5. Spieltag: 1. FC Nürnberg - St. Pauli (Analyse)

  • ... zur offensivfrage: ein müssen setzt ein können voraus. das gilt übrigens auch für ein defensives zu null.

    übrigens: mühl hat heute nicht gespielt.

  • ... zur offensivfrage: ein müssen setzt ein können voraus. das gilt übrigens auch für ein defensives zu null.

    übrigens: mühl hat heute nicht gespielt.

    Wie gesagt, wir haben 2 Millionen für Sabiri bekommen, die nicht eingeplant waren,

    Die Ausgaben für Zrelak und Ewerthon wurden ohne die Einnahme von Sabiri getätigt.

    Bei Werner zahlt Stuttgart beim Gehalt mit, zudem habe ich nix von einer Leihgebühr mitbekommen.

    Er dürfte wohl nicht sehr teuer sein!


    Für mich bedeutet dies, dass sehr wohl Geld für eine weitere, dringend benötigte, Offensivkraft vorhanden gewesen wäre.

    Vollkommen egal, ob dies eine weitere Leihe gewesen wäre.

    Wenn nicht, wären ohne die Sabiri Millionen die DFB-Auflagen wohl nicht erfüllt gewesen.

    Was zu dem Zeitpunkt dann wohl mehr als unseriöses handeln gewesen wäre.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • gegenfrage: bekommst du für 2mio einen garantierten goalgetter?

    Nein, aber ich habe eine gute Chance was besseres zu bekommen, als das was jetzt übrig geblieben ist.

    Der Markt hat, mMn, einiges hergegeben.

    Spieler wie Aycicek, oder auch Platte, wären realisierbar gewesen, dessen bin ich mir sicher.

    Ob sie besser gewesen wären, werden wir nie erfahren!

    Wir haben uns für Passivität entschieden. Mag finanziell richtig sein.

    Ich glaube aber nicht, dass man mit Passivität die Bundesliga wiedersehen wird.

    Setzen wir diese Saison wieder in den Sand, was mMn nicht nötig ist (gewesen wäre), gehen wir schweren Zeiten entgegen.

    Irgendwann hat dann auch der letzte Treue die Schnauze voll!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • dass wir schweren zeiten entgegen gehen, war vielen klar, das ist ja nun wirklich kein bewegndes novum, wenn man mal die rosa brille abnimmt. daher ist mir der plötzliche switch auf verantwortlichen kritik zu billig, zu plump und zu durchschaubar.

  • dass wir schweren zeiten entgegen gehen, war vielen klar, das ist ja nun wirklich kein bewegndes novum, wenn man mal die rosa brille abnimmt. daher ist mir der plötzliche switch auf verantwortlichen kritik zu billig, zu plump und zu durchschaubar.

    Vielleicht hätte ich in noch schwereren Zeiten schreiben sollen.

    In schweren befinden wir uns ja schon!


    Trotz allem wäre diese Saison ein Umkehrschwung möglich gewesen.

    Aufkommende Euphorie, zurückkommende Fans, dies hatten wir.

    Darauf hätte man reagieren müssen.

    Leider hat man mit der Passivität diese wohl wieder erstickt.

    Das finde ich schade, und vor allem falsch!


    Im Profifußball wirst du immer ein gewisses Risiko gehen müssen.

    Da kommst du nicht drum herum, wenn du erfolgreich sein willst.

    Dieses Gefühl, unbedingt Erfolg haben zu wollen, den vermisse ich bei Bornemann und Co.

    Man braucht nicht nur vor dem Tor diese Geilheit, unbedingt was reissen zu wollen, man braucht es auch auf Verantwortlichen Ebene.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • diese geilheit brauchst du auch auf der aktiva seite.

    dass du dies jetzt "bornemann und co" absprichst, hm.

    diese geilheit auf den erfolg brauchst du auch auf dem feld, zb, um hinten zu null zu spielen.

  • Clubi, Kerk wurde anscheinend durch Werner gut ersetzt.......der war heute, mit Abstand, der beste Offensive.

    Schwerer wirkt m.E. rein fußballerisch der Weggang von Sabiri.

    Was wollt ihr immer mit dem kack Sabiri??

    Hat der irgendwas gerissen, 3 mal angeschossen worden bisschen rumgeschwanzt dazu nach hinten ne pfeiffe und menschlich ein Arschloch das innerhalb der Mannschaft eher unbeliebt war, das wars dann auch schon.

  • gegenfrage: bekommst du für 2mio einen garantierten goalgetter?

    dazu meine Gegenfrage woher bekommen eigentlich Vereine wie 2/3 der 2.Liga ihre Goalgetter her wenns die erst ab 2Mio. gibt?Was hatte Aue für einen Köpke gezahlt ?..... usw.

    Was hat uns mal ein Burgstaller gekostet?


    Soll heißen.....Garantie gibts vielleicht erst ab 5Mio., aber wenn du nichts machst gibts garantiert auch nichts......und das Ishak keiner ist sollte man mittlerweile gesehen haben.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Auch nach einer Nacht schlafen bin ich komplett bedient von dem gestrigen Spiel. Es ist/war wohl die letzte Chance auf den Aufstieg für lange Zeit und man hat es leichtfertig in den Sand gesetzt, indem man Sabiri, Kempe abgibt und Kerk sich schwer verletzt. Dafür holt man leider nur einen Spieler mit Werner. Ich bin der Meinung man hat die Schwachstelle im Sturm nicht wirklich erkannt und hätte nachlegen müssen. So what jetzt spielt man wohl die nächste scheis Saison in dieser kack Liga.

