Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Wir werden wohl wie erwartet wieder absteigen. Dennoch, der eingeschlagene Weg ist der einzig richtige. Es tut natürlich weh, aber diese Mannschaft und dieser Trainer haben mit ihrer limitierten spielerischen Qualität vieles durch Leidenschaft ausgeglichen. Schon letztes Jahr.

  • Was ich leider bei mir feststelle: macht aktuell keinen Spaß mehr und die Versuchung die DK Plätze leer zu lassen ist groß. Ich hatte heute ehrlich gesagt nie das Gefühl wir könnten das gewinnen

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Was ich leider bei mir feststelle: macht aktuell keinen Spaß mehr und die Versuchung die DK Plätze leer zu lassen ist groß. Ich hatte heute ehrlich gesagt nie das Gefühl wir könnten das gewinnen

    Dann hast du ca 60 Minuten nicht zugeschaut.

  • Was ich leider bei mir feststelle: macht aktuell keinen Spaß mehr und die Versuchung die DK Plätze leer zu lassen ist groß. Ich hatte heute ehrlich gesagt nie das Gefühl wir könnten das gewinnen

    Doch mir hat nach zähem Beginn das Spiel sehr gut gefallen. Bis zum Nackenschlag des Gegentores hat Wolfsburg gar nix gezeigt außer wie Mann theatralisch zu Boden gehen kann.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Doch mir hat nach zähem Beginn das Spiel sehr gut gefallen. Bis zum Nackenschlag des Gegentores hat Wolfsburg gar nix gezeigt außer wie Mann theatralisch zu Boden gehen kann.

    tja und auch darin sind wir momentan nur Zweitliganiveau...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Wir werden wohl wie erwartet wieder absteigen. Dennoch, der eingeschlagene Weg ist der einzig richtige. Es tut natürlich weh, aber diese Mannschaft und dieser Trainer haben mit ihrer limitierten spielerischen Qualität vieles durch Leidenschaft ausgeglichen. Schon letztes Jahr.

    Ich sehe seit Wochen weder Leidenschaft, noch glaube ich, dass diese Mannschaft tatsächlich zu blöd zum Fussball spielen ist...

    Derart "lieb" abzusteigen ist selbst für den grössten Außenseiter ein Nogo.

  • Ich hab da den Eindruck, dass wir sehr kleinlich gepfiffen werden und sehr schnell gelbe Karten bekommen, wobei u sere Gegner meist härter zupacken dürfen, gegen Vura allgemein, Guilavogui gegen Pereira gestern...


    Das macht ein aggressives, bissige Auftreten natürlich schwer.


    Für mich sieht das so aus als würden die Schiedsrichter der Devise folgen "Das ist ein Aufsteiger, die spielen nicht, die holzen und kämpfen, das muss man unterbinden!"


    Und nein, das soll keine die böse Fußballmafia DFB gegen unseren armen kleinen FCN Theorie sein.

  • Mit sehr, sehr viel Glück lässt man Düsseldorf und Hannover hinter sich, aber was dann? Würden wir bpsw. in der Relegation gegen Union spielen würden wir mit Sicherheit verlieren. Das Team hat aktuell nicht mal die Klasse in Liga 2 oben mitzuspielen...

  • Mit sehr, sehr viel Glück lässt man Düsseldorf und Hannover hinter sich, aber was dann? Würden wir bpsw. in der Relegation gegen Union spielen würden wir mit Sicherheit verlieren. Das Team hat aktuell nicht mal die Klasse in Liga 2 oben mitzuspielen...

    Nein, das kann man so nicht sagen. Gegen Union, Pauli oder wen auch immer - HSV und Köln gehen direkt hoch - sind die Chancen auf jedenfall da.

    Allerdings braucht man sich da jetzt auch keine großartigen Gedanken drüber zu machen.

    Es wird schwer genug, 2 Teams hinter uns zu lassen. Klappt wohl nur, wenn es bei einem Schneckenrennen bleibt.


    In Gladbach wird nichts zu holen sein, und dann muss man wohl auf einen Sahnetag und 3 Punkte gegen Freiburg hoffen.

    Sollten wir mit Null Punkten aus dieser Woche herausgehen, dann wird es sehr schwer.

  • Ich sehe seit Wochen weder Leidenschaft, noch glaube ich, dass diese Mannschaft tatsächlich zu blöd zum Fussball spielen ist...

    Derart "lieb" abzusteigen ist selbst für den grössten Außenseiter ein Nogo.

    Und wenn man die Mannschaft letzte Saison gesehen hat, dann bezweifle ich stark, dass die Leidenschaft fehlt. Die Verunsicherung nimmt einfach von Spiel zu Spiel zu

  • Und schon wieder über'm Strich.:smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das geilste an der jetzigen Situation ist halt einfach, dass wir trotz allem immer noch überm Strich stehen. Mit 11 Punkten. Nicht einmal darunter. Mit 11 Punkten. :grinning_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Das geilste an der jetzigen Situation ist halt einfach, dass wir trotz allem immer noch überm Strich stehen. Mit 11 Punkten. Nicht einmal darunter. Mit 11 Punkten. :grinning_face:

    ???


    Warte doch erstmal ab...

    Aktuell vorletzter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!