5. Spieltag: 1. FC Nürnberg - St. Pauli (Analyse)

  • Seine Leistung war ganz nett, mehr aber auch nicht. Ich erwarte mir von ihm nicht viel. Wer nach über einem Jahr praktisch nie in der Startelf stand trotz schwacher Konkurrenz und auch in den meisten Kurzeinsätzen blass blieb, der kann eigentlich nicht die große Verstärkung sein. Das ist mehr die Kategorie Salli: hier und da mal ganz gut mitgespielt, aber weder Fisch noch Fleisch und zu wenig Effizienz. Wir brauchen Leute wie Burgstaller.

    Du hast dir eigentlich deine Antwort selbst gegeben.....es war nach über einem Jahr das erste Spiel......und dafür war es sogar sehr ordentlich.

    Nach diesem Spiel verstehe ich sowieso nicht, warum Köllner ihn nicht häufiger z.B. im ROM gebracht hat.

    Besser als die Gislassons, Teucherts oder Sallis erscheint er mir dort allemal.

  • Ich hoffe ich kann jetzt einschlafen.:sleeping_face: Das Spiel war heute genau so wie ich es für diese Saison befürchtet habe.

    Die zweite Liga ist gnadenlos und die Gegner merken immer mehr wie wir mit unseren netten Ball hin und her geschiebe zu knacken sind.

    Das ist für viele destruktive Gegner der zweiten Liga ein Fest gegen Mannschaften wie uns die in vorderster Front ohne Zähne ist.

    Ärgerlich ist auch, dass wir viel zu langen heute an dem Ball nach vorne tragen festgehalten haben. Irgendwann muss nun mal die Brechstange raus alles andere ist sportlicher Selbstmord. Das mag so manchen Fan stinken, der schönen Fussball sehen will, aber schlussendlich zählen Siege und St. Pauli zeigte uns heute knallhart wie die Zweitliga Realität ausschaut.

    Stimme dem eigentlich absolut zu, ich glaube aber nicht, dass das grundsätzlich irgendwas mit Ball hin und her geschiebe oder schön spielen zu tun hat, zumindest aus Gegnersicht. Sie brauchen bloß geduldig sein, wenn du vorne ohne richtige Abschlussspieler und stringenten Plan agierst, kannst du nur mit richtigen Edelkickern wie Kerk in Hochform erfolgreich sein. Und das ist uns komplett weggebrochen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Du hast dir eigentlich deine Antwort selbst gegeben.....es war nach über einem Jahr das erste Spiel......und dafür war es sogar sehr ordentlich.

    Nach diesem Spiel verstehe ich sowieso nicht, warum Köllner ihn nicht häufiger z.B. im ROM gebracht hat.

    Besser als die Gislassons, Teucherts oder Sallis erscheint er mir dort allemal.

    Teuchert und Salli hatten auch schon ihre Momente. Ich denke du hängst Hufnagels Leistung etwas zu hoch. Nach dem Gegentreffer kam von ihm nichts mehr. Und dass er in dem einen Jahr kaum Einsätze bekam, spricht wohl eher dafür, dass es bei ihm nicht reicht.

  • Code

    Hufnagel war ziemlich mies fand ich. Er hat die ganze Zeit direkt vor meiner Nase rumgemacht und

    nie aber auch nie mal den Ball schnell gemacht oder in den Sprint gegangen.

    Wenn er am Ball war hat er meist nicht gewusst wohin und dann gings nach hinten.

    Ne, da war Salli z.b. deutlich besser. Der hat wenigsten in der ersten Hälfte manchmal den Ball gut und schnell weitergeleitet. Meine Meinung.

    How has the Club played?

  • fakt ist, dass kerk fehlt. er fehlte letztes jahr und wir sehen wie er jetzt wieder fehlt. wir bewegen uns jetzt wieder im zu 1 oder zu 0 modus. und hinten kassieren wir weiterhin den ominösen drecksschuss.

  • fakt ist, dass kerk fehlt. er fehlte letztes jahr und wir sehen wie er jetzt wieder fehlt. wir bewegen uns jetzt wieder im zu 1 oder zu 0 modus. und hinten kassieren wir weiterhin den ominösen drecksschuss.

    Was aber typisch für diese Liga ist. Der oft gescholtene Schwartz erkannte doch auch sehr schnell, dass mit unseren Kader nur das “Burgstaller unser“ funktionierte. Das hieß den Gegner destruktiv zermürben bis Burgi zündete.

    Jetzt spielen wir zwar schöner, aber die Gegner zermürben uns. :winking_face: Wenn wir daran festhalten, müssen wir ruhe bewahren und auf den Fußballgott hoffen, dass wir drinbleiben. Gelingt das, dann könnten wir langfristig die Früchte tragen, aber uns muss bewusst sein, dass das auch nach hinten losgehen kann.

