13. Spieltag 1.FCN - FC Ingolstadt 04 (vor dem Spiel)

  • ich denke nicht, dass es bei den unseren am einsatz gemangelt hat und der schlendrian drin war. die haben schon alles gegeben, was sie konnten. es gibt einfach gewisse (nun wiederholt erkennbare) schwächen bei uns, die die gegner entdeckt haben und auf die sie spielen. den einsatz würd ich aber den buben nicht absprechen.

    auch wird ihnen die lage klar sein, die können ja auch tabelle lesen und denken.

    in der erwartungsfreude stimme ich allerdings überein. das bezieht sich auch auf die spiele nach IN.

  • Ingolstadt ist für mich individuell die am besten besetzte Truppe der Liga und immer noch Topfavorit auf den Aufstieg. Die sind ne Klasse besser als Union.

    Sehe ich auch so, nur Union kommt meiner Meinung nach sofort hinter Ingolstadt. Waren für mich schon beide vor dem Saisonstart auf die Plätze 1 und 2 gesetzt. Aber falls auch nur einer der beiden schwächelt sollten wir da sein.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • ich denke nicht, dass es bei den unseren am einsatz gemangelt hat und der schlendrian drin war. die haben schon alles gegeben, was sie konnten. es gibt einfach gewisse (nun wiederholt erkennbare) schwächen bei uns, die die gegner entdeckt haben und auf die sie spielen. den einsatz würd ich aber den buben nicht absprechen.

    auch wird ihnen die lage klar sein, die können ja auch tabelle lesen und denken.

    in der erwartungsfreude stimme ich allerdings überein. das bezieht sich auch auf die spiele nach IN.

    Würde jetzt nicht sagen, dass Osnabrück und Heidenheim auf Schwächen gespielt haben. Die Aussetzer in der Abwehr sind einfach mies. Dazu fehlte zuletzt nach vorne eine klare Idee. Und Einsatz, der hat mMn schon etwas gefehlt. Das wirkte vor kurzem noch anders. Dass dies nicht in allen Spielen so funktioniert ist klar. Dennoch war in den letzten Spielen ein Abwärtstrend erkennbar, der eben nun in Heidenheim mal mit einer Niederlage geendet hat. Gegen Ingolstadt muss man jedenfalls wieder anders auftreten.

  • 3:0 Heimsieg!


    Cohen holt sich ne Rote ab...2x Ishak 1x Teuchert

    Ergebnis stimmt, aber es fehlt noch ein kleines Sahnehäubchen.


    Der CLUB führt zur Halbzeit 1:0. Zur zweiten Hälfte wird Kutschke eingewechselt und macht wenige Minuten später ein Eigentor. Das 3:0 ist dann nur noch Formsache und die Entscheidung.

  • schwieriges Spiel, schwierige Vorhersage

    und dann noch die Begleitumstände (Mo.abend, Nässe, Kälte)

    das ist was für Kämpfer !

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • bin sehr gespannt, wie "nett und einfühlsam" Herr Kutschke sich wieder aufführen wird.

    ....der kann mich mal....spielt der überhaupt

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ein nachweislich korrupter Referee.

    Interessant, welche Spiele er bei uns bisher gepfiffen hat. Jeweils in Klammern die korrigierten Ergebnisse von wahretabelle.de

    Fürth - Glubb 1:3, BTSV - Glubb 6:1 (7:1), KSC - Glubb 0:3, Glubb - RedBull 3:1 (4:2), Fürth - Glubb 3:2 (2:2). Da war jedes zweite Spiel ein schwerer Fehler dabei. Wäre mal wieder fällig

  • Das wird eine erste Standortbestimmung für den Rest der Saison, aber natürlich noch keine Vorentscheidung. Ingolstadt fängt sich so allmählich und uns geht nach nem eindrucksvollen Zwischenspurt ein bisschen die Luft aus. Und danach kommen die Spiele gegen Kiel, Braunschweig Sandhausen und Düsseldorf.... Also jetzt gewinnen! Ich glaube, dass diese Woche Pause so gerade rechtzeitig gekommen ist, und bin jetzt mal zuversichtlich, dass die Mannschaft dann wieder gefestigter auftreten kann und eben den Tick mehr gibt, der gegen Heidenheim halt nimmer ging.

    Entscheidend wird sein, ob wir das Spiel bestimmen können, ob wir unsere Taktik und unsere Strategie durchbekommen -- und ob wir Ingolstadt daran hindern können, ihr Spiel durchzuziehen. Schlauer kann ichs jetzt nicht sagen, weil ich ehrlicherweise gar nicht weiß, was fürn Spiel die so aufziehen, wenn man sie lässt.

    Es fühlt sich ein bisschen so an, wie in der vorletzten Saison gegen Leipzig. Der Gegner tendentiell in der Favoritenrolle. Technisch und von den Namen her: auf dem Papier vielleicht besser. Wer macht uns also diesmal den Burgi, der mit Krämpfen im dritten Versuch in der Nachspielzeit den Schlusspunkt in einem mitreißenden Spiel setzt? Zum Endergebnis von 3:1? So gehts nämlich aus. FCN!:fahne:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Das wird eine erste Standortbestimmung für den Rest der Saison, aber natürlich noch keine Vorentscheidung. Ingolstadt fängt sich so allmählich und uns geht nach nem eindrucksvollen Zwischenspurt ein bisschen die Luft aus. Und danach kommen die Spiele gegen Kiel, Braunschweig Sandhausen und Düsseldorf.... Also jetzt gewinnen! Ich glaube, dass diese Woche Pause so gerade rechtzeitig gekommen ist, und bin jetzt mal zuversichtlich, dass die Mannschaft dann wieder gefestigter auftreten kann und eben den Tick mehr gibt, der gegen Heidenheim halt nimmer ging.

    Entscheidend wird sein, ob wir das Spiel bestimmen können, ob wir unsere Taktik und unsere Strategie durchbekommen -- und ob wir Ingolstadt daran hindern können, ihr Spiel durchzuziehen. Schlauer kann ichs jetzt nicht sagen, weil ich ehrlicherweise gar nicht weiß, was fürn Spiel die so aufziehen, wenn man sie lässt.

    Es fühlt sich ein bisschen so an, wie in der vorletzten Saison gegen Leipzig. Der Gegner tendentiell in der Favoritenrolle. Technisch und von den Namen her: auf dem Papier vielleicht besser. Wer macht uns also diesmal den Burgi, der mit Krämpfen im dritten Versuch in der Nachspielzeit den Schlusspunkt in einem mitreißenden Spiel setzt? Zum Endergebnis von 3:1? So gehts nämlich aus. FCN!:fahne:

    Den Burgi macht der Ishak! :winking_face:

    Ich sehe das so wie Du. Gegen Ingolstadt einen Dreier holen, dann die Pause nutzen für das schwierige Restprogramm!!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!