4.Spieltag: Erzgebirge Aue - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich wäre nicht mit einer sorgenfreien Saison zufrieden - und ich gehe noch weiter: wer als Verantwortlicher in dieser Saison keine Aufstiegspläne hat der gehört für mich sofort gefeuert!


    Eine schwächere zweite Liga wird es vermutlich auf absehbare Zeit nicht geben, weil endlich mal kein Erstligaabsteiger dabei ist für den ein Wiederaufstieg ein Selbstläufer ist. Deshalb MUSS man in dieser Saison zwangsläufig angreifen. Und genau deshalb ist bei mir bspw. die Enttäuschung groß, umso größer da es in den letzten Wochen wirklich danach aussah als hätten wir einen Plan, eine Mannschaft und im Verein auch den Willen den Aufstieg zu meistern!


    Leider war davon heute sehr wenig zu erkennen...

    Ernsthaft ?


    Sry das ist absoluter Quatsch

  • Ganz unrecht hat er ja nicht. Kein Leipzig, kein Hannover, kein Stuttgart. "Leichter" wird es nicht unbedingt. Und wenn nicht diese Saison, wann denn bitte dann?

  • Minimum zwei Neue? Wie viele sollten es denn deiner Meinung nach sein? Ich sehe es schon als ziemlich schwierig einen bezahlbaren Kerk-Ersatz zu finden. Und gerade heute hat gezeigt, dat wir wohl mehr Handlungsbedarf im Sturm haben. DRINGEND. Zwei neue Spieler, oder mehr?! Ne, glaube ich nicht.

    Sabiris 1,5 Millionen dürften nicht eingeplant gewesen sein.

    Dazu sein Gehalt sowie das Gehalt von Kerk für mindestens 6 Monate.


    800.000 für Köpke und Holtman, Werner oder besser Beide leihen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ein Aufstieg scheitert nicht an den 1-2 potenziellen Wiederaufsteigern.

    Sabiris 1,5 Millionen dürften nicht eingeplant gewesen sein.

    Dazu sein Gehalt sowie das Gehalt von Kerk für mindestens 6 Monate.

    Da wird ne gute Summe wegfallen, wenn man die ganzen auslaufenden Verträge der anderen jungen Spieler verlängern will.

  • Ich wäre nicht mit einer sorgenfreien Saison zufrieden - und ich gehe noch weiter: wer als Verantwortlicher in dieser Saison keine Aufstiegspläne hat der gehört für mich sofort gefeuert!


    Eine schwächere zweite Liga wird es vermutlich auf absehbare Zeit nicht geben, weil endlich mal kein Erstligaabsteiger dabei ist für den ein Wiederaufstieg ein Selbstläufer ist. Deshalb MUSS man in dieser Saison zwangsläufig angreifen. Und genau deshalb ist bei mir bspw. die Enttäuschung groß, umso größer da es in den letzten Wochen wirklich danach aussah als hätten wir einen Plan, eine Mannschaft und im Verein auch den Willen den Aufstieg zu meistern!


    Leider war davon heute sehr wenig zu erkennen...

    Ich verstehe deinen Ansatz. Richtig finde ich es aber nicht.


    Über "eine schwächere zweite Liga in absehbarer Zeit" haben wir schon oft, sehr oft, geredet. Vielleicht nicht letzte Saison, zugegeben.

  • So ein Spiel darf ich nicht in dieser Art und Weise verlieren, pasta!

    Chance auf vorderen Tabellplatz jämmerlich vergeigt. Mir stinkt die desolate Vorstellung.:motzen:

    du brauchst nicht zu schreien :roll:

  • Ohne Aufstieg dürfte es schwer werden diese Spieler zu halten.

    Stand heute würden dann mindestens sechs Stammspieler ablösefrei sein: Kirschbaum, Petrak, Kammerbauer, Möhwald, Leibold, Teuchert, zudem Gislason. Da auch weiterhin Transfererlöse benötigt werden, müßten weitere mit Vertrag verkauft werden. Ein erneuter personeller Umbruch stünde auf jeden Fall an.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Stand heute würden dann mindestens sechs Stammspieler ablösefrei sein: Kirschbaum, Petrak, Kammerbauer, Möhwald, Leibold, Teuchert, zudem Gislason. Da auch weiterhin Transfererlöse benötigt werden, müßten weitere mit Vertrag verkauft werden. Ein erneuter personeller Umbruch stünde auf jeden Fall an.

    Jup, daher sollte eigentlich auf Aufstieg gesetzt werden. Ansonsten wird es auch 2019 nichts.

  • Der Abschnitt mit dem Entlassen .... :winking_face:


    Ja mei, das ist vielleicht etwas hart formuliert - aber prinzipiell sehe ich das schon so! Und grundsätzlich gehe ich auch davon aus, dass Bornemann, Köllner und auch Meeske durchaus auf einen Aufstiegsplatz schielen. Dafür sprechen ja auch die finanziell ambitionierteren Transfers von Kerk, Zrelak und Ewerton.


    Den Rest sehe ich klar so: viel bessere Chancen als diese Saison werden wir in den nächsten Jahren nicht bekommen und der Abstand zur Bundesliga wächst Jahr für Jahr. Nächste Saison verlassen uns bei Nichtaufstieg mindestens Möhwald, Leibold und Teuchert und evtl. auch jemand wie Kammerbauer - mit guter Wahrscheinlichkeit alle ablösefrei. Und ob wir die Qualität problemlos ersetzen können halte ich für sehr fraglich...damit sinken unsere Aufstiegschancen Stück für Stück...

  • Jup, daher sollte eigentlich auf Aufstieg gesetzt werden. Ansonsten wird es auch 2019 nichts.

    Aufstieg oder Pleite bzw. Lizenzentzug? Die Zeiten sind zu Glück mittlerweile vorbei.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!