    Kann das, dass sensible Clubumfeld aushalten ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mal eine Frage an die Statistik Freaks: Wann hat der Club das letzte Montagsspiel gewonnen? Ich erinner mich irgendwie nur an Niederlagen.

    Das ist einfach: letztes Jahr kurz vor Weihnachten gegen Lautern mit dem unnachahmlichen Siegtor durch Burgstaller am Ende. Spiel war keinen deut besser als heute aber da hatten wir eben noch einen Stürmer.

  • Teuchert und Salli hatten auch schon ihre Momente. Ich denke du hängst Hufnagels Leistung etwas zu hoch. Nach dem Gegentreffer kam von ihm nichts mehr. Und dass er in dem einen Jahr kaum Einsätze bekam, spricht wohl eher dafür, dass es bei ihm nicht reicht.

    Ich habe von ihm den einzigen klugen Pass in die Tiefe gesehen.....und das war nach dem Gegentor !:winking_face:

    Nein.....ich hänge Hufnagel nicht zu hoch, denn er hatte auch schwächere Phasen.....jedoch fand ich es einfach nicht fair, wie du ihn ( gerade heute ) als Fehleinkauf tituliertest.

    Und ehrlich........bis zu seinem Ausscheiden, hatte ich von Möhwald auch nicht viel gesehen.

    Der spielte auf der total falschen Position......und fehlte uns im MF als Taktgeber.

  • wir fanden heute keine Lösungen um aufs Tor zu schießen, St Pauli hat uns klug zugestellt.

  • Was aber typisch für diese Liga ist. Der oft gescholtene Schwartz erkannte doch auch sehr schnell, dass mit unseren Kader nur das “Burgstaller unser“ funktionierte. Das hieß den Gegner destruktiv zermürben bis Burgi zündete.

    Jetzt spielen wir zwar schöner, aber die Gegner zermürben uns. :winking_face: Wenn wir daran festhalten, müssen wir ruhe bewahren und auf den Fußballgott hoffen, dass wir drinbleiben. Gelingt das, dann könnten wir langfristig die Früchte tragen, aber uns muss bewusst sein, dass das auch nach hinten losgehen kann.

    Kann das, dass sensible Clubumfeld aushalten ?

    was heißt der oft gescholtene schwartz. es ist doch sowieso eine hier eigene legendenbildung, dass alles am dummen unfähigen loisl lag, der hier nicht funktioniert hat. als er entlassen wurde, war in der offensive auch mangel und ebbe und hinten war man immer mal für ein gegentor respektive einen drecksschuss gut. so lief es auch heute. den fußball fand ich allerdings gefälliger.

  • wir fanden heute keine Lösungen um aufs Tor zu schießen, St Pauli hat uns klug zugestellt.

    Wenn man das Spiel im Strafraum so eng macht wie wir......kann dabei wenig 'rumkommen.

    Und Flanken von Aussen waren für den kleinen Salli nicht erreichbar.......auch Werner ist wohl kein Kopfballungeheuer.

    Kurz - normalerweise knackt man so eine stabile Pauli-Deckung über aussen, daß war aber heute schlicht nicht möglich, weil es dafür keine Abnehmer im Strafraum gab.

    Unser kopfballstärkster MF-Spieler, Hanno Behrens, musste die Doppelsechs geben !

    Ich habe das heute alles taktisch nicht verstanden. Sorry.

  • Kommme grade aus dem Stadion.

    Wir haben ein komplettes Loch im offensiven Mittelfeld. Sieht man schon seit Weiler weg ist. Keiner da, der sauber den Ball annehmen und weiterverarbeiten kann. Weder Behrens noch Möhwald noch sonst jemand. Das tut richtig weh, da zuzuschauen. Heute war da überhaupn niemand anspielbar, so in der Mitte im Bereich zwischen Strafraum und Mittelkreis. Zieht sich durch die ganze letzt Saison und jetzt auch wieder. wir können keinen Druck aufbauen. Pauli hat sich kaputt gelacht, wenn der Ball dahin kam, die konnten da machen was sie wollten. Uns fehlen ein oder zwei ballsichere 8er oder 10er, dann könnten die Stürmer auch anders eingesetzt werden. Löwen war der einzige, der da mal gelegentlich reingegangen ist.

    Pauli wollte ein 0:0, die haben ganz abgezockt von Anfang an auf Zeit gespielt. Und hatten im Mittelfeld aggresive und ballsichere Spieler.

    Zwar glücklich aber nicht unverdient gewonnen

  • Wir haben einfach noch viel zu viele Graupen im Kader. Ishak, Salli, Gislason, Hufnagel.. mit denen gewinnst du keinen Blumentopf.

    Kerk und Sabiri sind nicht zu ersetzen.

