Videobeweis und VAR

  • Gegen Dortmund hat auch der VAversagt! Tor der BUern hätte nicht zählen dürfen wegen Schubserei von

    Lewanxowski!

  • Unterm Strich halte ich den VAR eigentlich für eine gute Sache.............wenn er denn konsequent und nicht nach Lust und Laune angewendet wird. Frankfurt bekommt Handelfmeter nach Intervention des VAR, in Wolfsburg klares Handspiel eines Wolfburger Spielers, Hannover reklamiert zurecht (das Handspiel war übrigens weitaus deutlicher mit eindeutiger Bewegung der Hand zum Ball)......und nix passiert:nix:......so wird der VAR zur Farce!!!......dann lieber ohne!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Unterm Strich halte ich den VAR eigentlich für eine gute Sache.............wenn er denn konsequent und nicht nach Lust und Laune angewendet wird. Frankfurt bekommt Handelfmeter nach Intervention des VAR, in Wolfsburg klares Handspiel eines Wolfburger Spielers, Hannover reklamiert zurecht (das Handspiel war übrigens weitaus deutlicher mit eindeutiger Bewegung der Hand zum Ball)......und nix passiert:nix:......so wird der VAR zur Farce!!!......dann lieber ohne!

    Das ist aber kein VAR Problem wenn zwei Schiris die Handspielregel unterschiedlich auslegen. Bei uns im Landesverband ist das gerade auch in den unteren Ligen ein riesiges Problem. Jetzt gabs schon extra ne Schulung am letzten Lehrabend und ne Handreichung was "eher strafbares" Handspiel ist und was "eher nicht strafbar" ist. Verfasst hat das ein aktueller 2. Liga Schiedsrichter. Die sind inzwischen genauso planlos wie der normale Fan.

  • Es geht aber darum, das in beiden Fällen das Handspiel vom Schiri nicht erkannt wurde, nur in einem Fall greift der VAR ein, im anderen Fall eben nicht....hat jetzt eher nix mit Schiriauslegung zu tun.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Es geht aber darum, das in beiden Fällen das Handspiel vom Schiri nicht erkannt wurde, nur in einem Fall greift der VAR ein, im anderen Fall eben nicht....hat jetzt eher nix mit Schiriauslegung zu tun.

    Naja die im Keller sind ja auch Schiris .... wenn da der eine ein "strafbares" Handspiel erkennt und damit eine Fehlentscheidung und der andere nicht ...?!

    Aber sehe es ansonsten grds. wie Du. In solchen Sachen muss zumindest der Schiri am Feld drauf hingewiesen werden und sich das selbst nochmal ansehen.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Unterm Strich halte ich den VAR eigentlich für eine gute Sache.............wenn er denn konsequent und nicht nach Lust und Laune angewendet wird. Frankfurt bekommt Handelfmeter nach Intervention des VAR, in Wolfsburg klares Handspiel eines Wolfburger Spielers, Hannover reklamiert zurecht (das Handspiel war übrigens weitaus deutlicher mit eindeutiger Bewegung der Hand zum Ball)......und nix passiert:nix:......so wird der VAR zur Farce!!!......dann lieber ohne!

    Noch krasser war die Fehlentscheidung bei der Szene, als Rebic einen glasklaren Elfer hätte bekommen müssen. Und wenn selbst der VAR das anschaut und

    dann entscheidet, keinen Elfer zu geben, wird es echt lächerlich.


    Ich sehe es ähnlich wie Du. Bin eigentlich ein großer Befürworter des VB. Woche für Woche gibt es dieses Durcheinander in der Bundesliga.

    Die kriegen es einfach nicht gebacken beim DFB. Wie der Flughafen in Berlin. Sie kriegen es NIE hin. Kann echt nicht wahr sein !

  • Noch krasser war die Fehlentscheidung bei der Szene, als Rebic einen glasklaren Elfer hätte bekommen müssen. Und wenn selbst der VAR das anschaut und

    dann entscheidet, keinen Elfer zu geben, wird es echt lächerlich.


