2. Spieltag: Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg (Spielgeschehen)

  • Der Club schafft es einfach nicht sich den -Zweikämpfen zu entziehen. Immer wieder werden die Speiler gestellt und im Zweikampf gedoppelt. Da musst du schon extrem spielstark sein um aus dieser Nummer rauszukommmen. Meine Hoffnung ist das denen früher oder später die Luft ausgeht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Fassen wir mal zusammen:

    - Regensburg zwar kämpferisch gut aber teilweise trotzdem ne jämmerliche Schauspielertruppe

    - Glasklarer Handelfer nach heutiger Auslegung, der Beschiss geht also nahtlos weiter

    - Finde wir spielen sehr ordentlich und wenn man geduldig bleibt stehen die Chancen gut, das Ding zu gewinnen

    - Mit Gislason werde ich wohl nie mehr warm...

  • starke Regensburger, noch stärkerer Club und schwacher Schiri. So kann man das Spiel in der ersten HBZ beschreiben.

    engagiert ja - aber stark???

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das erwartet schwere Spiel. Regensburg macht das sehr gut, kann aber kaum gefährlich werden. Wir sind optisch zwar überlegen, kommen aber kaum zu Chancen und wenn, dann sind es Distanzschüsse. Standardsituationen gefallen mir überhaupt nicht, da muss gerade in so einem Spiel mehr kommen. Insgesamt ein ordentlicher Auftritt beider Mannschaften, v.a. kämpferisch. Wer hier das 1:0 gemacht, gewinnt.

  • Die Ecken müssten mal besser kommen und nicht immer in den Händen des Torwarts landen. Aber wenn man eine mal verwandelt hat, glaubt man wohl es klappt erneut. :lol:

  • Ich muss sagen, dass ich irgendwie keine Angst hab, dass Regensburg ein Tor macht.

    Eventuell durch einen Standard oder wir machen einen katastrophalen Fehlpass (ist ja leider nicht ausgeschlossen), aber so aus dem Spiel raus kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen.


    Vorne muss halt nur mal ein Ding rein!

  • Fassen wir mal zusammen:

    - Regensburg zwar kämpferisch gut aber teilweise trotzdem ne jämmerliche Schauspielertruppe

    - Glasklarer Handelfer nach heutiger Auslegung, der Beschiss geht also nahtlos weiter

    - Finde wir spielen sehr ordentlich und wenn man geduldig bleibt stehen die Chancen gut, das Ding zu gewinnen

    - Mit Gislason werde ich wohl nie mehr warm...

    kannst du meine Gedanken lesen?

  • man müsst mal mehr durch die mitte spielen, die überlegene technik von kerk und möhwald ausspielen und ishak einbinden. mit dem klein-klein an den außenlinien kommt man bisher net weit.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Das wird ein dickes Brett, welches wir noch zu bohren haben.

    Es ist eine intensive, kampfbetonte Partie.

    Nicht das wir schlecht spielen, jedoch werden wir häufig zu langen Bällen gezwungen.

    Teilweise läuft der Ball ordentlich, jedoch vermisse ich etwas die zwingende Torgefahr.

    Besonders Gislason und Ishak, die Beide zwar rackern, sind gänzlich ungefährlich.

  • Der Wille, das unter Kontrolle zu halten und zu gewinnen macht Laune. Etwas weniger Hitzkopf, etwas mehr Ballkontrolle und dann wird das heute definitiv was.

  • Die Ecken müssten mal besser kommen und nicht immer in den Händen des Torwarts landen. Aber wenn man eine mal verwandelt hat, glaubt man wohl es klappt erneut. :lol:

    Kerks Ecken sind zum Großteil immer scheiße.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • engagiert ja - aber stark???

    Die Regensburger stehen doch bisher gut in der Defensive und spielen gutes Pressing. Von daher ja. Es müssen ja nicht immer viele Tore fallen, damit ein Spiel gut ist.

  • Glubb hält gut dagegen, aber wie man sich versucht dem Pressing zu entziehen gefällt nicht. Im zentralen Mittelfeld muss definitiv mehr Laufarbeit geleistet werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Handelfmeter ist sehr ärgerlich.

    Das Spiel ist aber nicht so gut wie gegen Lautern. Viel mehr lange Bälle.


    Lässt der Gegner etwas anderes zu? Lautern war da durchaus dankbarer als Regensburg heute.

  • Die Regensburger stehen doch bisher gut in der Defensive und spielen gutes Pressing. Von daher ja. Es müssen ja nicht immer viele Tore fallen, damit ein Spiel gut ist.

    engagiert ja - taktisch sicherlich auch sehr gut. aber stark dazu gehört für mich auch irgend eine idee, wie man tore erzielen könnte. wenn wir denen keinen direkt auflegen oder bei einem standard pennen, wird das heute nix.


    bei uns siehts aber derzeit auch nicht besser und überzeugender aus

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Handelfmeter ist sehr ärgerlich.

    Das Spiel ist aber nicht so gut wie gegen Lautern. Viel mehr lange Bälle.

    Leider ja, hatte gehofft das sieht man nicht mehr, aber heute wieder zu oft und zu viel davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!