7. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VFL Bochum (Analyse)

  • aller guten Dinge sind 3:

    --> Angstgegner Duisburg rasiert

    --> Angstgegner Bochum rasiert

    --> und Sonntag wird der 3. Angstgegner rasiert!!


    bungd!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Sehe das wie der Hamburger. Endlich den Bock in einem mäßigen Spiel umgestoßen, dank hoher Laufbereitschaft und den Willen dieses Spiel auch zu gewinnen. Glückwunsch an das Team und Köllner , dem es gelingt auf Entwicklungen im Spiel zu reagieren und entscheidende Stellerädchen zu verändern. Und nun das Derby.....

  • Ich würde jetzt auch noch nicht in großer Euphorie verfallen. Man sieht aber, dass wir mit Ewerthon und Erras jetzt zwei haben die uns gut tun. Die mit cleverer Zweikampfführung das eine oder andere Ungemach im Keim ersticken können.

    Deswegen kann man in der Konstellation durchaus davon ausgehen, dass ein abrutschen ins hintere Mittelfeld wohl nicht zu befürchten ist. Dennoch bleiben dann und wann die schlampigen letzten Pässe und man sollte nicht davon ausgehen, dass wir weiterhin so eine tolle Chancenverwertung haben werden.

    Hätten wir noch nen Kerk und nen Burgstaller, wäre ich wohl etwas euphorischer :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich freu mich für Erras. Daß der schon wieder so stark spielt nach der langen Verletzungspause ist klasse.

    Ich freu mich für Ishak, daß er den Ball doch noch reingemacht hat.

    Ich freu mich für Bredlow. War ein guter Einstand.

    Ich freu mich für Valentini. Der hat seinen Fehler wirklich mehr als wett gemacht im Laufe des Spiels.

    Ich find es langsam unheimlich, was der Löwen alles kann. Der wirkt auch immer viel älter. Ist der wirklich echt:slightly_smiling_face:?

    Ich freu mich für Köllner und Bornemann, deren Ideen jetzt wirklich erkennbar sind und bei denen man sehen kann, daß sie Hand und Fuß haben.

    Gratulation an Mannschaft und Trainerstab. Das ist eine wirklich tolle Entwicklung und macht einfach nur Spaß.:fahne:

  • Mier hamm gwunna - let's go Derby! :woohooo:


    Ein gutes Gefühl so als Sieger aufzuwachen.

    Könnte ich mich daran gewöhnen.


    Das Passspiel in die Tiefe hat diesmal nicht so gut geklappt, aber die Bochumer sind

    auch gut gestanden und haben das Spiel besser antizipiert als Duisburg zB.


    Auch um die Torhütervertretung mache ich mir jetzt weniger Gedanken.

    Bredlow hat seine Sache sehr gut gemacht.


    Und wenn Schuali wieder fit ist, werden wir in der Abwehr noch besser,

    obwohl wir jetzt bereits die zweitbeste haben.


    Tobias Werner konnte sich gestern irgendwie nicht so in Szene setzen, aber

    das war allgemein bei unseren Spielern ca. 25m vor dem Tor so.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich fand es klasse dass die Jung sich nach dem saublöden Elfer wieder gefangen haben.


    Auch Valentini später.


    Das zollt den größte Respekt


    Und es war eins der besseren dreckigen Spiele


    Da mir das klar war dass es ned immer schönen Fussball zu sehen geben wird bin ich doch sehr zufrieden.


    Achja durch pure Schönspielerei ist auch ein FCB nicht immer Meister geworden


    Es kommen auch wieder spielerisch bessere Spiele :thumbs_up:

  • War zwar eines unserer schwächeren Spiele bisher, aber trotzdem hochverdient unseren Angstgegner bezwungen, nur so steigt man auf:dance:


    :fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hochverdient finde ich übertrieben. Auch fand ich unser Spiel nicht so schlecht, Bochum war einfach gut.