  • Auch nach einer Nacht schlafen bin ich komplett bedient von dem gestrigen Spiel. Es ist/war wohl die letzte Chance auf den Aufstieg für lange Zeit und man hat es leichtfertig in den Sand gesetzt, indem man Sabiri, Kempe abgibt und Kerk sich schwer verletzt. Dafür holt man leider nur einen Spieler mit Werner. Ich bin der Meinung man hat die Schwachstelle im Sturm nicht wirklich erkannt und hätte nachlegen müssen. So what jetzt spielt man wohl die nächste scheis Saison in dieser kack Liga.

    Ich bin mir da noch nicht so ganz sicher, dass wir nächste scheiß Saison in dieser Kackliga spielen.


    Unter dem Eindruck der letzten zwei Spiele, der offensiven Armut und der nicht nachvollziehbaren Taktik muss man jetzt ernsthaft aufpassen, dass man die nächsten Wochen nicht komplett nach unten rutscht. Es besteht sonst die Gefahr, dass man sich nächste Saison in Liga 3 wiederfindet.

  • Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es nur einen einzigen Profiverein auf diesem Erdball gegeben hätte, der auf die Verletzungen und Abgänge so mit nichts tun reagiert hätte, wie wir.

    Das war schwächer als schwach, und jetzt gibt's die Quittung dafür!

    Beschweren darf sich darüber keiner!

    Ich stimme dem ganzen Beitrag zu, habe aber mal diesen Absatz rausgenommen. Das nicht ersetzen, bzw intern oder mit Dreingaben, haben wir doch schon immer so gemacht. Egal welcher Leistungsträger in welcher Liga ging, ob das Wollscheid, Klose, Gündogan oder Burgstaller waren, es wurde nie jemand adäquat ersetzt.

    Deswegen ist man seinerzeit abgestiegen, und auch deswegen wird man wieder nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Ein Sabiri oder ein zweiter Offensiver vom Kaliber Werner hätte diese Gurkentruppe so blank gespielt das man irgendwann nicht mehr vorbei schiessen kann. Was Ishak, Teuchert und Salli da anbieten ist einfach zu wenig .

    Die Mannschaft spielt ansehnlichen Fußball, bringt es aber nicht konsequent zu Ende. Das ist einfach eine Frage der Qualität, dass man seine Überlegenheit in Tore umsetzt. Nach den Lattentreffern war absehbar wie die das Spiel ausgeht, nutzt du deine Chancen nicht, macht man einen Fehler und der entscheidet das Spiel

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Da wir den Aufstieg wollen müssen bald Punkte her. Und wir müssen endlich wieder Tore schießen. Das Gestern war nichts, ich bin noch immer stocksauer.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wir brauchen vom Aufstieg weder träumen noch reden.


    Wenn das mit der Offensive so weitergeht dürfen wir aufpassen das wir nicht hinten reinrutschen.


    Vorne nix treffen und hinten den Gegner die Tore schenken ist selten a gute Kombination.

  • Vorne fehlt einfach ein Instinktfussballer wie Burgstaller, der gerade bei den zahlreichen Angriffen über Außen und den flachen Pässen in die Mitte an der richtigen Stelle steht, die richtigen Laufwege hat und dann noch erfolgreich abschließt....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Also meine Meinung zum Spiel!

    Wir haben richtig richtig guten Fussball gespielt, leider haben wir uns nicht dafür belohnt. Köllner zeigte wieder Mut und hat ein geiles System spielen lassen, das sehr gut zur Mannschaft passt. 90 Minuten lang dominiert nur leider trifft keiner :(.

    Kann eig. nicht sagen das jemand schlecht gespielt hätte, einzig vor dem Tor sind alle schlecht gewesen.

    Neuzugänge wie Werner und Ewerton machen Bock auf mehr. Salli stark verbessert. Pressing auf allerhöchstem Niveau! Was ich vllt geändert haette, wäre Behrens etwas noch weiter nach Vorne. Wenn du in der Defensive eig. 5 Leute hast dann langt Petrak als alleiniger 6er aus. So haette man vllt noch etwas mehr Tor Gefahr ausgestrahlt.

    Kein Vergleich zu Aue das Spiel gestern. Bin guten Mutes, irgendwann machen wir auch die Tore!


    Apropos keiner hat schlecht gespielt. Teuchert ging mir schon hart auf den sack.

  • sorry, aber petrak/behrens/möhwald haben wie falschgeld gespielt!

    und das lag einzig und allein an dieser dämlichen systemumstellung!

    könnte mich heute immernoch aufregen!

  • Der Fußball schaut schon deutlich besser aus als unter Schwartz, da war gestern nicht nur Unvermögen sondern auch Pech dabei.

    Ich glaube nicht, dass man bereits eine Prognose für diese Saison geben kann.


    Wir schwimmen in einer Masse von 8-9 Mannschaften mit, in der sich keine großartig positiv abhebt.

    Kriegen wir vielleicht einen Lauf, kann nach oben was gehen.

    Wenn's ganz blöd läuft vielleicht auch nach unten....2. Liga eben.

    Und wir sind ein stinknormaler 2. Ligist...auch wenn der Saisonstart wieder von mehr hat träumen lassen.


    Die Verletzung von Kerk ist natürlich auch ein ganz großer Qualitätsverlust.

  • Die Euphorie ist bei mir Ernüchterung und beginnendem Desinteresse gewichen. Das wird wieder nix mit dem Aufstieg und schon jetzt ist eigentlich klar, dass jeder Spieler , der auch nur leicht überdurchschnittlich spielt, am Ende der Saison weg sein wird. So leicht dürfte der Aufstieg die nächsten Jahre nicht mehr werden. Chance vertan! Ich werde mir künftig nur noch die Spielergebnisse ansehen und mich über unseren Null-Tore-Sturm erst gar nicht mehr aufregen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!