Ewerton zum Club?

  • Zitat von patta77

    Ich bin bei solchen genauen Summen immer sehr skeptisch. Vor 24h wussten die nicht mal von nem Interesse an dem Spieler. Das wir so eine Summe stemmen können, wäre möglich. Man vergisst hier das uns ein häufen Spitzenverdiener (seit Winter) verlassen haben. Burgstaller, Sylvestr, BD4, Hovland haben über 500k verdient. Zudem sind auch solche wie Kutschke, Evseev endlich von der Liste, die haben auch nicht wirklich wenig verdient. Ersetzt wurden sie durch viel günstigere Spieler wie Sabiri, Ishak usw...
    Allein die genannten Spieler haben uns gut 3 Mio im Jahr gekostet. Nächstes Jahr sind Gottseidank die letzten Graupen dran....


    Ich habe vom finanziellen Gesamtpaket gesprochen und kann mir auch nicht vorstellen, daß wir 1,2 Mill. + NZ als Transfersumme bezahlen können.
    Im Übrigen waren und sind wir durch DFL-Auflagen gezwungen unser ( Badersches- ) Gehaltsniveau drastisch zu senken, daher die Abgänge.....nicht um Luft für neue teure Gehälter zu schaffen.
    Egal.....ich glaube diese Bild-Zahlen sowieso nicht.

  • Wenn wir das stemmen können ohne weitere Spieler abgeben zu müssen und wir sogar noch den ein oder anderen Vertrag verlängern können, dann seh ich seit langem wiedermal eine gute Zukunft in unserem Kader.


    Wäre eine sehr gute und sinnvolle Verstärkung! :hirn:

  • Unsere Ortsansässigen sozial Media Huren schlafen wohl noch alle ihren Rausch aus oder was?
    Finde überhaupt nix :motzen:
    Ich will dass jetzt fix haben :mrgreen:

  • Zitat von swissfcn

    Wenn wir das stemmen können ohne weitere Spieler abgeben zu müssen und wir sogar noch den ein oder anderen Vertrag verlängern können, dann seh ich seit langem wiedermal eine gute Zukunft in unserem Kader.


    Wäre eine sehr gute und sinnvolle Verstärkung! :hirn:


    Also das ist mir auch ein großes Rätsel. Für Zrelak war der Kempe-Verkauf nötig und für Ewerton haben wir 1,2 Mio. in der Portokasse? Dafür können war aber nicht die Verträge mit Erras, Möhwald, Behrens, Leibold, Teuchert usw. verlängern. Die denken sich bestimmt auch ihren Teil...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Vielleicht hat ja Borni bewusst auch etwas auf Understatement bei den Finanzen gemacht um noch etwas in der Hinterhand zu haben.
    Aber erstmal abwarten evtl. doch nur eine ENTE ENTE ENTE?

  • Zitat von moosbüffel

    Vielleicht hat ja Borni bewusst auch etwas auf Understatement bei den Finanzen gemacht um noch etwas in der Hinterhand zu haben.
    Aber erstmal abwarten evt. doch eine ENTE ENTE ENTE?


    DIESE BILD-Meldung speist sich ja scheinbar aus dem Lauterer Umfeld. Da kann schon etwas übertrieben werden, um zu rechtfertigen, warum Ewerton nun beim Ligakonkurrent landet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Also das ist mir auch ein großes Rätsel. Für Zrelak war der Kempe-Verkauf nötig und für Ewerton haben wir 1,2 Mio. in der Portokasse? Dafür können war aber nicht die Verträge mit Erras, Möhwald, Behrens, Leibold, Teuchert usw. verlängern. Die denken sich bestimmt auch ihren Teil...



    Vielleicht haben wir durch den Kutschke Verkauf noch was über... wir kassieren natürlich mehr TV-Gelder und haben ein paar Schnäpse gekriegt... meine Hoffnung ist das wir durch die Einsparung einiger teuren Gehälter noch ein paar Verlängerungen fix machen können.

  • Zitat von swissfcn

    Vielleicht haben wir durch den Kutschke Verkauf noch was über... wir kassieren natürlich mehr TV-Gelder und haben ein paar Schnäpse gekriegt... meine Hoffnung ist das wir durch die Einsparung einiger teuren Gehälter noch ein paar Verlängerungen fix machen können.