    Der Sieg war sicher nicht unverdient, weil Bochum im letzen Drittel einfach keine Lösungen fand bzw. abschlussschwach war.

    Von der Spielanlage war das Spiel der Bochumer jedoch ansehnlich.

    Unsere Effizienz ist die letzten beiden Spiele wirklich beängstigend. Jeder Schuss ein Treffer. Selbst verschossene Elfer fallen uns wieder vor die Füße.

    In dieser Liga, in der wirklich jeder jeden schlagen kann, braucht man dieses Matchglück. Hoffentlich bleibt es uns noch lange erhalten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Moin.


    Löwen wird möglicherweise auch bei Aufstieg nicht zu halten sein.


    Aber das ist der Schnee von übermorgen. Heute freu ich mich erstmal über drei Punkte. Und am Sonntag bitte F**** putzen.

  • Achtung Euphoriebremse:


    Löwen wird bei Nicht-Aufstieg nicht zu halten sein!


    Darum aufsteigen!

    Ach mano, du bist echt ne Spaßbremse, musstest du das etz schreim:heul::winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nachdem blöden 0-1 ganz stark wieder zurück gekommen und das Spiel in der 2. Halbzeit bestimmt. Defensiv stand man sehr gut, Mühl mit paar sehr geilen Tacklings und Erras davor viel abgeräumt. Bochum fand ich überraschend stark im Mittelfeld. Da lief der Ball teilweise sehr schön, immer wieder durchgelassen und viel direkt gespielt. Die haben schon paar technische sehr gute kicker in der Mannschaft, nur auf der Trainerposition haben sie halt das Nachsehen.


    Dieses Spiel mag nicht unser bestes gewesen sein, aber allgemein war das Niveau des Spiels schon in Ordnung. Wenn ich sehe wie Düsseldorf oder Bielefeld ihre Spiele gewonnen haben, dann war das schon um einiges überzeugender.

  • Die Liga ist ausgeglichen - das hat bislang jeder gemerkt.

    So schnell wird sich da keine Mannschaft vorne absetzen können.

    Jeder kann jeden schlagen und es entscheiden oft Kleinigkeiten.

    Bislang bin ich aber sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf, auch in Anbetracht das mit Kerk eine wichtige Stütze weggebrochen ist, mit Sabiri ebenfalls einer der uns helfen hätte können, mit Kempe ein erfahrener Mann u. auch Margreitter ist noch nicht der Alte.

    Dazu der Ausfall der Talente Kammerbauer und Lippert....


    Aber Köllner scheint nen Plan zu haben und auch die Truppe bei Laune halten zu können.


    Das nötige Glück haben wir derzeit auch.


    Sollten wir auch im Winter noch Tuchfüllung nach oben haben könnte man nochmal über Transfers nachdenken.

    Leichter aufzusteigen wird es wohl die nächsten Jahre nicht mehr werden.


    So oder so kommt der nächste große Umbruch.


    Gehen Möhwald und Leobold ablösefrei? Wird Löwen oder ein anderer weggekauft?


    Sepsi, Brecko und Alushi sind die letzte Saison hier, - das ist schon mal gut.

    Petrak, Gislasson, Hufnagel, Kirschbaum, Werner.... haben auch nur Vertrag bis Saisonende.


    Bei Teuchert (ebenfalls 2018) muss man jetzt mal ausloten was man tun will....


    Salli sollte man ohnehin abgeben - der kickt wie ein A-Jugendlicher....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ned gschimbfd is globd gnuch :thumbs_up::mrgreen::smiling_face_with_sunglasses:

    Naja, wirklich souverän wäre anders. Aber auch hier, ein starker Zweitligagegner und in meinen Augen durchaus verdient gewonnen. Ganz anders als gegen Duisburg. Nicht so viele wirklich hochkarätige Chancen des Gegners zugelassen.


    Und bassd scho ist in meinen Augen eigentlich schon ein hohes Lob.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!