Tobias Werner (#13)

  • Als Einwechselspieler absolut zu gebrauchen. In der Startelf konnte er hingegen nur selten überzeugen. Quasi das Gegenteil von Löwen. Mal sehen, sollten wir aufsteigen, kann ich mir vorstellen dass wir Stefaniak fest verpflichten wenn dieser einigermaßen überzeugt (aber nicht zu sehr sonst will ihn Wolfsburg zurück). Mit Kerk und Stefaniak hätten wir dann schon 2 gute LA, da wäre ein Werner fast schon Luxus.

  • In der 1.Bundesliga könnten wir uns schon ein bisschen Luxus leisten, müssen wir wohl auch wenns kein allzu kurzes Gastspiel werden soll.

    Und bei Captain Kerk sollte man immer bedenken das er doch sehr verletzungsanfällig ist, hoffe natürlich das legt sich, da drücke ich ihm alle Daumen!!!!

  • Lieber Udo,

    warum denkst Du hat ihn die Puppenkiste in die 2.Liga ausgeliehen ❓

    niemand rechnet damit dass er sich in Nürnberg weiterentwickelt.

    Aber vielleicht haben sich ja alle verrechnet und der Tobias scheisst allen was ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Lieber Udo,

    warum denkst Du hat ihn die Puppenkiste in die 2.Liga ausgeliehen ❓

    niemand rechnet damit dass er sich in Nürnberg weiterentwickelt.

    Aber vielleicht haben sich ja alle verrechnet und der Tobias scheisst allen was ?

    Ist der nicht aus Stuttgart gekommen???

  • Ich habe da so meine Zweifel, ob Werner für die erste Liga noch taugt.

    Würden Sie ihn fest verpflichten, wenn wir aufsteigen (und Stuttgart evtl. ab)?

  • Ich bin da sehr zuversichtlich was 1.Liga betrifft und so sehr ich unsern Tobi auch mag, ob da seine Qualität noch ausreicht bezweifle ich doch sehr, er ist in der jetzigen Mannschaft zwar ein wichtiger Baustein doch hab ich da so meine bedenken ob die Leihe verlängert wird oder wir ihn komplett verpflichten!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich bin da sehr zuversichtlich was 1.Liga betrifft und so sehr ich unsern Tobi auch mag, ob da seine Qualität noch ausreicht bezweifle ich doch sehr, er ist in der jetzigen Mannschaft zwar ein wichtiger Baustein doch hab ich da so meine bedenken ob die Leihe verlängert wird oder wir ihn komplett verpflichten!

    paar Erfahrene brauchen wir.


    Und wer ist da realistisch? Vor allem finanziell.


    Charisteas ist immer noch der teuerste Transfer mit 2,5 Mio. ... Drmic 2,2 In der heutigen Zeit ist das für Erstligaverhältnisse ein Witz.


    Hannover hat für 19,5 Mio. eingekauft, Stuttgart für 29 Mio...


    Finanziell haben wir in Liga 1 nix verloren - und es wäre ein Wunder wenn wir uns halten (sollten wir aufsteigen).


    Einige Junge werden sich ncoh entwickeln und überraschen - danach werdens eh weggekauft.


    Wer aus dem jetzigen Kader erstligatauglich ist werden wir sehen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Es geht nicht darum wieviel Geld man ausgibt, sondern welche Spieler man für sein System(e) findet. Man kann auch in der zweiten und dritten Liga günstige Spieler finden, die ins Gefüge passen und einen Sprung machen. Oder auch wie Darmstadt in der ersten Saison nach dem Aufstieg, "gescheiterte" Spieler anderer Vereine überzeugen es nochmal allen zeigen zu wollen.

    Wie auch immer, es gibt immer auch günstigere Möglichkeiten, es braucht halt ein wenig Glück fürs richtige Timing.


  • Finanziell haben wir in Liga 1 nix verloren - und es wäre ein Wunder wenn wir uns halten (sollten wir aufsteigen).


    Einige Junge werden sich noch entwickeln und überraschen - danach werdens eh weggekauft.


    Wer aus dem jetzigen Kader erstligatauglich ist, werden wir sehen.

    Mit deiner Analyse hast du wahrscheinlich recht, befürchte ich. Ein Verein, der finanziell derart mäßig aufgestellt ist, wie der Club, hat auf Dauer in der Bundesliga nichts verloren. Selbst wenn unsere Eigengewächse das erforderliche Niveau erreichen sollten, holt man sie uns jedes Mal weg.

    Man kann eigentlich nur hoffen, dass Meeske es schafft einen solventen Sposoren aufzutreiben, der uns mit den nötigen Mitteln ausstattet, sonst seh ich schwarz für die BULI.


    Zu Tobi Werner. Sollten wir ihn ablösefrei bekommen können, sollten wir ihn als Ergänzungsspieler fest verpflichten. Wenn er auch nicht mehr über die Kraft für 90 Minuten verfügt, so hat er doch jede Menge Erfahrung und einen Instinkt für das richtige Abspiel oder die günstige Einschussgelegenheit. Als Joker taugt er allemal noch für ein- zwei Saisons.

  • Die Frage ist, falls wir hochgehen, was Stuttgart dann macht. Wollen sie ihn wieder haben oder sagen sie sich: Wisst ihr was, könnt ihn behalten.


    Würde ihn gerne auch nächstes Jahr hier sehen

  • Sehr Professionelles Interview heute auf CEF TV. Sollte er billig zu haben sein könnte man ihm durchaus als Back Up mit Erfahrung Verpflichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!