    Die Spieler werden sicher erst dann verlängern, wenn klar ist, ist welche Richtung die Reise geht. Richtung graue amorpher Masse in Liga 2 oder Richtung Aufstieg.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Altmeister


    DIESE BILD-Meldung speist sich ja scheinbar aus dem Lauterer Umfeld. Da kann schon etwas übertrieben werden, um zu rechtfertigen, warum Ewerton nun beim Ligakonkurrent landet.


    Eine durchaus denkbare Überlegung......und wenn uns noch Alushi verlässt, wäre zumindest gehaltsmässig etwas mehr Spielraum vorhanden, denn der dürfte damit die letzte klitzkleine Spielchance verloren haben.
    Auch denkbar ( obwohl wenig wahrscheinlich ) ist ein Abgang Petraks.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vorausgesetzt diese Bild-Summen stimmen..... kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie wir dieses Gesamtpaket finanziell stemmen wollen.
    Und das für einen 28jährigen, dessen Verkaufswert sich altersbedingt verringern wird.


    Nee, nach China kann man ihn auch mit 32 noch teuer verkaufen.. :hoch:

  • Zitat von FCNNordkurve

    Die Summe können wir doch nur stemmen wenn uns ein Leistungsträger wie Möhwald Teuchert oder Leibold verlässt


    Nein, mit den höheren Fernsehgeldern und dem Gros an auslaufenden hochdotierten Verträgen bessern sich unseren Finanzen nahezu von alleine. Dass bisher noch schwarzgemalt wurde von Seiten der Vereinsführung hatte mit der Diskussion um die Ausgliederung zu tun, weil man sich vermutlich mehr Zustimmung erhoffte wenn eine wirtschaftliche Notwendigkeit der Ausgliederung suggeriert.

  • [[quote='WirSindDerGlubb']]Oktogon wo hast du das denn her?[/quote
    Sorry, hab grad Rasen gemäht
    Ein Geschäftspartner aus der Pfalz hat mich angerufen und mich entsprechend informiert



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wieso sollen wir 1,2 Mio Ablöse zahlen, wenn Lisabon nur 800k fordert? :question_mark:

  • Zitat von xxlthl

    Wieso sollen wir 1,2 Mio Ablöse zahlen, wenn Lisabon nur 800k fordert? :question_mark:


    @Warum leckt der Hund sich seine Eier :question_mark:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von xxlthl

    Wieso sollen wir 1,2 Mio Ablöse zahlen, wenn Lisabon nur 800k fordert? :question_mark:


    Beide Summen stammen von der BILD und sind doch nur Spekulatius.

  • Zitat von xxlthl

    Wieso sollen wir 1,2 Mio Ablöse zahlen, wenn Lisabon nur 800k fordert? :question_mark:


    Diese 800.000 € soll ja eher der Freundschaftspreis an die Lauterer gewesen sein, weil er sich bei denen wohlgefühlt hat... Steht ja auch in der Bild...

  • Zitat von Schwachkowiak

    @Warum leckt der Hund sich seine Eier :question_mark:


    Weil er's kann.
    :idea: Ah, der Club kann also viel mehr Ablöse zahlen, als alle denken! Wir sind quasi das neue China. :grinning_face:

  • Zitat von ThePunisher84


    Diese 800.000 € soll ja eher der Freundschaftspreis an die Lauterer gewesen sein, weil er sich bei denen wohlgefühlt hat... Steht ja auch in der Bild...


    Ja, stand so bei Bild.....ist aber trotzdem irgendwie unlogisch und wenig plausibel.
    Warum soll ein Verein seine Ablöseforderung 'runterschrauben, bloß weil sich ein Spieler dort wohlfühlt ?
    Oder anders ausgedrückt, was geht Benfica Kaiserslautern an.....die wollen dahin abgeben, wo es das meiste Geld gibt.
    Denkbar wäre eher, daß Ewerton bereit war die Differenz aus eigener Tasche zu bezahlen, um weiter in Lautern spielen zu können.....trotzdem waren wohl seine Gehaltsvorstellungen Lautern zu hoch, wie es scheint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!