    Es ist echt erschreckend, aber der Sturm taugt 0,0 und hinten sind wir immer für einen Patzer gut .

    Schönspielen hin oder her, mit dieser Offensive ist ein Mittelfeldplatz ein Erfolg.

  • Ich bin immer noch fix und fertig. Es ist eigentlich nicht fassbar, so ein Spiel zu verlieren.

    Das musst du 2:0 oder 3:0 gewinnen.

    Warum bestrafen wir uns eigentlich immer selbst.

    Da spielt die Mannschaft St. Pauli an die Wand, hat Chancen über Chancen und wir bringen keinen rein.

    Dann kommt mal ein langer Abschlag und wir legen uns selbst ein Ei.

    Echt Alter, das kann doch net wahr sein.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • An Spiele wie heute werden wir uns gewöhnen dürfen.

    Es ist die Folge unserer Vorgehensweise.

    Bis zur Verletzung von Kerk dachte ich wirklich, wow, da haben unsere Verantwortlichen echt was auf die Beine gestellt.

    Was seit der Verletzung von Kerk dann passierte, bzw. nicht passierte hat diese Saison wahrscheinlich geschreddert,

    Unfassbar, wie man so vorhersehbar sich selbst ins Dilemma katapultieren kann.

    Das muss man echt mal fertig bringen!


    Wir haben im Sturm fertig, da ist nichts mehr übrig geblieben, was Hoffnung macht.

    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es nur einen einzigen Profiverein auf diesem Erdball gegeben hätte, der auf die Verletzungen und Abgänge so mit nichts tun reagiert hätte, wie wir.

    Das war schwächer als schwach, und jetzt gibt's die Quittung dafür!

    Beschweren darf sich darüber keiner!


    Aber dafür haben wir die Bilanz aufgehübscht, ist doch auch schön für die Zuschauer.

    Dafür kommt man doch ins Stadion, Fußball ist doch sowieso nur Nebensache!


    Zum Spiel selbst gibt's nix zu sagen.

    Harmlos, harmloser, am harmlosesten. Wir könnten wohl bis zum Duisburgspiel durchspielen und würden nicht treffen.

    Ich hatte heute nie das Gefühl, dass Himmelmann mal hinter sich greifen müsste.

    St. Pauli hätte heute sicher bei jedem anderen verloren, sie standen hinten ganz ordentlich, ansonsten spielten sie unterirdisch.

    Aber das genügt für uns, und das ist das schlimme.

    Mindestens ein Bock passiert halt in jedem Spiel und einen Torhüter der in so einer Situation dann auch mal da ist, wie z.B. Himmelmann gg Valentini, den haben wir halt leider auch nicht.


    Schade, es war ein tolle Euphorie da, auf diese hätte man aufbauen können und angreifen müssen, von Seiten der Verantwortlichen.

    Dies hat man versäumt, jetzt gilt es aufzupassen, dass man nicht richtig durchgereicht wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • man hat im rahmen der möglichkeiten mit werner reagiert. der allerdings ein ganz anderer typ fußballer ist als kerk.

    wäre ein begnadeter kicker wie kerk ned so anfällig, wäre er ned bei uns. so openminded sollte man sein. den punktemäßig erfolgreichen auftakt gestaltete man ohne den unwilligen sabiri.

    ich mache da bornemann keinen vorwurf.

  • Wir bräuchten einfach einen Knipser, der auch mal einen rein macht.

    So wird das nichts. Ich seh keinen in unseren Kader, der das könnte.

    Da hat Clubi schon recht, das hätte die Führung schon erkennen können.

    Auch MK muss erkannt haben, dass dies eine Schwäche der Mannschaft ist.

    Sie zerreissen sich, spielen teilweise klasse Fussball, bringen aber keine #Pille rein.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Clubi, Kerk wurde anscheinend durch Werner gut ersetzt.......der war heute, mit Abstand, der beste Offensive.

    Schwerer wirkt m.E. rein fußballerisch der Weggang von Sabiri.

    Man hat Kerk durch Werner ersetzt, richtig!

    Auf der anderen Seite hat man Sabiri, und auch Kempe, verloren und absolut nichts gemacht.

    Ehrlich gesagt, ich wäre froh, wenn wir Kempe, den ich nie so schlecht wie andere gesehen habe, noch hätten.

    Hätte man wirklich vorne mitspielen wollen, hätte man handeln müssen.

    Das Ishak nicht die große Hilfe ist, war zu vermuten, und wenn Zrelak ein Projekt für die Zukunft ist, wie behauptet, dann konnte man davon ausgehen, dass es richtig eng vorne werden würde.

    Dazu mit Teuchert ein Spieler, der scheinbar von Beraterseite auch nicht gerade optimal beraten wird.

    Zu Salli mag ich nix mehr schreiben, mit dem kann ich einfach nix anfangen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!