5. Spieltag: 1. FC Nürnberg - St. Pauli (Analyse)

  • Schade, selten nen Gegner so in Griff gehabt, Chancen hätts auch gegeben, aber soll zur Zeit wohl einfach nicht sein.


    Teuchert und Ishak zeigen leider auch, wieso u.a. Salli spielt.

  • Fußball wiederholt sich immer........machst du deine ( wenigen ) Chancen nicht 'rein, passiert irgendwann hinten ein dummer Fehler und du verlierst das Spiel.

    So auch heute !

    Kann einer mal Köllner sagen, daß Salli keine Sturmspitze ist !

    Bei jeder Flanke von aussen oder bei hoch nach vorn gespielten Bällen, brauchten die Pauli-Verteidiger nur " danke " zu sagen.

    Naja.....auf der anderen Seite bewiesen Teuchert und Ishak auch überzeugend, warum sie nicht in die Stammelf gehören.

    Vergesst die Aufstiegsträume.......mit dieser Offensive kann es nichts werden.

    Wir hätten heute 200 Minuten spielen können und kein Tor erzielt.

    Und noch eine Frage......hat das in Nürnberg so geschüttet oder warum sonst rutschten die Spieler permanent aus ?

    Dann jedoch, verdammt noch Mal, schraube ich mir zur Halbzeit andere Stollen unter........aber die Rutscherei ging ja auch in der 2. Halbzeit munter weiter.

  • Der Kommentator, die Arschglatze, auf sky krönt den hundsmiserablen Abend sogar noch.

    Geht jedesmal an seine Familienjuwelen wenn die völlig überforderten Paulianer mit mehr

    Glück als Verstand irgendwie die Kugel aus der Gefahrenzone dusseln und lobt überschwänglich

    die tollen Devensifaktionen. Kein Wort zu den vielen gefährlichen Aktionen des Glubb.

    Das war der schlimmste und wenn dieser ..... nochmal ein Spiel von uns kommentiert, schwöre ich bei

    Gott, dass ich ohne Ton schaue.

    Ich könnte platzen vor Wut über das Spiel und den Kerl.:twisted::twisted::twisted:

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Völlig unnötige Niederlage durch einen schlimmen Stellungsfehler in der Abwehr. Für mich wirkt da auch Kirschbaum etwas schwerfällig, wenn er raus kommt, muss er ihn haben. Sonst kam von Pauli wenig bis nichts. Vorne fehlt es einfach weiterhin an Durchschlagskraft. Wenn wir das nicht irgendwie kompensiert bekommen, wird es eine Saison im Niegendwo. Mist ist, dass so früh in der Saison schon 2 Niederlagen auf der Habenseite stehen, als potentieller Aufstiegskandidat dürfen da nicht viel mehr dazu kommen...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Klar das jetzt aus der Enttäuschung wieder Wirtshausphrasen gedroschen werden.

    Dann schmeißen wir halt wieder alles hin wie immer. Man muss sich auch mal zwingen etwas nüchtern zu Analysieren auch wenn es schwer fällt.

    Am Wochenende hab ich auch Dortmund gesehen die sich gegen 10 Freiburger mühten.

    Finde die Spielanlage war sehr gut aber dann ab dem Strafraum fehlt mir einfach auch mal ein gewonnener Zweikampf.

    Praktisch war Pauli in der Gefahrenzone immer besser im 1gegen1. Das war für mich der Hauptgrund.

    Dann auch mit etwas Pech und fehlenden Offensivqualitäten durch die Ausfälle von Kerk und Möhwald.

    Es kann jetzt Gefährlich werden wenn wir in den nächsten Spielen nicht auch mal ein einfaches Tor erzielen können.

    Aber gleich wieder alles und jeden in Frage stellen brauchts auch nicht.

