Boris Schommers (Ex Interims-Chef-Trainer)

  • er kämpft um seine Zukunft, ich kann ihn schon verstehen

    Was heißt er Kämpft um seine Zukunft?

    Er hat beim Club die Chance bekommen von der Jugend in den Herrenbereich als Co Trainer zu wechseln. Der Vertrag dafür läuft bis 30.06, jetzt ist er durch Zufall in die Cheftrainer Rolle geschlüpft, dass ist für ihn sicher ein Highlight. Aber damit konnte er sich nicht Rechnen. Nach ein paar Spiele jetzt eine Rückkehr auszuschließen ist Konsequent ja, aber nicht förderlich für die Situation im Verein zu dem Zeitpunkt.

    Zeigt mir das ihm der Verein egal ist und er nur an seine Karriere denkt.

  • ab und an sollte man mal einen Perspektivwechsel vornehmen und die Glubbbrille abnehmen :winking_face:. Klar möchte er Cheftrainer bleiben, warum auch nicht :nix:

  • Ich sehe in dem ganzen noch immer kein Problem. Der einzige der die Trainerfrage beantworten wird ist Palikuca.

    Das was Bild da von sich gibt sind Nebelkerzen. Na, da sind dann einige im Verein halt etwas verstimmt, weil Schommers nicht in einer anderen Position bleiben will :nix:

    Wenn sich davon Palikuca in seiner Entscheidungsfindung beeinflussen lässt, dann wäre er nicht der richtige.

    Ich finde Schommers hat einfach nur seinen Standpunkt klar gemacht. Das ist ehrlich und das sollte erlaubt sein, dies dann auf eine Frage dazu zu erörtern.

    Wichtig ist, dass wir ab nächste Saison ein anderes Bild abgeben. Denn diese Saison war trostlos und sollte jeden zu denken geben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • die Aufgabe war doch klar, wenn er liefert, wird er auch belohnt.

    So die Lieferung bleibt wohl aus das weiß auch er, jetzt versucht er es über die Öffentlichkeit.

  • Was heißt er Kämpft um seine Zukunft?

    Er hat beim Club die Chance bekommen von der Jugend in den Herrenbereich als Co Trainer zu wechseln. Der Vertrag dafür läuft bis 30.06, jetzt ist er durch Zufall in die Cheftrainer Rolle geschlüpft, dass ist für ihn sicher ein Highlight. Aber damit konnte er sich nicht Rechnen. Nach ein paar Spiele jetzt eine Rückkehr auszuschließen ist Konsequent ja, aber nicht förderlich für die Situation im Verein zu dem Zeitpunkt.

    Zeigt mir das ihm der Verein egal ist und er nur an seine Karriere denkt.

    Er hat nächstes Jahr hier keinen Vertrag, also kann er sich doch aussuchen, als was er nächste Saison arbeiten will. Wenn er Cheftrainer sein will, dann darf er das auch.

    Wenn er das hier nicht sein kann, dann halt wo anders. Warum sollte er da an uns denken ?

    Er ist ja kein Mintal der den Verein im Herzen trägt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich glaub, er weiß schon längst, dass er hier bald nicht mehr der Cheftrainer ist. Tippe mal, der Canadi

    steht für RP schon längst fest. :nix:

  • Ist der Stern Schommers hier nach einem Spiel schon gefallen?

    Ist das manchen nicht wenigstens auch selbst peinlich?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • die Aufgabe war doch klar, wenn er liefert, wird er auch belohnt.

    So die Lieferung bleibt wohl aus das weiß auch er, jetzt versucht er es über die Öffentlichkeit.

    Das macht ja gar keinen Sinn. Was bringt ihn da die Öffentlichkeit, wenn er nicht geliefert hat ?

    Die Fans brüllen dann bestimmt nicht Boris Schommers muss bleiben, wenn er nichts vorzuweisen hat.

    Hier wird einfach nur viel Rauch um nichts gemacht. Palikuca will wohl einen anderen Trainertypen, das heißt dann wohl “Servus Schommers“. Nicht weil dieser sich auf einer PK zu einer Frage geäußert hat, oder weil er keine Wunder vollbringen konnte. Vielmehr strebt Palikuca einen Neustart mit neuen Trainer an. Ist nichts ungewöhnliches.

