Marvin Stefaniak (#15)

  • Irgendwie unbefriedigend für ihn.


    Köllner hat Marvin und seinen Berater ja von der Leihe zum Club überzeugt, als das Ding mit Braunschweig fast schon durch war. Und jetzt lässt er ihn „fallen".

  • Irgendwie unbefriedigend für ihn.


    Köllner hat Marvin und seinen Berater ja von der Leihe zum Club überzeugt, als das Ding mit Braunschweig fast schon durch war. Und jetzt lässt er ihn „fallen".

    was heisst fallen?? meinst du er hat gedacht dass er hier als stammspieler durchstartet ohne spielpraxis?

    wohl eher nicht... warum und für wen sollte er auch spielen? aktuell läufts einfach so gut. gegen regensburg hatte er seine chance von beginn an, hat sie aber nicht genutzt. er wird schon noch seine einsätze bekommen, ob es für die erste liga bei ihm reichen würde wage ich eh zu bezweifeln, da brauchen wir dann schon andere leute.

  • was heisst fallen?? meinst du er hat gedacht dass er hier als stammspieler durchstartet ohne spielpraxis?

    wohl eher nicht... warum und für wen sollte er auch spielen? aktuell läufts einfach so gut. gegen regensburg hatte er seine chance von beginn an, hat sie aber nicht genutzt. er wird schon noch seine einsätze bekommen, ob es für die erste liga bei ihm reichen würde wage ich eh zu bezweifeln, da brauchen wir dann schon andere leute.

    ich gebe dir da grundsätzlich schon recht. Nichtsdestotrotz in meinen Augen hochveranlagter als Werner. Wahrscheinlich ist die Form wirklich hier entscheidend, sowie die Defensivarbeit.


    Und Regensburg ist kein Maßstab. Demnach hat da jeder Spieler seine Chance nicht genutzt..

  • Ist halt dasselbe wie bei Garcia. Die beiden machen unseren Kader nicht besser, sondern breiter, so dass wir im Team einen hohen Konkurrenzkampf haben, aber auch problemlos noch weitere Ausfälle von Stammspielern abfangen könnten. Vielleicht etwas unbefriedigend für die beiden, für uns ist es hingegen eine tolle Luxussituation, die am Ende die letzten Prozent zum Aufstieg bringen könnte. Ich bin mir sicher, dass sich beide deshalb eher nicht hängen lassen werden, sondern weiter Gas geben. Köllner wird ihnen dann schon noch Chancen geben.

  • Naja, bei Stefaniak mal abwarten. Er kam erst gegen Ende der Transferperiode in ein funktionierendes Team ohne große Spielpraxis. Das wird schon noch, denke ich...

    Tobi Werner ist die erfahrene Variante, und spielt auch ordentlich bisher.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Verstehe die Diskussion nicht. Es müsste doch jeden aufgefallen sein das die Trainer die Mannschaft als Kollektiv besser machen möchten.

    Marvin wird mit Sicherheit noch wichtig werden.

    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut:winking_face:

  • Für mich zeigt die Tatsache, das Stefaniak wenig Einsatzzeiten bei uns hat, das Köllner absolut neutral ist und nach besten Gewissen die Mannschaft aufstellt. Von Stefaniak hat er ja in hohen Tönen geschwärmt, da rechnete man, dass er Stammspieler ist.

  • Konkurrenzkampf, Training auf hohem Niveau, Rückrunde ist noch lang, Stefaniak wird noch wichtig werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es sollte eigentlich jeder gemerkt haben, dass das Trainerteam sehr genau die Spieler analysiert.

    Eine Mannschaft wird von Woche zu Woche nach einem erarbeiteten Konzept ins Spiel geschickt.

    Seit langer Zeit ist nicht mehr das Spielsystem an einzelne Spieler aufgehängt sondern soll die Mannschaft ein System spielen.

    Das Federico in diesem System in so kurzer Zeit funktioniert hat mit seiner Position und seiner sensationellen Leistung zu tun.

    Die neuen Spieler brauchen Zeit um ihr Potential mit einbringen zu können.

    Marvin wie auch Ulisses werden in absehbarer Zeit auch zu sehen sein.

    Sicherlich keine leichte Zeit für die beiden Neuen. Es spricht für beide, und die Betreuer, wenn sie mit vollem Einsatz an Ihrer Zukunft arbeiten!

  • Anscheinend ist er hier im Forum total überschätzt worden. Wer nicht mal gegen Werner und Salli einen Stich sieht, der wird uns auch nicht verstärken. Leihe hätte man sich Stand jetzt sparen können.

  • Anscheinend ist er hier im Forum total überschätzt worden. Wer nicht mal gegen Werner und Salli einen Stich sieht, der wird uns auch nicht verstärken. Leihe hätte man sich Stand jetzt sparen können.

    Überrascht war ich auch, daß Garcia bei der Einwechslung für Werner vor ihm den Vorzug erhielt.

    Ich weiß nicht, was im Training los ist.......aber anscheinend muß sich Stefaniak zur Zeit wohl ziemlich hinten anstellen.

  • Sind halt auch schon 7 von 17 Rückrundenspielen rum und am Saisonende ist er weg. D.h. hier kann man nicht noch auf eine spätere Weiterentwicklung hoffen. Bisher echt enttäuschend was der hier zeigt, da wundert es nicht, dass er in Wolfsburg keine Spielminute bekommen hat.

  • habt doch mal etwas Geduld

    wieviel geduld soll man denn haben? Er hat nur noch 10 Spiele und noch nicht mal ein Bein in der Aufstellung. Zum Geduld haben ist eine halbjährige Leihe nicht geeignet, entweder er funktioniert, oder er ist ein Fehleinkauf.

  • Wir haben ihn nicht gekauft, das ist also eine reine Mittel zum Zweck Leihe. Schießt er uns am letzten Spieltag in die 1. Liga und spielt bis dahin gar nicht, hat sich das schon gelohnt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ein Fehleinkauf wäre er dann, wenn er fest verpflichtet wäre, ständig spielt und das auch noch schlecht.


    Er wurde geliehen, für 6 Monate. Überschaubares Risiko. Er war lange verletzt und vielleicht leihen wir ihn im Sommer dann einfach nochmal aus und er braucht dann keinerlei Eingewöhnungszeit. Es hat doch nicht ernsthaft jemand erwarte,t dass er kommt und hier alles an die Wand spielt.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • komisch ist es schon, dass er gar nicht mehr spielt. Vor allem, da er such ein spiel durch einen standard entscheiden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!