Marvin Stefaniak (#15)

  • Der Club ist nicht in der Lage Spieler zu verpflichten, die eine 100 %ige Verstärkungsgarantie beinhalten......dazu fehlt uns schlicht das Geld.

    Ach Hamburger... (oder sollte ich besser sagen, Cheseburger?)


    Ich kenn da einen Verein, der hat ne dicke eklige schwarze Raute in seinem Wappen, und der hat vor geraumer Zeit ~10Mio für einen Brasilianer bezahlt der alle nur erdenklichen Lücken im defensiven Mittelfeld stopfen sollte.

    Gelandet ist er auf der Bank, und nach einem verlängerten Winter/Heimaturlaub nun letztlich auf der Transferliste..


    Will sagen.. in keinem Preisbereich gibt es diese "Garantie".


    Eine "Garantie" ist etwas was überwiegend in/aus einem deutschen Hirn entspringt, aber leider so gar nicht in das Konzept von Natur und Mutter Erde passt.


    ---------------------------


    Zum Spieler selbst: Noch mehr als über ihn selbst, freue ich mich über die vielen positiven und hocherfreuten Kommentare hier.

    Das zeigt mir wie interessiert und vor allem mit wie viel Sachverstand hier viele bei der Sache sind, und Spiele und Spieler auch dann beobachten, wenn es keine direkten #FCN-Spiele sind.


    Zum Spieler selbst ²: Wer ihn verfolgt hat und seine Spiele gesehen hat, weiß was wir uns da an Land gezogen haben. Diskussion quasi überflüssig.

  • Marvin ist klassischer LA. RA kann er zur Not auch spielen. Zentrale eher nicht. Wie schon richtig geschrieben, bis zur Bekanntgabe des Wechsels nach Wolfsburg ein absoluter Leistungsträger in Dresden. Danach hat er allerdings kaum noch sehr gute Spiele gemacht, der Trainer hat ihn trotzdem immer wieder aufgestellt. Standards sind seine Stärke. In den U -Mannschaften war er auch sehr torgefährlich, wenn auch ziemlich eigensinnig. Der Dominic Baumann war damals sein Sturmpartner , ist oft verzweifelt, weil Marv nicht abspielte. Viele Tore würde ich von ihm nicht erwarten, für Vorlagen ist er aber sicher gut. Die Frage wird sein, wie er das halbe Jahr ohne Spielpraxis wegsteckt. Ein durchaus guter Transfer, wenn er alle vorhandenen Potentiale abruft.

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.



    Otto Waalkes

  • Jein. Talentierter Spieler sicherlich, aber die "Jubelstürme", weiß nicht.

  • Vielleicht ist es ja auch eine vorgezogene Schwächung des Relegations-Gegners ?! :nix:

    Und haut in der 90 Minute den entscheidenden Treffer per Freistoß in den Gambel:lol: ich hoffe nur das sie da keine Klausel im Vertrag eingebaut haben das er im Falle net spielen darf:winking_face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wolfsburg steigt ab...Stefaniak hat das sinkende Schiff verlassen und kursiert mit der FCN-Kriegs-Galeone Richtung Bundesliga...Cpt. Kerk stimmt dem zu!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Entweder bin ich knülle oder es ist doch Köllner:


    Bild:

    Trainer Michael Köllner (48): "Stefaniak war mein absoluter Wunschspieler. Wie er in der vergangenen Saison mit Dresden trotz unseres 2:1-Sieges bei uns im Stadion aufgetreten ist, habe ich nicht vergessen."


    Also ich habe es vergessen :winking_face: wir haben da doch 2:1 verloren!!? (Das war doch das Spiel wo Sepsi brilliert hat!?)


    Also wenn er Stefaniak und den Berater durch diese Geschichte überzeugen konnte, dann Respekt :winking_face:

  • Micha, der Spielerflüsterer.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Na toll! Nach der Aussage legen sich die Gegenspieler noch mehr ins Zeug, in der Hoffnung, baldmöglichst in Köllner's Stuff aufgenommen zu werden. :angry_face: :mrgreen:

  • Bild:

    Trainer Michael Köllner (48): "Stefaniak war mein absoluter Wunschspieler. Wie er in der vergangenen Saison mit Dresden trotz unseres 2:1-Sieges bei uns im Stadion aufgetreten ist, habe ich nicht vergessen."


    In der Bild steht im Original: trotz unserer 1:2 Niederlage

    bei uns im Stadion aufgetreten ist, habe ich nicht vergessen."

  • Bei den Hype hier möchte ich noch sagen, daß ich in den Kollegen Krauß für die Rückrunde auch eine zusätzliche Option sehe.

    Könnte mir im Zusammenspiel mit Stefaniak hier unsere M&M Sturm Kombination sehr gut vorstellen.

  • Bild:

    Trainer Michael Köllner (48): "Stefaniak war mein absoluter Wunschspieler. Wie er in der vergangenen Saison mit Dresden trotz unseres 2:1-Sieges bei uns im Stadion aufgetreten ist, habe ich nicht vergessen."


    In der Bild steht im Original: trotz unserer 1:2 Niederlage

    bei uns im Stadion aufgetreten ist, habe ich nicht vergessen."

    Ah ok Danke.

  • Vielleicht übersehe ich was bei einem Spieler der im letzten halben Jahr 3 Regionalligaspiele bestritten hat, warum rasten hier alle (positiv gemeint) alle so aus?

    Ich denke, nachdem ja der allgemeine Tenor zu den beiden vorherigen Verpflichtungen "Wundertüte" war, kannte man Stefaniak halt vom Namen und/oder Dresdner Zeiten.


    Natürlich bleibt abzuwarten, ob er und beiden anderen die Form finden, uns zu helfen bzw. ins System passen.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Hätten wir den auch bekommen, wenn wir Wolfsburg im Pokal rausgekegelt hätten ?

  • Bild:

    Trainer Michael Köllner (48): "Stefaniak war mein absoluter Wunschspieler. Wie er in der vergangenen Saison mit Dresden trotz unseres 2:1-Sieges bei uns im Stadion aufgetreten ist, habe ich nicht vergessen."


    In der Bild steht im Original: trotz unserer 1:2 Niederlage

    bei uns im Stadion aufgetreten ist, habe ich nicht vergessen."

    Überrascht mich nicht, was so in der Bild steht.

  • Was denkt ihr:question_mark:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!