    Ich sehe es ähnlich wie Du. Bin eigentlich ein großer Befürworter des VB. Woche für Woche gibt es dieses Durcheinander in der Bundesliga.

    Die kriegen es einfach nicht gebacken beim DFB. Wie der Flughafen in Berlin. Sie kriegen es NIE hin. Kann echt nicht wahr sein !

    Na ja der VAR hat doch richtig entschieden und dem Schiri gesagt er soll sich die Szene nochmal anschaun.


    Das ein deutscher Schiri es noch schafft selbst mit bewegten Bildern und Zeitlupe eine klare Fehlentscheidung zu treffen ist das was mich eigentlich stört.

  • Wir wissen einfach nicht, was da in Köln so alles passiert...

    oder wissen wir es doch???


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Seit dieser VB eingeführt wurde, kann man wöchentlich sehen, zu was er dient: Nicht etwa dazu, im Fußball für mehr Gerechtigkeit zu sorgen, sondern dazu, Spielausgänge für die genehmen Vereine zu manipulieren.


    Und wenn es dann mal eng wird, entscheidet man sich natürlich für die Vereine, die der Bundesliga besser zu Gesicht stehen. Im aktuellen Fall ist dies natürlich Schlacke 04. Und nächste Woche könnte es der VfB Stuttgart sein.


    Jeder kann es sehen, dass Woche für Woche an Spielen - trotz eindeutiger Vorgaben - herummanipuliert wird. Dies kann/darf/muss einen aber auch nicht wundern bei einem derart korrupten Fußball-Dachverband wie dem DFB und seiner Vasallen.


    Ich habe an den Videobeweis geglaubt, habe aber die handelnden Personen total überschätzt. Mein Fehler.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • es hat sich doch eigentlich nicht viel verändert :grinning_face:. Verschwörungen sehe ich keine :grinning_face:

  • es hat sich doch eigentlich nicht viel verändert :grinning_face:. Verschwörungen sehe ich keine :grinning_face:

    Weil Du die Augen nicht aufmachst. Nur für Madame.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Frage mich, wieso die Leute überhaupt noch Bundesliga schauen, wenn doch sowieso alles „manipuliert“ wird? Weshalb der fcn überhaupt in den beiden höchsten Spielklassen antritt und antreten soll, wenn er sowieso immer und vorsätzlich benachteiligt wird?

  • Schade, dass das Ding nicht von der NFL aufgezogen worden ist.

    Das hätte so vieles vereinfacht.

    Sei's drum, jedenfalls müssen die Regeln geändert werden. Bei krassen Fehlentscheidungen muss der VAR eingreifen dürfen, auch wenn nicht abgepfiffen. Siehe die Hanno Behrens Szene. Und es muss so werden wie die UEFA es in der CL macht: gleich die Szenen allen zeigen. Ich bin und bleibe pro VAR, aber es muss sich noch einiges ändern.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Schade, dass das Ding nicht von der NFL aufgezogen worden ist.

    Das hätte so vieles vereinfacht.

    Sei's drum, jedenfalls müssen die Regeln geändert werden. Bei krassen Fehlentscheidungen muss der VAR eingreifen dürfen, auch wenn nicht abgepfiffen. Siehe die Hanno Behrens Szene. Und es muss so werden wie die UEFA es in der CL macht: gleich die Szenen allen zeigen. Ich bin und bleibe pro VAR, aber es muss sich noch einiges ändern.

    Wenn nicht abgepffifen ist darf ja eingegriffen werden. Du meinst vermutlich wenn abgepfiffen ist. Das Problem daran ist, dass aber kein Tor erzielt werden kann wenn schon abgepfiffen ist. Hier hatte es wohl keinen Einfluss auf andere Spieler aber es ist ja durchaus möglich, dass die Verteidiger nicht mehr weiterspielen wenn abgepfiffen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!