2. Bundesliga 2017/2018

  • Vor allem haben sie ihm Sturm alle an Bord, keine Verletzungen!

    Sie können vor allem das Glück erzwingen. Und tun genau das, was eine Spitzenmannschaft oben in der Tabelle stehende Mannschaft tun muss.

  • Und wir können das nicht?

    Das sehen wir am Freitag. wir haben immer noch eine gute Ausgangsposition. Immer noch 5 Punkte Vorsprung und die Situation, dass der Konkurrent Kiel eigentlich gewinnen muss um ranzurücken.


    Kiel hat in Bochum genau so wenig jetzt schon gewonnen, wie wir in Bielefeld. Außerdem weiß niemand, ob Kiel jetzt wirklich nochmal ne Serie startet oder ob sie es jetzt (da 40 Punkte) ruhig angehen lassen. Wären ja nicht der erste Verein, der gegen Ende das eine oder andere sichere Spiel nicht gewinnt.

  • Na ja, wenn die Störche von Haus aus das Ziel Klassenerhalt hatten könnte es schon sein, dass jetzt - wo eben dieser eingetütet wurde - die Luft raus ist.


    Wenn sie aber Blut geleckt haben und geil auf den Durchmarsch sind, werden sie auch weiter Gas geben. Darauf sollte man sich einstellen und versuchen, sie nicht näherkommen zu lassen.

  • Jawollja. 1:0 Bochum. Schön, wie sich sowas rächt!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • für mich war das auch kein Elfer. Den hat Kittel geschunden. Aber war ja Kontakt da.

  • Aue steht Stand jetzt mit 29 Punkten nach 25 Spieltagen auf dem Relegationsplatz. Es wäre echt möglich, daß dieses Jahr selbst 40 Punkte nicht zum Klassenerhalt reichen.


    Krass!

  • Es ist und bleibt eben eine verdammt enge Liga. Da kann so viel passieren. Hoffen wir, dass wir wieder eine kleine Serie starten und sei es mit einem Unentschieden in Bielefeld. Dann hätte wir immernoch im schlechtesten Fall 3 Punkte + Tordifferenz Vorsprung und können uns langsam stabilisieren. Kiel muss die Bochumer auch erstmal schlagen!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hatten hier nicht soviele Angst vor Ingolstadt? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ingolstadt ist auf jeden Fall wesentlich gefährlicher als Sandhausen, Bielefeld, Regensburg und Heidenheim. Kiel sehe ich als gefährlicher an. Aber sonst.... keinen um ehrlich zu sein.

    Aber wir haben jetzt ja einiges an Vorsprung und können froh sein, dass Ingolstadt seine PS bisher 25 Spieltage lang nicht auf die Straße gebracht hat. Gute Einzelspieler alleine reichen auch nicht.

    Die müssen nächste Woche nach Darmstadt und werden da eher auch nicht gewinnen.

  • Aue steht Stand jetzt mit 29 Punkten nach 25 Spieltagen auf dem Relegationsplatz. Es wäre echt möglich, daß dieses Jahr selbst 40 Punkte nicht zum Klassenerhalt reichen.


    Krass!

    Ich sag jetzt nicht "wenn wir Fürth geschlagen hätten".

  • alles ab Platz 8 ist eigentlich raus aus dem Aufstiegsrennen.

    Vielleicht. Andererseits sind's nur 6 Punkte auf Kiel.

    Und 5 auf Aue. Schön verrückt.

    Hab letztens schon im Spaß gesagt, heuer steigt einer mit 45 ab und einer mit 49 auf. :slightly_smiling_face:

  • Platz 4 hat 8 Punkte Vorsprung zum Relegationsplatz (Aue)

    und 8 Punkte Rückstand zu Platz 2.


    Ich denke, dass für Platz 1 bis 2 noch drei Mannschaften in Frage kommen.

    Ab Platz 7 können alle noch absteigen.

    Wahnsinn, wie eng es da zugeht!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!