  • ruhig brauner

  • Wir sind halt doch der FCB der 2.Liga, nur ohne Lewandowski :woot:

  • Tja, ohne Durchschlagskraft im Sturm und mit einem Aussetzer hinten verliert man halt so ein Spiel. Leider ist das was sich bei uns Stürmer nennt im Moment nicht zweitligatauglich. Da kann der Köllner 1000x schlaflose Nächte haben. Bekommt er dieses Problem nicht gebacken egal in welcher Form wird das ganz brutaler Abstiegskampf werden. Wir werden über die 7 Punkte die wir schon ergattert haben nochmal heilfroh sein.

    An Bornemanns Stelle würd ich ganz schnell einen Blick in die Kasse werfen und zusammen mit MK überlegen ob der Transfermarkt noch was hergibt das in der Lage ist in dieser Liga so 5-8 Tore zu schießen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es fehlt einfach der Stürmer, der Tore erzielt. Morgen würden wir immer noch planlos Vorne rumirren.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • *lol*

    Wenn man hinten nach einem Bock einen Treffer kassiert, war er auch verdient, fertig.

    Und vorne hat weit mehr gefehlt als nur ein Torjäger. Auch im Mittelfeld war so vieles noch Stückwerk. Überhaupt haben mehrere Spieler beim Spielaufbau geschwächelt. Ob der Gegner Drecksfußball spielt oder zaubert ist mir scheißegal. Entweder die unseren finden eine entsprechende Lösung, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen, oder eben nicht.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Wir haben die Seuche.


    Sabiri weggestreikt, Kerk verletzt, Zrelak verletzt, heute noch Möhwald verletzt... was willste da machen wenn innerhalb kürzester Zeit praktisch alle fähigen Offensivspieler ausfallen?


    Da bleiben dann halt nur noch Spieler wie Ishak, Salli, Hufnagel oder Teuchert übrig, die alle nicht das Gelbe vom Ei sind (ja, selbst mit Teuchert verliere ich mittlerweile die Geduld). Wenigstens ist Werner ein kleiner Lichtblick, aber das war's auch schon. Er alleine wird die Offensive nicht konkurrenzfähig machen.


    Das Problem ist die Offensive. Hinten haben wir eigentlich nur mit Margreitters momentaner Formschwäche zu kämpfen. Wobei neben der fehlenden Qualität einfach auch viel Pech dazukommt. Diese zwei Lattenschüsse können auch gerne mal ein paar Zentimeter weiter unten einschlagen, dann steht es völlig verdient 1:0 und diese Paulianer machen keinen Stich mehr.


    Aber momentan muss man echt aufpassen, dass man nicht unten reinrutscht. Dabei war ich eigentlich bis vor kurzem noch sehr optimistisch.

  • Hufnagel habe ich heute nicht schlecht gesehen.

  • Ich hoffe ich kann jetzt einschlafen.:sleeping_face: Das Spiel war heute genau so wie ich es für diese Saison befürchtet habe.

    Die zweite Liga ist gnadenlos und die Gegner merken immer mehr wie wir mit unseren netten Ball hin und her geschiebe zu knacken sind.

    Das ist für viele destruktive Gegner der zweiten Liga ein Fest gegen Mannschaften wie uns die in vorderster Front ohne Zähne ist.

    Ärgerlich ist auch, dass wir viel zu langen heute an dem Ball nach vorne tragen festgehalten haben. Irgendwann muss nun mal die Brechstange raus alles andere ist sportlicher Selbstmord. Das mag so manchen Fan stinken, der schönen Fussball sehen will, aber schlussendlich zählen Siege und St. Pauli zeigte uns heute knallhart wie die Zweitliga Realität ausschaut.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hufnagel habe ich heute nicht schlecht gesehen.

    Seine Leistung war ganz nett, mehr aber auch nicht. Ich erwarte mir von ihm nicht viel. Wer nach über einem Jahr praktisch nie in der Startelf stand trotz schwacher Konkurrenz und auch in den meisten Kurzeinsätzen blass blieb, der kann eigentlich nicht die große Verstärkung sein. Das ist mehr die Kategorie Salli: hier und da mal ganz gut mitgespielt, aber weder Fisch noch Fleisch und zu wenig Effizienz. Wir brauchen Leute wie Burgstaller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!