31. Spieltag: Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Für mich das erste von drei Endspielen. Ich wünsche mir alles, außer einer Niederlage. Ein Sieg ist dabei aber die entscheidende Konstante in der Endrechnung

    und man würde Kiel 5 Punkte hinter sich lassen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wird schwierig aber ich hoffe auf ein Wunder. Jetzt ist auch noch Leibe gesperrt. Bin im Moment nicht gerade optimistisch das es klappt. Solltenwir verlieren gehen aber trotzdem die Lichter noch net aus sind nach Kiel immer noch drei Spiele. So eng wie diesmal wars noch nie

    Freu mich jetzt erstmal über den einen Punkt und versuche meine Nerven etwas zu beruhigen bis Kiel.

    Wo ich allerdings etwas Bedenken hab das Ingolstadt die nächsten Spiele abschwenkt vor allem wenn ich mir das Verhalten von Kutschke heut anschau. Der Typ gönnt uns den Aufstieg sicher net

  • Wird schwierig aber ich hoffe auf ein Wunder. Jetzt ist auch noch Leibe gesperrt. Bin im Moment nicht gerade optimistisch das es klappt. Solltenwir verlieren gehen aber trotzdem die Lichter noch net aus sind nach Kiel immer noch drei Spiele. So eng wie diesmal wars noch nie

    Freu mich jetzt erstmal über den einen Punkt und versuche meine Nerven etwas zu beruhigen bis Kiel.

    Wo ich allerdings etwas Bedenken hab das Ingolstadt die nächsten Spiele abschwenkt vor allem wenn ich mir das Verhalten von Kutschke heut anschau. Der Typ gönnt uns den Aufstieg sicher net

    Viel mehr als heute kann er nicht verballern

  • Bredlow

    Valentini - Margreitter - Ewerton - Garcia

    Petrak

    Palacios - Möhwald - Behrens - Löwen

    Ishak

    Sicher? Ich würde hier eher auf Sepsi links hinten tippen. Der Typ trainiert wie ein Besessener, kommt aber an Leibold nicht vorbei.

    Und da Köllner ja immer für eine Überraschung gut ist, kann ich mir das sogar wirklich vorstellen.

  • Der Ausfall von Leibold schmerzt gewaltig !

    Kann mir nicht vorstellen ,dass MK gerade in diesem Vorentscheidungen Aufstiegsspiel Garcia bringt . Rechne eher mit UmstelLung auf Dreierkette .

    Bredlow

    Mühl Margreitter Ewerton

    Valentini Petrak Löwen

    Behrens Möhwald

    Zrelak Ishak

    Wir gewinnen ! Kiel spielt nicht mehr so gut , wie in der Vorrunde . Das 0-4 in Dresden täuscht über den Spielverlauf und die Spielstärke hinweg . Selbst Darmstadt könnte in Kiel auf Augenhöhe mithalten .

    Mein Tipp 0-2 .... Und der Wiederaufstieg naht mit großen Schritten :slightly_smiling_face:

  • Wir werden dieses Spiel auf keinen Fall verlieren! Der definitive Aufstieg wird gegen Sandhausen eingetütet und gegen Düdorf spielen wir um Platz eins! Dies ist mein Drehbuch um endlich mal wieder bei einer Aufstiegsfeier live vor Ort zu sein und meinen Sohnemann endgültig für den Glubb zu begeistern! Und wehe irgendeiner quatscht hier dazwischen!!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wir werden dieses Spiel auf keinen Fall verlieren! Der definitive Aufstieg wird gegen Sandhausen eingetütet und gegen Düdorf spielen wir um Platz eins! Dies ist mein Drehbuch um endlich mal wieder bei einer Aufstiegsfeier live vor Ort zu sein und meinen Sohnemann endgültig für den Glubb zu begeistern! Und wehe irgendeiner quatscht hier dazwischen!!

    Wo Du recht hast, hast Du recht :winking_face_with_tongue:

  • Wir sind zwar die beste Auswärtsmannschaft, aber haben glaub ich seit Union Berlin keines mehr gewonnen - oder?

    Das ist schon lange her. Deshalb wird es mal wieder Zeit - und das wäre der absolut wichtige Dreier gegen Kiel.

    Das hätte zumindest einen Hauch von Vorentscheidung.

    Allerdings weiß ich beim besten Willen nicht, wie wir mit unserer Spielweise in der gesamten Rückrunde dort ernsthaft gewinnen sollten.

    Da müsste alles passen: Glück, Schiri und Tagesform einzelner Schlüsselspieler.

    Es wird gefühlsmäßig ein 2:2, was ich direkt unterschreiben würde. Jedenfalls nichts für schwache Nerven!

  • Sicher? Ich würde hier eher auf Sepsi links hinten tippen. Der Typ trainiert wie ein Besessener, kommt aber an Leibold nicht vorbei.

    Und da Köllner ja immer für eine Überraschung gut ist, kann ich mir das sogar wirklich vorstellen.

    Hätte ich auch kein Problem mit, traue das dem Lazlo auf jeden Fall zu. Heute war Garcia halt endlich mal im Kader (und letzte Woche Sepsi, ich weiß:slightly_smiling_face:)...

  • wird jedenfalls auf dem Papier ein topspiel am Montagabend als Abschluss. Alles ist möglich und wir sehen, wer wie gespielt hat. Alles außer einer Niederlage wäre super!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie