicht anzusehen ... weiterhin seh ich mit dieser Philosophie die Weiterentwicklung unserer Spieler als nicht möglich an. Ich hoffe es wird zeitnah auf der Position des cheftrainers gehandelt denn das kann ja wohl nicht der Anspruch sein.

  • Finde die mannschaftsausrichtung schlimm ... nur defensiv mit Kick an Rush. Nicht anzusehen ... weiterhin seh ich mit dieser Philosophie die Weiterentwicklung unserer Spieler als nicht möglich an. Ich hoffe es wird zeitnah auf der Position des cheftrainers gehandelt denn das kann ja wohl nicht der Anspruch sein.

    Aber unter seinem Vorgänger hat man zum Schluss ja ausschließlich Weiterentwicklungen gesehen. Trotz Trainingslager im Winter....

  • Kann jetzt auch nix Positives an seiner Arbeit sehen. Defensive kassiert weniger OK, aber Offensive noch weniger Tore und viel mehr Verletzte. Die Wechsel muss man auch nicht verstehen, ich sag nur Jäger als Außenstürmer und Palacios auf der Bank !

    Standards gleich Null Gefahr


    Wünsche mir hier schon einen neuen Coach und nicht ihn als Dauerlösung

  • Kann jetzt auch nix Positives an seiner Arbeit sehen. Defensive kassiert weniger OK, aber Offensive noch weniger Tore und viel mehr Verletzte. Die Wechsel muss man auch nicht verstehen, ich sag nur Jäger als Außenstürmer und Palacios auf der Bank !

    Standards gleich Null Gefahr


    Wünsche mir hier schon einen neuen Coach und nicht ihn als Dauerlösung

    Kann man so sehen. Aber ob die Verletzten mit seinem Training oder eher mit der nicht intensiven Vorbereitung unter seinem Vorgänger zusammenhängen, da kann jeder sich seine Meinung bilden. Offensiv haben wir 2 Tore weniger als in der Vorrunde gegen die gleichen Gegner erzielt, dafür aber 11 Tore weniger kassiert.

  • Also eine Dauerlösung ist das nicht,klar er macht jetzt beste daraus....was Köllner und AB versaut haben.

    Aber ich sehe das auch so nur,Defensive bringt dir auch nix nachvorne sind wir viel zu harmlos.


    Wir brauchen schnell jetzt,eine neuen VS,der dann eine guten Trainer sucht mit Zukunft.

    So das man die weichen jetzt für die 2 Liga stellen kann,und Planen kann.

  • Die Art und weiße des Spiels ist jedenfalls nicht meins.

    Zu wenig Offensive Aktionen überhaupt.

    Spielaufbau findet nicht statt

  • Kann man so sehen. Aber ob die Verletzten mit seinem Training oder eher mit der nicht intensiven Vorbereitung unter seinem Vorgänger zusammenhängen, da kann jeder sich seine Meinung bilden. Offensiv haben wir 2 Tore weniger als in der Vorrunde gegen die gleichen Gegner erzielt, dafür aber 11 Tore weniger kassiert.

    Und 2 Punkte weniger :grinning_face: das wesentliche hast du wohl vergessen. Und dass die Belastungssteuerung falsch ist naja das ist offensichtlich ich kann mich noch an die frohlockende Aussage erinnern man trainiere nun mit einer anderen Intensität... super Zrelak Kreuzband und heute ging’s dann weiter ...


    Ergänzend dazu muss man sagen Köllner holte 2 Punkte mehr obwohl die Gegner deutlich besser in Form waren zum jeweiligen aufeinandertreffen


    Die Ausrichtung kann doch nicht ernst sein oder das hat 0,0 mit Fußball zu tun das ist ein Witz .. so leid es mir tut aber da kassiere ich lieber noch Gegentore und habe nächstes Jahr Spieler die noch was mit dem Ball anfangen können.

  • Und 2 Punkte weniger :grinning_face: das wesentliche hast du wohl vergessen. Und dass die Belastungssteuerung falsch ist naja das ist offensichtlich ich kann mich noch an die frohlockende Aussage erinnern man trainiere nun mit einer anderen Intensität... super Zrelak Kreuzband und heute ging’s dann weiter ...


    Die Ausrichtung kann doch nicht ernst sein oder das hat 0,0 mit Fußball zu tun das ist ein Witz .. so leid es mir tut aber da kassiere ich lieber noch Gegentore und habe nächstes Jahr Spieler die noch was mit dem Ball anfangen können.

    Die 2 Punkte stimmen.

    Aber jetzt mit Belastungssteuerung kommen ist eher witzig. Vor allem Schommers für die Kreuzbandverletzung verantwortlich machen mehr oder minder ist eigtl eine Frechheit.

    Das war, wie gerade bei Kreuzbandrissen oft, eine unglückliche Aktion.

    Zu den generellen Verletzungen müsste man mal anmerken, dass im Winter intensiver hätte trainiert werden müssen und die Grundlagen hätten gelegt werden müssen.

    Wir werden auch nächste Saison Spieler haben, die mit Ball was anfangen können. Leider wurden die Basics, das stabile Verteidigen, in Sommer- sowie Wintervorbereitung vergessen.

  • Kann jetzt auch nix Positives an seiner Arbeit sehen. Defensive kassiert weniger OK, aber Offensive noch weniger Tore und viel mehr Verletzte. Die Wechsel muss man auch nicht verstehen, ich sag nur Jäger als Außenstürmer und Palacios auf der Bank !

    Standards gleich Null Gefahr


    Wünsche mir hier schon einen neuen Coach und nicht ihn als Dauerlösung

    Letzenendes kann man Schommers genauso nur einen sehr bedingten Vorwurf machen wie Köllner. Es liegt an der Qualität der aktuellen Mannschaft - sie versuchen alles, aber es reicht nicht ganz. Das haben viele Leute die trotz Mißerfolg einigermaßen objektiv waren/sind und die Mannschaft unterstützt haben, auch während Köllners Wirken schon gesehen. Auch deswegen ist/war es im Stadion so harmonisch. Der Inquisitionsmob hier und bei NN braucht irgendwann einen definierbaren Schuldigen, um ihre eigene Wut, Agression abzuarbeiten. Trump würde sagen - "so sad" - ich sage arm.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Die 2 Punkte stimmen.

    Aber jetzt mit Belastungssteuerung kommen ist eher witzig. Vor allem Schommers für die Kreuzbandverletzung verantwortlich machen mehr oder minder ist eigtl eine Frechheit.

    Das war, wie gerade bei Kreuzbandrissen oft, eine unglückliche Aktion.

    Zu den generellen Verletzungen müsste man mal anmerken, dass im Winter intensiver hätte trainiert werden müssen und die Grundlagen hätten gelegt werden müssen.

    Wir werden auch nächste Saison Spieler haben, die mit Ball was anfangen können. Leider wurden die Basics, das stabile Verteidigen, in Sommer- sowie Wintervorbereitung vergessen.

    Scheinbar kann an der Belastungssteuerung etwas nicht stimmen anders ist das schwer erklärbar. Außerdem hat ja schommers schon die Ansage dazu geliefert. Aber gut jedem

    Seine Meinung.


    Dass unter Köllner zu lasch trainiert wurde hatte unglücklicherweise dann auch einen Aufstieg zur Folge. Und die Vernachlässigung der Defensive eine der besten defensiven letztes Jahr. Auch eine ansehnliche Spielweise wenn auch wenig erfolgreich war da der Fall das ist ja nun wohl Vergangenheit jetzt spielen wir erfolglosen Müll.


    Die Spieler können noch so viel mit dem Ball machen können wenn sie mit „hoher Intensität“ den eigenen sechzehner besetzen

  • ah ja und schommers hat auch mitgewirkt in den Vorbereitungen wo scheinbar alles verschlafen wurde :grinning_face:


    Wohingegen er nun wo die Verletzungen kommen ohne Köllner wirkt .. finde den Fehler :grinning_face:

  • ich denke es ist Unsinn sich an Schommers abzuarbeiten, er hat versucht zu retten, was eh nicht mehr zu retten ist. Das Gefühl ist für viele besser, weil wir mit erhobenen Haupt absteigen, also hat er seinen Auftrag doch schon erfüllt.

  • ich denke es ist Unsinn sich an Schommers abzuarbeiten, er hat versucht zu retten, was eh nicht mehr zu retten ist. Das Gefühl ist für viele besser, weil wir mit erhobenen Haupt absteigen, also hat er seinen Auftrag doch schon erfüllt.

    Wenn der Anspruch ist mit ambitionslosem defensivfussball abzusteigen dann Glückwunsch das würde erreicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!