    Ich könnte mit allen Leben. Ich finde Schommers hat es gut gemacht, aber er konnte diesen Kader eben nur dahingehend helfen, besser zu stehen und etwas selbstbewusster aufzutreten. Ob mehr aus, dieser Mannschaft rauszuholen war möchte ich bezweifeln.

    Aber Fakt ist auch, keiner weiß wie eine Mannschaft auftritt, die Schommers selbst mit aufgebaut hat. Es ist halt doch etwas anders, ein Team während der Saison zu übernehmen, als von.Anfang an zu betreuen. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass man dies auch von einem Canadi behaupten kann. Denn der hat im Deutschen Fußball auch noch keine Erfahrung.

    Deswegen wäre für mich ein Wechsel von Schommers zu Canadi, eher nur ein Wechsel von der einen Wundertüte zur nächsten. Beierlorzer wäre da schon ne andere Geschichte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • R. Weiler damals auch nicht!

  • Ist der Stern Schommers hier nach einem Spiel schon gefallen?

    Ist das manchen nicht wenigstens auch selbst peinlich?

    Dafür müsst man ihn ja erstmal in den Himmel gelobt haben.

  • Hä?

    Seltsame und eindimensionale Beiträge nach dem Köllner aus!:unamused_face:

    Ich sage Dir ganz offen, dass ich Schommers gerne weiter als Trainer sehen würde. Wenn wir absteigen, dann möchte ich mir als Club-Fan aber wünschen, weiterhin so couragierte Auftritte, wie gegen Schalke und Bayern zu sehen. Wenn es dann am Ende nicht reicht, dann ist es leider so. Wir haben es nicht mehr selber in der Hand.


    Sollten die nächsten Aiftritte so sein, wie in der 2 HZ. in Wolfsburgm kann ich verstehen, wenn man einen Neuaufbau mit eibem neuen Trainer beginnt. Ein Auftreten, wie in der 2 HZ in Wolfsburg impliziert natürlich den Abstieg.


    Sollten wir wider Erwarten doch noch die Relegation packen, wäre Schommers in meinen Augen alternativlos!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Schommers hat sich in Wolfsburg vercoacht!!!

    Und die Mannschaft nicht richtig heiss gmacht.

    Und dann nicht gewechselt und so.

    Ich könnte jetzt Punkte posten, aber das lass ich lieber :grinning_face:


    Ich hoffe Beierlorzer wird Trainer!

  • Scheffe würde diese Woche noch Gespräche mit Willig vom Vfb aufnehmen

    aber ob Willig auch willens ist mit Scheffe zu sprechen ?

    Da bin ich eher skeptisch ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zu den Vorwürfen, dass nicht gewechselt wurde eventuell mal darüber nachdenken:

    Vielleicht haben Ewerton und Pareira in der Halbzeit bereits ein Zwicken oder sonstige Vorzeichen bemerkt.

    Dann würde ich als Trainer auch nicht gleich einen Wechsel vornehmen.

    Falls dann bei beiden wie geschehen es nicht weitergeht, hat man sich einen weiteren Wechsel verbaut.

    Zumindest mal darüber nachdenken, bevor man immer alles besser weiss.

  • Ich denke das er gehen wird steht schon länger fest, nur will man halt verständlicherweise noch bis zum fixen Abstieg warten. Ihn hätte nur ein Nichtabstieg gerettet. Das ganze verzögert sich halt nicht weil wir unter ihm jetzt regelmäßig Punkte einfahren, sondern weil Stuttgart einfach nicht in die Gänge kommt.

    Ich könnte mit ihm auch zur 2. Liga Saison leben kann aber auch verstehen wenn man einen Cut machen möchte.

  • BS hat das getan, was viele schon viel früher getan hätten.

    Die Mannschaft kompakter spielen lassen.


    Aber man muss auch sagen, dass er nicht besonders viel Chancen hatte auf sich aufmerksam zu machen.


    Die fehlende Qualität im Sturm kann er auch nicht durch Hand auflegen beheben.

    Sorry aus meiner Sicht haben er und Marek Dank verdient. Für Ihr Engagement verdienen Sie es anständig behandelt zu werden.


    Das RP nun seine Arbeit macht war abzusehen und ist ebenso nachvollziehbar.

    Alles andere würde mir auch wieder zu sehr nach AB riechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!